1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Say yes to YES

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von nixe, 27. September 2016.

  1. nixe

    nixe Inventar

    da hatten wir ja auch drüber siniert:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Progeny: Seven Shows from Seventy-Two (Box-Set)
    Titelverzeichnis
    Disk: 1
    1. Opening (Excerpt From Firebird Suite) / Siberian Khatru

    2. I've seen all good People: Your Move / All good People
    3. Clap / Mood for a Day
    4. Heart of the Sunrise
    5. And You And I : Cord of Life / Eclipse / The Preacher The Teacher / The Apocalypse
    Disk: 2
    1. Close to the Edge [I. The solid Time of Change, Ii. Total Mass Retain, Iii. I get up I get down, Iv. Seasons of Man]

    2. Excerpts from "The Six Wives of Henry Viii"
    3. Roundabout
    4. Yours is no Disgrace

    live @ Maple Leaf Gardens Toronto, Ontario, Canada October 31, 1972
    live @ Ottawa Civic Centre, Ottawa, Ontario, Canada November 1, 1972
    live @ Duke University Durham, North Carolina November 11, 1972
    live @ Greensboro Coliseum Greensboro, North Carolina November 12, 1972
    live @ University Of Georgia - Athens, Georgia November 14, 1972
    live @ Knoxville Civic Coliseum - Knoxville, Tennessee November 15, 1972
    live @ Nassau Veterans Memorial Coliseum - Uniondale, New York November 20, 1972
     
    Marifloyd und Catabolic gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ein tolles Live - Album ist auch "Live In Montreux 2003"....

    19084.jpg



     
    toni gefällt das.
  3. nixe

    nixe Inventar

    Die sah ich vor vielen Jahren als bluray liegen & dachte nur: "Ausgerechnet die, wo Jon im TrainingsAnzug auftritt? Da gibt*s optisch bessere Konzerte!" Nun ja, jetzt gibt es die ja auch als bluray. Davon abgesehen, das concert ist super! Ich war damals im Dresden in der Jungen Garde. Da kommen die Erinnerungen hoch, also müßte ich mal nach dem heutigen Preis gucken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
    Marifloyd gefällt das.
  4. nixe

    nixe Inventar

    & schon sind wir in den, wie ich zu sagen pflege "bösen 80-ern":
    Alle Bands aus den 70-ern mußten Federn lassen so auch Yes! Damit mit weichgespülter RadioMucke noch was zu verdienen war & das schlimme, sie verdienten mehr als zuvor!
    [​IMG] [​IMG]
    90125
    Es war gerade ganz groß in Mode gekommen, Keyboards wie Bläser klingen zu lassen & es klang gelinde ausgedrückt, einfach nur banal (Owner of the lonely Heart)! Mit dem Rest der a-side & City of Love, der garnicht nach Yes klang & Hearts konnte ich mit ganz gut anfreunden. Aber die drei ersten Stücke der b-side können mir bis heute rein garnix geben!


    https://www.youtube.com/watch?v=WcSLb2phjDk
     
  5. nixe

    nixe Inventar


    Yes - live in Germany 1984 - 90125 Tour (Remastered)
    Dieses concert war kurioserweise mein ZweitKontakt mit Yes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    Marifloyd gefällt das.
  6. nixe

    nixe Inventar

    Konnte man sich an dieses Album noch gewöhnen, fiel es mir hier noch schwerer: Big Generator
    [​IMG] [​IMG]
    Hier schafften es nur zwei songs:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    toni gefällt das.
  7. nixe

    nixe Inventar

    Kommen wir gleich noch zu Talk
    [​IMG]
    Dieses Album hatte das Glück, das es nicht zu oft zu hören war & es hatte einen longtrack: Endless Dream: I. Silent Spring II. Talk III. Endless Dream
     
    Catabolic gefällt das.
  8. nixe

    nixe Inventar

    Aber da gab es ja noch eine Truppe, die sich zwar nicht Yes nennen durfte, trotzdem mehr nach Yes klangen:
    [​IMG] [​IMG]
    Anderson Bruford Wakeman Howe (Expand.+Remast.) DCD

     
    Marifloyd und toni gefällt das.
  9. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    "Big Generator" war auch für mich zugegebenermassen nicht viel mehr als ein Furz. "90125" hingegen finde ich noch immer so cool wie damals. Man muss halt einfach ausblenden, was vorher passiert war musikalisch. Reisst man das Album aus diesem Kontext heraus, oder noch besser: Stellt man sich vor, das sei eine andere Band, dann möchte ich fast wetten, dass man dieses Album gut finden kann. Verglichen mit anderen Produktionen aus jenem Jahr war es eine der besseren Platten. Sie war halt zeitgemäss produziert und Trevor Horn war nun mal der Technikfreak. Ich finde, es gibt weitaus schlimmere Alben von damals. Immerhin war bei Yes der Schlagzeuger ja noch aus Fleisch und Blut - damals durchaus nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
     
    nixe gefällt das.
  10. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Die hat mir leider nie so richtig gefallen. Habe ich auch nicht mehr im Regal stehn.
     
  11. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Die kenne ich gar nicht. Der Clip hört sich aber eigentlich spontan grad sehr gut an. Da muss ich mal weiterhören... :)
     
  12. nixe

    nixe Inventar

    Ich habe auch nur das Beste genommen! Aber im großen Ganzen geht sie schon, auf alle Fälle besser als Big Generator!
     
  13. nixe

    nixe Inventar

    Man hätte, wie geplant, sich Cinema nennen sollen! Nur als sie Jon wieder im Boot hatten, wollten sie den bekannten Namen & haben diesen der Konkurenz verwehrt!
    Klar, wenn man nicht weiß, wer sie waren ist das easy. Als RockPop kam war ich happy, sie gleich zu sehen, aber die keyBläser waren schon immer Furchterregent.
     
  14. nixe

    nixe Inventar

    Ja, was soll ich dazu sagen: Ist halt auch 80-er.
     
    Catabolic gefällt das.
  15. nixe

    nixe Inventar

    sorry!
     
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Talk gefiel mir persönlich sehr. Auch heute höre ich es noch gerne. Es war für die "bösen" 80ziger immer noch ein ordentliches Werk.
     
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Definitiv ist das sehr, sehr gelungen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf "An Evening With Yessongs" hinweisen.. .

     
    nixe gefällt das.
  18. nixe

    nixe Inventar

    [​IMG] [​IMG]
    live at the NEC

    Disc 2: 1. Themes/Bruford-Levin Duet 12:00
    Tony Levin wurde krank (Hepatitis A) und verpasste einige Konzerte. Somit verschwand dieses Bruford-Levin Duet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    toni und Marifloyd gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Du meine Güte! Diesen Thread haben wir aber auch etwas vernachlässigt...

     
    Perfectionist und toni gefällt das.
  20. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Eine wunderschöne Liebesballade, wie ich finde:
     
    toni und Marifloyd gefällt das.

Diese Seite empfehlen