1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockmusik mit herausragenden Keyboards

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bayou60, 5. August 2019.

  1. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    Nachdem's ja eine eigene Rubrik Musiker/innen und Gitarre gibt, denke ich, sollten die Keyboards nicht zu kurz kommen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
    Ich hoffe, dass sich viele beteiligen - bin mal gespannt auf eure Vorschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
    nixe gefällt das.
  2. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    War ja eigentlich klar, dass dies der 1. Song sein muss.

     
    hero, toni, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  3. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    Auch ein Klassiker

     
    hero, toni, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  4. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...und noch einer (bei dem Song begeistert mich insbesondere das Orgelsolo mit der röhrenden Hammond).....

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
    toni und nixe gefällt das.
  5. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    Für Humble Pie eher ungewöhnlich - eine dominierende Orgel. Viel mehr können die verzerrte Hammond/Leslie nicht röhren. Unglaublich das Orgelsolo...…..

     
    hero und nixe gefällt das.
  6. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    mir fallen da zuerst Marillion ein....
    dort hat Mark Kelly eine starke Position und ein oftmals goldenes Händchen...

    hier ein altes, aber schönes Beispiel
    She Chameleon
     
    toni, Marifloyd und nixe gefällt das.
  7. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ... und aus deutschem Lande --> Triumvirat
    March to the Eternal City
     
    hero, toni, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  8. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    Klar, bei den ganzen Prog-Rockbands wie Marillion, Emerson, Lake & Palmer, Yes, Genesis, Saga etc. dominieren üblicherweise die Keyboards. Ich hab mein Augenmerk aber eher auf Klassik-Rockbands gelegt. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder gute Song mit Keyboards hier seine Daseinsberechtigung
     
    Music is Live und nice_psycho gefällt das.
  9. nice_psycho

    nice_psycho Mitglied

    Bin dabei - Rock + Keyboards = Manfred Mann :cool:. Diese Liveversion des Springsteen Songs ist einfach nur gut
     
    toni, Marifloyd, Bayou60 und 2 anderen gefällt das.
  10. nixe

    nixe Inventar

    Ohne Prog geht das auch nicht!
     
  11. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Danke für deinen "Freispruch" .... fiel mir eben zuerst ein.... habe dabei weniger an deine Idee gedacht.... sorry....

    Into the Light könnte ein wenig entschädigen..... Led Zeppelin dürfen überall hin.... :D
     
    toni, Bayou60 und nixe gefällt das.
  12. nixe

    nixe Inventar

    Ich bin ja nicht der große Ten Years After Fan, weil eben die Hammond selten richtig was zu melden hat, aber hier schon:
     
    toni und Marifloyd gefällt das.
  13. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Bei der Band und auch bei dem Song ist das Keyboard dabei:).

    The Doors - Light My Fire
     
    toni, Georg, Bayou60 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ich denke mal, dass Jon Lord hier richtig ist...

     
    hero, toni, Bayou60 und 2 anderen gefällt das.
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Grobschnitt mit Mist...

     
    nixe gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Eddie Hardin...

     
    Bayou60 und nixe gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Tony Ashton...

     
    hero und Bayou60 gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    nixe gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Donald Fagen von Steely Dan...

     
    hero und nice_psycho gefällt das.
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Billy Preston...

     

Diese Seite empfehlen