1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROCK Buch Teil 3

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von eclipsed, 31. August 2016.

  1. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Laßt mich raten... so in etwa ab Mitte November? Da bekommen hier alle dasselbe Weihnachtsgeschenk.... :D:D:D
     
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Freue mich schon jetzt darauf. :D
     
  3. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Mit Savoy Brown und/oder Foghat natürlich

    :D:D:D:D:rolleyes:
     
  4. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Konkrete Namen nenne ich hier jetzt noch nicht, aber einige kamen in diesem Thread bzw. im Ideen/Wünsche-Thread weiter unten schon mal vor, glaube ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
  5. doombringer

    doombringer Neues Mitglied

    Ich kauf Part 4 auf jeden Fall,egal wer drin ist.Allein durch die ersten drei Bände ist meine Sammlung immens gewachsen.Speziell David Bowie und Santana !!!

    Playlist (Hinweis) der Woche
    1-Mono (Japan) -Nowhere now here
    2 Dream Theater-Distance over time
    3.Current 93-Black ships ate the sky
    4.Machine Head-The Blackening
    5.Grateful Dead-Europe '72
     
    Marifloyd gefällt das.
  6. soylent_gelb

    soylent_gelb Mitglied

    Huj, in der aktuellen Eclipsed ist nun von Oktober/November die Rede! Das ist doch schon mal ne Ansage! :)
     
  7. doombringer

    doombringer Neues Mitglied

    Kann es auch kaum noch aushalten.Ist fast wie das Warten auf die neueste Game of Thrones Staffel.Vielleicht sind ja auch ein paar Updates zu den ersten drei Bänden drin.Denn Deep Purple,Dream Theater,Uriah Heep,Neil Young,Mike Oldfield u.a. haben in der Zwischenzeit weiterhin Alben veröffentlicht...
     
    Marifloyd gefällt das.
  8. passionplayer

    passionplayer Mitglied

    Das lohnt nach meiner Meinung aber nicht, das man die ganzen Diskografien noch einmal abdruckt. Da wäre ich lieber für ganz neue Interpreten.
     
    Marifloyd gefällt das.
  9. doombringer

    doombringer Neues Mitglied

    Da hast Du absolut recht.Nur würde mich zum Beispiel interessieren wo Dream Theater's letzte beiden Werke im Band-Canon einzuordnen sind. Ebenso die von mir sehr geschätzten Marillion dessen letztes Werk F.E.A.R. sehr enttäuschend war.(Meiner Meinung nach)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  10. jjzipfer

    jjzipfer Neues Mitglied

    Ich habe jetzt erst hier nachgelesen, dass dies aktuell diskutiert wird. Sorry!
     
  11. doombringer

    doombringer Neues Mitglied

    In der neuen Ausgabe steht Oktober/November. Auf die paar Monate kommt es nun auch nicht mehr an.Hauptsache es folgen noch mehr.....
     
    Marifloyd gefällt das.
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Es gibt ja Gott sei Dank noch reichlich zu berichten. :)
     
  13. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    wir können dies hier für uns ausmachen.... steht dann zwar nur für das Forum, doch die unterschiedlichen Meinungen zu den beiden DT Alben geben bestimmt Diskussionsstoff...
    und auch FEAR gibt zu diskutieren..... LIVE hat es mich gut angemacht, Studio empfinde ich leicht einschläfernd.... :rolleyes:
     
    doombringer und passionplayer gefällt das.
  14. passionplayer

    passionplayer Mitglied

    Marillion ist leider für mich eine Dauerschlaftablette geworden. Da wünsche ich mir doch glatt die seligen Fish Zeiten zurück. Da war mehr Tempo drin und Steve Rothery durfte öfter glänzen. Heute fokussiert sich alles auf das Hogarthsche Gejammer und die einschläfernden Keyboards von Kelly.
     
    toni gefällt das.
  15. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Warum eigentlich nur die beiden letzten Alben von DT ? Beim selbst betitelten Album war ja wohl nicht nur der Titel uninspiriert.
    Bei Marillion tue ich mir spätestens seit This Strange Engine schwer. Ich habe mir vor einigen Wochen Marbles und Marbles in the Park (zusammen für gerade mal für 15€) gekauft, ist ja ganz nett, aber wenn ich an die beiden ersten Alben und die EP Grendel zurückdenke, da ist ein gewaltiger Unterschied auszumachen, und das nicht nur wegen Fish.
     
    toni und passionplayer gefällt das.
  16. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied


    ich dachte da eher an eine vollständige Auswahl/Wahl..... die letzten beiden Alben bringen meiner Meinung am meisten Stoff zur Diskussion.....
    aber klar können die älteren Alben auch diskutiert werden....

    besteht denn Interesse an solch Sache...???
    ... die Erstellung eines Einkaufszettel nur mit den Meinungen der Forumuser.... ??? (unsere Schreiber vom Blatt dürfen natürlich mitmachen, sie sind hier auch User)
    ich würde für Dream Theater dann die Leitung übernehmen.... für andere Bands dürfen sich andere "aufopfern"..... ;)

    Leitung dann = Erstellung des dazugehörigen Freds incl. "Wahlregeln" .... :D:D
    Ziel = ein Abgleich mit bereits vorhandenen Einkaufszetteln in der Eclipsed bzw. deren Bücher

    ich denke bei mindesten 6 Interessierte starte ich mal, Erfahrungsgem. kommen im Laufe der Wahlfrist einige hinzu..... :)
    ich besitze Band I u. II der Bücher, also Dream Theater kann ich dann abgleichen... ;)

    ok so... ???
     
    doombringer, toni und Lamneth gefällt das.
  17. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Es gibt etliche Alben von DT, über die es sehr unterschiedliche Meinungen gibt, zB Train Of Thought, Systematic Chaos oder Falling Into Infinitiv.
    Ich bin mir bloß nicht sicher, ob eine Diskussion wirklich etwas bringt. Interessiert bin ich bei DT immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    es wird sich nichts ändern und/oder berücksichtig werden.....
    bringen kann es andere Sichtweisen (Hörweisen:D) kennenzulernen.... Dream Theater haben ja auch mehrere Bereiche, der eine mag eher die sanften ruhigen Songs... andere die "kurzen" Rocker...
    oder die langen epischen Tracks mit Stakkatogewitter und ungehörten Breaks....
    ein Vergleich bringt wie hier im Forum die Schwerpunkte bei der Band gelagert sind...
    ausserdem kann es nur noch Spass bringen.... ;)
     
    toni, nixe und Lamneth gefällt das.
  19. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    The Count Of Tuscany


    Was für ein toller Song.
     
  20. Georg

    Georg Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen