1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROCK Buch Teil 4

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von eclipsed, 25. Juni 2019.

1. soylent_gelb

soylent_gelb Mitglied

Jep, wird Zeit, dass es alle haben (warte auch noch auf die Eclipsed-Lieferung, scheint sich also echt nochmal zu verzögern...), dann kann's hier auch mal mehr um das Buch selbst gehen...

Beginne ich doch mal (nach dem Winzeinstieg mit meiner Bemerkung über die Trump-Sympathie des Beach Boys...) mit was Inhaltlichem: Kann es sein, dass bei Amon Düül II ein Fehler dergestalt unterlaufen ist, dass (unter "Gut zu wissen" bei "Almost Alive...") behauptet wird, dass John Weinzierl nach einer Gasteinlage auf "Vortex" erst wieder auf "Nada Moonshine #" fest dabei war? Ich lese bzgl. des letztgenannten Albums nämlich nirgendwo etwas von ihm...

Bei Judas Priest wundere ich mich etwas, dass "Nostradamus" gar so schlecht wegkommt, also unter noch unter den Owens-Scheiben (die ich gar nicht kenne, also kann ich zu denen jetzt nix sagen) eingeordnet wird...

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  2. passionplayer

passionplayer Mitglied

Echt jetzt? Nostradamus ist zwar kein Geniestreich, aber solide und die Owens Platten sind einfach nur Mist.

3. soylent_gelb

soylent_gelb Mitglied

Echt jetzt. Die 3 "Fehlkäufe": 16 Jugulator, 17 Demolition, 18 Nostradamus

4. Switchback

Switchback Neues Mitglied

Ich persönlich würde es vorziehen, hier nicht den Inhalt von Band 4 durchdiskutiert zu sehen, sonst kann ich meine Bestellung nämlich gleich stornieren. Okay ? Danke schön.

phonoline gefällt das.
  5. passionplayer

passionplayer Mitglied

Keine Panik, bis das Buch geliefert wird, haben wir alle Interpreten durch diskutiert. :D

Georg und nixe gefällt das.
  6. soylent_gelb

soylent_gelb Mitglied

Sorry, dann warten wir damit mal. @eclipsed: Wann geht's mit dem Versand los? Vorher kommen wir hier nicht richtig weiter. :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  7. jjzipfer

jjzipfer Neues Mitglied

Wenn ich das gewusst hätte, dass es solche Verzögerung gibt, dann hätte ich gerne auf die CD verzichtet.

Switchback, Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  8. Andie Arbeit

Andie Arbeit Aktives Mitglied

...ich überlege, die Bestellung zu stornieren und ohne CD bei amazon zu ordern.

9. moonmadness

moonmadness Mitglied

BRAVO! Du hast es sehr gut beschrieben und verstanden.

"Das Ganze geht auf Kosten anderer" -> GENAU darum geht es, nicht ob ein Buch drei Wochen früher oder später eintrifft oder man zwei Pfennig Fünfzig am Versand spart.

Georg, phonoline, Andie Arbeit und 2 anderen gefällt das.
  10. Andie Arbeit

...wie Recht ihr habt, Woche für Woche treibe ich mich auf irgendwelchen Demos rum, um vielleicht doch noch etwas verändern, bewirken zu können, um dann auf einmal etwas engstirnig in die falsche Richtung zu blicken. Meine eben geäußerte Meinung war Mist, auch ich werde waren, bis ich das Buch mit oder ohne CD bekomme.

Perfectionist und moonmadness gefällt das.
  11. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Hallo zusammen! Der Versand läuft seit Anfang letzter Woche, von vielen Lesern weiß ich auch, das das Buch schon angekommen ist. Wir fragen gleich noch mal nach, ob es irgendwo hakt, würden uns dann in Kürze hier noch mal dazu melden. Ansonsten könnte ihr natürlich auch immer direkt bei unserem Abo-Service unter service@aboteam.de oder eclipsed@aboteam.de nachfragen oder unter 02225/7085-338. Da bekommt ihr dann sicher auch zu eurer speziellen Bestellung sofort eine direkte Auskunft.

Switchback, passionplayer und moonmadness gefällt das.
  12. Mike

Und gleich das nächste Update: Die letzten Vorbestellungen sind wohl gestern raus gegangen und sollten dann dementsprechend in den nächsten Tagen eintrudeln.

