1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Singer-Songwriter

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Marifloyd, 12. November 2016.

Schlagworte:
  1. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ian Matthews, oder Iain Matthews, wie er sich seit vielen Jahren schon nennt, gehört zu meinen Lieblings Singer/Songwriter, wobei er in dieser Rolle schon seit Ende der 60er Jahre bis zum heutigen Tage äusserst vielseitige Musik gemacht hat. Vielen dürften seine Alben unter dem Namen Matthews Southern Comfort noch ein Begriff sein, weil er mit jener Formation zu Beginn der 70er Jahre mit einem Re-Make des Joni Mitchell Titels "Woodstock" einen kleineren Hit hatte.



    Später veröffentlichte er zahlreiche Soloalben und zeigte sich dabei sehr vielschichtig in Stil und Image. Am misslungensten war wohl sein Versuch, auf die amerikanische Poprock-Schiene zu wechseln, obwohl ich persönlich gerade dort einige seiner allerschönsten Momente sah. Besonders seine Adaption des Youngbloods-Titels "Darkness Darkness" fand ich wunderbar.



    Zwischenzeitlich reformierte er auch seine beiden Projektbands Matthews Southern Comfort und Plainsong, und 1983 überraschte er mit einem weiteren Projket, das er 'Hi-Fi' nannte und das er zusammen mit dem Pavlov's Dog Sänger David Surkamp lancierte. Mit 'Hi-Fi' spielte er zeitgemässen Pop-Rock, der relativ starke New Wave Elemente aufwies. Das Projekt war aber trotz guter Kritiken nur von kurzer Dauer.

     
    toni und Marifloyd gefällt das.
  2. toni

    toni Aktives Mitglied

    Bist du unglaublich schnell !
    Beim stöbern bei Matthews bin ich noch auf diesen gestossen.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Matthews
     
  3. toni

    toni Aktives Mitglied

    Catabolic gefällt das.
  4. toni

    toni Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen