1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROCK Buch Teil 4

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von eclipsed, 25. Juni 2019.

  1. soylent_gelb

    soylent_gelb Mitglied

    Also, Golden Earring war ein guter Eclipsed-Tipp. Gefällt mir so einiges doch richtig gut. Hier liefen grad "Cut", "Tits N' Ass" & "Mullbrook U.S.A". Nur durch die 2CD-Best Of kriegt man in der Tat keinen richtigen Eindruck, finde ich, da is etwas mehr (oder zur Not halt einfach mal alles :)) gar net schlecht...

    Auch Colosseum und ein paar der alten Judas Priest hab ich nun schon gehört, da gibt's noch einiges zu entdecken. Morgen könnte die Lennon-Box eintrudeln. Hab grad meinen Job verloren (is aber net so wirklich schad drum, kann nur besser werden), hab also eh a bisserl Zeit...

    Und jetzt ein bisschen psychedelisches Geschrammel mit Amon Düül II...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    Steven Thomsen, Marifloyd und Alexboy gefällt das.
  2. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Dann drück ich mal die Daumen das du in dem dir angemessenen Zeitraum neue, zufriedenstellendere Arbeit findest. Hoffe du kannst das Musik hören in der Zwischenzeit wenigstens genießen... :)
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  3. soylent_gelb

    soylent_gelb Mitglied

    Danke dir. Ach, Musikhörn, das genieße ich eigentlich immer! :)
     
    Okzitane gefällt das.
  4. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Ohne hier zu viel zu verraten: Das Album wird in Rock 4 rehabilitiert ;)
     
    passionplayer gefällt das.
  5. passionplayer

    passionplayer Mitglied

    Es müssen nur die richtigen Leute hören...
     
  6. soylent_gelb

    soylent_gelb Mitglied

    So intensiv hab ich mich dann so kurzfristig auf keines der Bücher vorbereitet. Bei der BJH-Box mit den ersten 4 Alben (& Bonustracks) konnte ich auch nicht widerstehn (gabs grad für nen knappen Zwanni im Marketplace..). Jetzt ist dann aber erst mal Schluss. Das Buch wird das Begleitbuch zum Großteil meiner Juni/Juli-Käufe. Die nächsten Kaufräusche dann erst wieder im Herbst, auch da wird bestimmt irgendwas Rock 4-Soundtrack sein. :)

    Weiter geht's mit Golden Earring, da brauch ich jetzt nix mehr kaufen, hab ich ja ois. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019 um 12:05 Uhr
    Marifloyd gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hi @soylent_gelb !
    Mein lieber Schwan, das nenne ich eine konsequente Herangehensweise. Viele der Alben, die dort besprochen werden, befinden sich bereits in meiner Sammlung. Von Judas Priest befindet sich bislang kein Album in meiner Sammlung. Kam ich nie so richtig dran. Aber vielleicht macht mir das Buch ja Appetit.
     
  8. soylent_gelb

    soylent_gelb Mitglied

    Das war beim ersten Buch noch ganz anders. Mit King Crimson fing ich eh grad so ein bisschen an. Deep Purple, Pink Floyd, Jimi Hendrix, Rolling Stones, Queen, Doors, David Bowie, Can, Kraftwerk, Led Zeppelin waren alles Komplett-Diskographien, die eh in meiner Sammlung waren. Mit Jethro Tull, Genesis, Yes, Rush & Alice Cooper sollte ich mich damals dann später auch noch ausführlicher beschäftigen. Diese Liste jetzt überrumpelte mich ziemlich überrascht. Colosseum, Gong ... WTF ist das denn alles ... und den Rest ... zumindest schon mal die Namen gehört, nur manchmal viel mehr (Eagles, Gentle Giant)...

    EDIT: Sorry, ein paar alte BJH mussten auch noch dazu. Jetzt aber erstmal Ruhe. :) :) :)

    Vielleicht kommen auch noch ein paar BJHs dazu. Hör ich grad total gerne. Ich muss ja gestehn, ich mag ja sogar den von allen gehassten Synthie-Hüpfer LIFL, lange das einzige Stück, das ich (auf Vinylsingle) überhaupt von denen hatte

    Durch nun auch die andere Album Classics-Box bin ich jetzt auch Jeff Beck-mäßig etwas besser im Bilde. Grad Jeff Beck With Jan Hammer Group gehört. Klasse Live-Album!

    Also, ich bin mit der Rock 4-Auswahl so weit jetzt ganz zufrieden. Bei lauter Sachen, die man schon kennen würde, gäb's nicht so viel zu entdecken! Mit Rock 5 dann aber bitte nicht wieder so lange warten! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019 um 15:56 Uhr
    doombringer gefällt das.
  9. nice_psycho

    nice_psycho Neues Mitglied

    Ich bin gerade mit der digitalen Zusammenstellung der letzten Top Song Liste aus Band 3 fertig geworden und konnte meinen Augen nicht trauen, dass ich ab Oktober wieder loslegen kann teilweise unbekanntes Terrain zu betreten bzw. zu "behören". Das finde ich, ist ein Reiz dieser Reihe, auch mal bisher völlig unbekannte Gruppen/Interpreten zu erkunden.
     
    doombringer und Marifloyd gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hallo @nice_psycho ,
    herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß.
    Wäre mal schön von Deinen besten Top Songs aus Band zu erfahren.
     
  11. nice_psycho

    nice_psycho Neues Mitglied

    Hallo Marifloyd - Vielen Dank, ich habe lange geschaut und heute beschlossen mich anzumelden. Meinst du Band 1, 2 oder 3? Und viele soll ich angeben?
     
  12. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Hi, nice psycho, ooch....schreib doch einfach, was du so ganz gerne hörst...
     
  13. nice_psycho

    nice_psycho Neues Mitglied

    Moin Georg, wäre einfacher zu schreiben was ich nicht höre.... Aber als ein Indikator hier die Playlist am Wochenende:

    No Nukes 1979 - Bruce Springsteen & the E Street Band
    In a Silent Way - Miles Davis
    Heavy Horses - Jethro Tull
    Montreux Concerts Disc 3/4 - John McLaughlin
    Ragged Glory - Neil Young & Crazy Horse
    American Slang - Gaslight Anthem
    Closer - Joy Division
    Brave - Marillion
    Animals - Pink Floyd
    4 - Peter Gabriel
     
    Marifloyd gefällt das.

Diese Seite empfehlen