1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Singer-Songwriter

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Marifloyd, 12. November 2016.

Schlagworte:
  1. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    amerikanische Liedermacher.jpg
    Habe gerade mal wieder den Sampler "Die großen amerikanischen Liedermacher" raus geholt. Für mich ist dieses Teil absolut empfehlenswert- Wunderschönes Gatefold-Cover und 14 Songs, die man so nicht auf jeden beliebigen Sampler findet: Gordon Lightfoot, Van Morrison, Tim Buckley, Randy Newman und Dion (Dion Di Mucci), von dem ich mir alle paar Jahre immer mal wieder ein klasse Werk zulege. Er steuerte auf diesem Sampler seine Eigenkomposition "Josie" bei. (Hätte ich hier liebend gerne präsentiert, scheint online leider nicht verfügbar zu sein, daher dieser Song von Stephen Stills:
     
    Marifloyd gefällt das.
  2. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    englische Liedermacher.jpg
    Dann gibt es da auch noch die englischen Liedermacher...
     
    Okzitane und Marifloyd gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bob Dylan wird heute 78 Jahre alt. Deshalb, weil ich sehr viele seiner Songs mag und weil er Musikgeschichte gemacht hat...

     
    toni und Andie Arbeit gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bruce Cockburn wird heute 74 Jahre alt. Deshalb...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  5. In den letzten Tagen habe ich die Musik einiger richtig toller Singer-Songwriter aus der Schweiz neu für mich entdeckt. Namentlich sind das Emilie Zoé und Louis Jucker. Besonders Erstgenannte hat es mir ordentlich angetan (was nicht nur an der Musik liegt ;)). Gemeinsam waren beide mal in der Noiserock-Band Autisti aktiv. Während die Musik von Zoé, die zusammen mit ihrem Schlagzeuger Nicolas Pittet arbeitet und auftritt, meist (nicht nur) spartanisch instrumentalisiert ist, erinnert Jucker mich persönlich sowohl stimmlich als auch musikalisch stark an den von mir seit Jahren sehr hoch geschätzten Devendra Banhart.
    Aber macht euch einfach selbst mal ein Bild (oder besser gesagt einen Ton). Statt euch aber nur mit Videos vollzuspammen, setze ich euch unten mal zwei Links rein.

    Klick mich einmal & klick mich nochmal.
     
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ryan Adams muss es mal wieder für mich sein...

     
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ein gelungener Song von Yusuf /Cat Stevens von dessen letzten Album...

     

Diese Seite empfehlen