1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicksilver M. Service - Live at Carousel Ballroom 1968

Dieses Thema im Forum "Empfehlenswerte Alben" wurde erstellt von Kieran White, 5. April 2020.

  1. Kieran White

    Kieran White Mitglied

    Ein Klassiker des Acid Rock und in der Zeit aufgenommen, in der die Band vor Ideen sprühte. Die Band spielt sich die Seele aus dem Leib und improvisiert wie wild drauflos.

    Sie konnte dieses hohe Niveau später nicht halten, ab den 70gern verwirrte man seine Fans mit zunehmend süßklebrigen Nummern ohne Leben und Dino Valenti übernahm mit einer unangenehm quäkenden Stimme das Mikro.

    Irgendwann verschwand die Band dann völlig in der Versenkung, verzettelte sich stilistisch noch mehr, ohne eigentlich aufgelöst zu sein. Die Hippie-Zeit war eben einfach vorbei.

    Hier aber ist die Band noch auf ihrem Zenit!





    A1 Back Door Man 4:48
    A2 Light Your Windows 5:34
    A3 Who Do You Love 12:57

    B1 Babe I'm Gonna Leave You 5:09
    B2 Walkin Blues 5:40
    B3 The Fool 13:38

    C1 Jam Part One 22:14

    D1 Jam Part Two 19:14
     
    nixe gefällt das.

Diese Seite empfehlen