13. Switchback

Switchback Neues Mitglied

Prima, heute Post von Eclipsed erhalten. Erstmal eine Rechnung (vom 26.09.2019) zum bezahlen. Dabei hatte ich bei der Vorbestellung explizit angefragt, ob ich mit Paypal bezahlen kann. Also wie jetzt ? Rechnung bezahlen und dann wieder wochenlang auf das Buch warten ? Ihr seid echt einmalig, wisst Ihr das ?

rchg.jpg

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  14. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Mein Buch, incl. CD und Rechnung sind heute auch eingetroffen.
    Obwohl der Rechnungsbetrag bereits in der vergangenen Woche von meinem Konto abgebucht wurde, teilt man mir mit, dass in den nächsten Tagen der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht werden soll.
    Verdammte Hacke! Das wäre aber ein teures Buch, wenn hierfür zweimal bezahlt werden soll.

Perfectionist gefällt das.
  15. Mike

Wie gesagt: Bitte direkt mit dem Aboservice (den wir übrigens nicht selbst leiten!) klären. Ist zwar nett, dass ihr uns hier auch informiert (werden wir dann auch bei Gelegenheit ansprechen), aber geht einfach den direkten Weg, dann klärt sich das vermutlich alles recht schnell auf. Liebe Grüße! Mike

16. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Habe bereits versucht anzurufen. Allerdings niemanden erreichen können.

17. Mike

@Marifloyd: In deinem Fall gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass wirklich zwei Mal abgebucht wird. Das steht vermutlich drauf, weil die Rechnung genormt ist und es einfach beim Aussand zu einer Verzögerung gekommen ist... viel Spaß mit dem Buch erst mal! Alles andere klärt sich!

phonoline und Marifloyd gefällt das.
  18. passionplayer

passionplayer Mitglied

Mein Buch ist auch eingetroffen, das Paket war an einer Seite total durchnässt, gottseidank hat die Folie es trocken gehalten. Preise kann die Post ständig erhöhen, aber der Service wird immer schlechter.

19. Andie Arbeit

Buch ist da, perfekt verpackt und ohne jeglichen Schaden angekommen, Rechnung stimmt ebenfalls, also unterm Strich alles okay und wenn ich gleich die heutigen Neuanschaffungen verarbeitet habe, nehme ich mir Procol Harum" vor...

20. Andie Arbeit

Barclay James Harvest III.jpg
    Gestern war es also da: "DAS BUCH - Teil 4".
    Es gibt einige Kapitel, die mich brennend interessieren, dazu zählt natürlich "Rory Gallagher", "Procol Harum", "Golden Earing", Crosby, Stilles Nash & Young", "Whitesnake (z.T.)" und natürlich "John Lennon".
    Angefangen habe ich aber zunächst einmal mit Barclay, James Harvest. Ich war schon ein wenig überrascht, dass die ersten 14 Studioalben von "Barclay James Harvest (1970)" bis "Face to Face (1987)" sowie einige Live-Alben und Compilations bei mit im Regal stehen. Obwohl dies so ist wurde ich nie so richtig warm mit der Band. Einige Sachen sind mir irgendwie zu banal, andere zu bombastisch, zu schwulstig. Und dennoch, die Live-LPs "Live Tapes" und "Berlin" liefen rauf und runter. "Gone to Earth" war und ist insgesamt eine tolle Scheibe und gehört auch irgendwie in jeden Plattenschrank, "Once again" überzeugte mich allein durchs Cover und natürlich aufgrund des beigefügten Songs. Bei mir sind es tatsächlich die Live-LPs die mich ansprechen oder aber auch einige Kompilationen wie "Mocking Bird - The early years" und "Early morning onwards". Insgesamt teile ich qualitativen Einstufungen des Buches durchaus, jedoch fällt mir auch nichts besseres ein. Irgend einen Grund hatte es "damals" wohl, dass "Welcome to the show", "Caught in the light" und "River of dreams" nicht mehr den Weg in mein Plattenregal fanden. Ob die Einstufung der LPs der 1980ziger Jahre als "Verlegenheitskauf" den Scheiben gerecht wird, werde ich für mich persönlich noch einmal einer genauen Prüfung unterziehen und mir diese drei Werke noch einmal eingehend zu Gemüte führen.
    Aktuell läuft, während ich diese Zeilen schreibe, die oben abgebildete Compilation und die macht richtig Laune....

Anhänge:

Marifloyd und Bayou60 gefällt das.

Diese Seite empfehlen