1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätsel um Songs, Bands und Bilder

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Roller-Rocker, 3. April 2017.

  1. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Okay, dann wollen wir mal!
    Es soll also darum gehen, Titel, Bands oder Alben anhand von Bildern zu erraten.
    Den Anfang mache ich mit einem Berg:
    [​IMG]
    Dieser Ort (und sein Name) steht in enger Beziehung zu einer sehr bekannten Band, die schon etliche Male hier im Forum aufgetaucht war.
    Der Ort taucht auch auf dem Cover eines Albums der Band auf.
     
    Forever Old gefällt das.
  2. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    [​IMG]

    Thumbnail anklicken:
    Mal ein Rätselbild, das jeder für sich durchforsten kann, denn ich kenne bei weitem nicht alle der 74 (angeblich) Künstler bzw. Bands, die sich hier verstecken.
    Klar, die Rolling Stones, Guns 'n Roses, Queen usw. hab ich auch rausgekriegt.
     
  3. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Noch ein Tipp zu Rätsel #1:
    Der Ort liegt in Devon und ist der zweithöchste Punkt von Dartmoor.
     
  4. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Klingelt noch nix grad, aber hab auch grad den Kopf ned frei
     
  5. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Gut, macht ja auch nix.
    Inzwischen noch ein Tipp.
    Das Album, auf dessen Cover der Ort (ist übrigens die hintere der zwei Bergspitzen) ist, wurde 1978 zum 10- jährigen Jubiläum der Band rausgebracht. In einem der Titel wird auch von "ten true summers long" gesungen. Den Namen des Albums kann ich hier nun nicht nennen, klar. Hab aber schon mehrfach Songs daraus im Was hört ihr grade - Thread gepostet.

    Im Booklet wird der Ort so beschrieben:
    "XXXXX is situated two-and-a-half miles from Okehampton, Devon in England, on a clear day, from the top, you can see far away places with strange sounding names."
     
  6. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Irgendwie sind wir bei "Tormato" von Yes, oder ? Aber es hakt jetzt bei mir gerade etwas...
     
  7. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Damit haben wirs doch!:)
    Der Ort nennt sich "Yes Tor" (und wurde für das Album "Tormato" ausgewählt).
    Eigentlich ging es ja auch nur um die Band Yes...die Tipps sollten dahin führen...
    Und ich konnte ja schlecht schreiben, dass es Yes Tor ist.:D
     
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  8. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Und welches bekannte Lied haben wir hier ?

    [​IMG]
     
  9. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Smoke on the water?
     
    Roller-Rocker gefällt das.
  10. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Sehe ich auch so.
    Und noch ein Bild hab ich:
    [​IMG]
    Das Anwesen hat auch etwas mit einem schwarzen Labrador Retriever zu tun, der dort herumstreunte.
    Gesucht sind die Band und der Song, um den es geht.
     
    Georg gefällt das.
  11. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Kommt mir bekannt vor, das schaut aus wie auf der "Bohrinsel" am Dollart.:rolleyes:
     
  12. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Led Zeppelin Black dog?
     
    Roller-Rocker gefällt das.
  13. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Korrekt!
    Allerdings wurde nicht nur Houses Of The Holy dort aufgenommen, sondern auch Teile der dritten und vierten Platte sowie Physical Graffiti.
    Und außer LedZep haben viele Bands (u.a. Bad Company, Fleetwood Mac, Genesis) Headley Grange als Aufnahmeort ausgewählt, weil die Räume dort eine phantastische Akustik haben.
    Der streunende Labrador brachte Page dazu, den Song dann "Black Dog" zu nennen.
    Und es heißt, dass Jimmy von der Atmosphäre von Headley Grange so inspiriert war, dass er den Text zu "Stairway To Heaven" an nur einem Tag schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  14. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Ja mit dem Headley Grange war ich mir unsicher und Black dog ist natürlich auf der 4
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der olle Schuppen so eine gute Akustik hat:confused:
     
  15. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Der ist auf der vierten Platte, stimmt. Ich müsste nochmal nachlesen ("Licht und Schatten, Gespräche mit Jimmy Page"), ob er auch erst da geschrieben wurde oder nicht schon während der Arbeiten zur III. Passierte bei LedZep ja ab und zu, dass sie schon fertige Songs erst später veröffentlichten.
     
    Georg gefällt das.
  16. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Ich will auch mal...

    [​IMG]
     
  17. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    ...und gleich noch eins...

    [​IMG]
     
  18. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Tormato von Yes?
     
  19. Gast 2

    Gast 2 Guest


    Blaue Fußstapfen - wenn diese von Wildlederschuhen stammen, dann isses ELVIS - BLUE SUEDE SHOES.

    Isses aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ...
     
  20. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Nicht schlecht, aber es geht mir weniger um Fußabdrücke... ist auch viel aktueller.
     
    Forever Old gefällt das.

Diese Seite empfehlen