1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROCK Buch Teil 4

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von eclipsed, 25. Juni 2019.

1. eclipsed

eclipsed Administrator Mitarbeiter

Jetzt bis 30.09. bei uns vorbestellen und eine Gratis-CD mit ausgewählten Cover-Versionen erhalten.

Ab sofort kann ROCK Teil 4 exklusiv bei uns für €32,95 bestellt werden:

Telefon: +49 (0) 22 25 / 7085-338
    Fax: +49 (0) 22 25 / 7085-399
    Email: eclipsed@aboteam.de
    Postfach 1331, 53340 Meckenheim
    Bei Bestellung bis zum 30.09.2019 direkt beim eclipsed Abo- & Bestellservice gibt es wieder zusätzlich eine Gratis-CD mit Cover-Versionen

Die CD zum Buch
    exklusiv nur bis zum 30.09.2019 und nur bei Bestellung über den eclipsed Abo- & Bestellservice:
    eine Gratis-CD mit besonderen Cover-Versionen vieler im Buch analysierter Bands/Acts!

Bands/Acts
    Amon Düül II
    Barclay James Harvest
    The Beach Boys/Brian Wilson
    Jeff Beck
    Colosseum
    CSNY
    Eagles
    Rory Gallagher
    Gentle Giant
    Golden Earring
    Gong
    Journey
    Judas Priest
    John Lennon
    Paul McCartney
    The Police/Sting
    Procol Harum
    Saga
    Whitesnake
    Wishbone Ash

Hard Facts

• 304 Seiten (16 Seiten mehr gegenüber Teil 2, 40 Seiten mehr gegenüber Teil 1)
    • Hardcover, Schutzumschlag
    • farbiger Bilderdruck mit vielen Fotos
    • Bands/Künstler (siehe links
    • Format 29,7 x 24 cm
    • €32,95
    • ISBN: 978-3-944957-03-6
    Was das Buch bietet

• vollständige Analyse des Gesamtwerks von 20 der wichtigsten Rock-Acts aller Zeiten (siehe Liste)
    • Bandhistorie im Überblick (Zeitleiste, musikalische Wurzeln, wichtigste Fakten...)
    • alle Studioalben, die wichtigsten Livealben, DVDs etc.
    • zu jedem Studioalbum: Review, alle Infos, Tracklist, Benotung der einzelnen Songs sowie Pressespiegel und Musikerzitate
    • die Topalben mit XXL-Review
    • Top-30-Songs aller Bands/Künstler (plus Top-5-Sonderlisten „Für Freaks“, „Für Einsteiger“, „Top-Bonus-Tracks“ etc.)
    • komplette Diskographie
    • viele rare Fotos

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
    Doorsmorris und Zeips gefällt das.
  2. micha108

micha108 Aktives Mitglied

... und bestellt ... :rolleyes:

3. nixe

nixe Inventar

eben ebenst!

Andie Arbeit, Catabolic und micha108 gefällt das.
  4. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Grade vorbestellt. Rory, Gentle Giant, Colosseum, Wishbone Ash, Beach Boys. Klasse!
    Bin schon gespannt auf die Wertung der beiden Beach Boys Alben "Surf's Up" und "Holland", die ich für essenziell halte.

Freu mich schon riesig auf den neuen Band :)

nixe gefällt das.
  5. nixe

nixe Inventar

Bands/Acts
    Amon Düül II
    Barclay James Harvest
    Jeff Beck
    Colosseum
    Gentle Giant
    Golden Earring
    Gong
    Procol Harum
    Wishbone Ash

die interessieren mich natürlich!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
    Doorsmorris gefällt das.
  6. passionplayer

passionplayer Mitglied

Das liest sich für mich doch recht enttäuschend. Bis auf Golden Earring, Judas Priest, Saga und Whitesnake interessieren mich die anderen Interpreten recht wenig.

stellar80 gefällt das.
  7. Foxy`s Roadie

Foxy`s Roadie Mitglied

Immerhin zwei meiner Wünsche wurden tatsächlich berücksichtigt. :)

8. Catabolic

Ich würd' das Buch auch kaufen, wenn es gar keine meiner Favoriten drin hätte...ich finde die Reihe an sich schon genial und auch die ganze Arbeit dahinter klasse. Und natürlich ein Hingucker im Bücherregal. Von mir aus könnte das ein Brockhaus werden...100 Bände...ich würd' sie alle haben wollen. :cool:

9. nixe

nixe Inventar

Ja freilich kenne ich die Bands auch ohne das Buch!

Catabolic gefällt das.
  10. nixe

nixe Inventar

Die Bestätigung kam auch; nu lasse kommen!

11. passionplayer

passionplayer Mitglied

Die Buchreihe heißt doch "Rock" und nicht "Pop und "Beat"". Wo sind denn Metallica, Motörhead, Fates Warning, Queensryche, Savatage, Spock's Beard, Porcupine Tree/Steven Wilson oder Nazareth? Anstatt dessen John Lennon, Journey, Barclay James Harvest, Police, Paul McCartney.

doombringer, stellar80 und Catabolic gefällt das.
  12. nixe

nixe Inventar

Ist das nicht Metal?

Perfectionist gefällt das.
  13. Georg

Georg Aktives Mitglied

Welche waren das?

14. Andie Arbeit

Andie Arbeit Mitglied

Mir gefällt die Auswahl und ansonsten sehe ich es wie @Catabolic; sieht gut aus, macht was her und ist immer wieder ein schönes Nachschlagewerk. Freue mich riesig!

Catabolic gefällt das.
  15. passionplayer

passionplayer Mitglied

Klar und warum sind dann "Judas Priest" im Buch? Übrigens sind die Grenzen zwischen Rock und Metal fließend. Die haben nach meiner Meinung sehr viel gemeinsam, was man von der Pop und Softrock Schiene nicht behaupten kann.

doombringer und Catabolic gefällt das.
  16. nixe

nixe Inventar

Weil*s vielleicht doch nicht nur um Rock geht?
    Aber ich gebe zu, das ruhig ein paar Bands dabei hätten sein können, die man nicht so aus dem ff kennt!
    Die Bands, die ich rauskopiert hatte, sind nunmal eben solche Bands. Es wird nur lustig, oder traurig, wie einige Alben hier wegkommen. Das bin ich selten mit eclipsed konform!

17. Catabolic

Zu Judas Priest: Gefielen mir leider nie so wirklich, aber ihr Debutalbum finde ich bis heute sackstark. Ist dann aber kein Metal. Judas Priest Fans mögen es überhaupt nicht.

18. nixe

nixe Inventar

Mit den frühen Alben wollte ich es mal versuchen, komme aber nicht dazu.

Catabolic gefällt das.
  19. Catabolic

Die Grenzen sind oft fliessend. Ich empfinde beispielsweise die WINGS als Rockband, ebenso wie das Lennon-Album "Rock & Roll" und "Sometime In New York City", dazu sein Oeuvre mit Frank Zappa, Elephants Memory und der Plastic Ono Band. Journey sind definitiv eine Rockband, und zwar eine sehr gute. Barclay James Harvest wurden erst nach und nach poppig und wiesen zuvor durchaus hörbare Elemente von Prog in ihrer Musik auf und Police waren vermutlich die ersten, die den angepunkten New Wave ziemlich rockig gemacht hatten (musst mal deren frühe Livesachen anhören). Diese Dynamik hat eher keine Popband.

WeepingElf gefällt das.
  20. Catabolic

Bei "Never Satisfied" hörte ich schon immer ein bisschen Black Sabbath heraus.

Warren gefällt das.

Diese Seite empfehlen