1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Singer-Songwriter

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Marifloyd, 12. November 2016.

Schlagworte:
  1. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...den Song hab ich zwar schon unter der Rubrik Oldies gehört, aber hier passt er auch rein...

     
    Andie Arbeit, Marifloyd und toni gefällt das.
  2. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...und Tony Joe White...

     
    Marifloyd, Andie Arbeit und toni gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Eine Ikone der Songwriter wird heute 78 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr von Woodstock gibt es hier diesen Song...





    und zusammen mit seinen "Gefährten


     
    toni und Bayou60 gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wieder sitze ich vor meinem Plattenteller und lasse den Musiktag an mir gedanklich vorüberziehen. Ja, David Crosby's 78 Geburtstag war von Bedeutung. So lege ich noch eine Scheibe auf und zwar...

    Pixlr_20190814222311290.jpg
     
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    John Hiatt wird heute 67 Jahre alt. Seit Jahren zählt er zu meinen Lieblingen des Songwriter Genres...



     
    toni und Andie Arbeit gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Nur mal so. War heute in unserer Tageszeitung zu lesen...

    20190820_104235.jpg
     
    toni gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wo ich gerade bei Paul Simon bin...

     
    toni gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Zum Abend hin benötige ich heute mal etwas ruhiges. Da kommt mir Ryan Adams sehr gelegen...



     
    Bayou60 gefällt das.
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Al Stewart wird heute 74 Jahre alt. Deshalb...

     
    Bayou60 und Georg gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Gerry Beckley wird heute 67 Jahre alt. Deshalb und weil mir die Musik von America gefällt...



     
    Bayou60 und Georg gefällt das.
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ben Folds wird heute 53 Jahre alt. Deshalb...

     
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    2016 startete dieser Thread mit Leonard Cohen. Heute wäre dieser unglaubliche Sänger und Songwriter 85 Jahre alt geworden. Deshalb und weil Leonard unvergessen bleibt...

     
    Georg gefällt das.
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Don McLean wird heute 74 Jahre alt. Deshalb...

     
    nixe und Bayou60 gefällt das.
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    John Cougar Mellencamp wird heute 68 Jahre alt. Deshalb...



     
    Andie Arbeit gefällt das.
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Jackson Browne wird heute 71 Jahre alt. Deshalb...

     
    Bayou60 gefällt das.
  16. Bayou60

    Bayou60 Mitglied


    ...wenn ich Jackson Browne höre, denke ich automatisch an diesen Song...

     
    Marifloyd gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Na klar! Wollte aber mal etwas anderes von Jackson Browne bringen. "Lives In The Balance" ist aber auch ein richtig gutes Album. Mit diesen Songs trat er u.a. auch im Rockpalast auf.

    Dann schiebe ich aber noch eben "Running On Empty" hinterher...

     
    Bayou60 gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Paul Simon wird heute 78 Jahre alt. Deshalb und weil er tolle Musik und herausragende Songs gemacht hat...




    GRACELAND SONGTEXT ÜBERSETZUNG

    Das Mississippi-Delta strahlt in der Sonne wie der Metallkorpus einer National Steel-Gitarre.
    Ich fahre den Highway hinunter, immer dem Flusslauf folgend,
    mitten durch das Kernland des Bürgerkriegs Richtung Graceland in Memphis, Tennessee.
    Arme Schlucker und Pilger mit ihren Familien – wir alle fahren gemeinsam nach Graceland.
    Mein Reisebegleiter ist neun Jahre alt, es ist mein Sohn aus erster Ehe.
    Nun, ich denke, dass wir in Graceland freundlich empfangen werden.

    Sie ist zurückgekommen, um mir mitzuteilen, dass sie fort ist.
    Als ob ich das nicht wüsste,
    als ob ich nicht mein eigenes Bett kennen würde,
    als hätte ich nie bemerkt, wie sie sich neuerdings das Haar aus der Stirn kämmt.
    Sie sagte noch, eine Liebe zu verlieren, sei wie ein Fenster im Herzen:
    Jeder kann sehen, dass du durch den Wind bist,
    jeder sieht, woher der Wind weht...

    In New York City gibt es ein Mädchen, das bezeichnet sich selbst als menschliches Trampolin.
    Und manchmal, wenn ich stürze, schwebe oder im inneren Aufruhr über mich selber stolpere, begreife ich, was sie damit sagen will:
    Wir hoppeln hier nach Graceland, und ich verstehe plötzlich die Sache mit der verlorenen Liebe und dem Fenster im Herzen.

    Ich gehe nach Graceland – ich kann nicht erklären, weshalb.
    Ein Teil von mir will unbedingt nach Graceland.
    Vielleicht sollte ich jede Liebe und jede Trennung bis zum bitteren Ende verteidigen – vielleicht auch nicht.
    Vielleicht habe ich ja Grund zur Annahme, dass wir alle herzlich willkommen sind in Graceland...
     
    Andie Arbeit gefällt das.

Diese Seite empfehlen