1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panic Attack - ProgMetal - Songs

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von Music is Live, 4. November 2016.

  1. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Ich werde dann mal die Fahne aus dem Iced Earth Trheat übernehmen und hiermit einen ProgMetal Threat eröffnen. :cool:

    Ich wählte den Namen Panic Attack weil ich diesen passend finde, da mache ja panische Attacken bekommen...
    .... und ich gleichnamigen Song von Dream Theater unheimlich mag (mir - ich = Laie - an der Klampfe mehr als die Finger bei breche)

     
    toni und Holfroh gefällt das.
  2. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    .. und gleich mal einen Nachschlag









     
    toni gefällt das.
  3. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Ich fordere jetzt die anderen Metal Proggies - Watchtower überlasse gerne den Mike, der hat die neue Scheibe so klasse beschrieben.... ;)

    doch diese Band darf nicht fehlen

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    toni gefällt das.
  4. Pavlos

    Pavlos Mitglied

    Uff, da isser also, der Prog Metal Thread......sehr schön.
     
  5. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    moin moin...
    da sich noch kein anderer erbarmte....
    jetzt mal die deutsche Fraktion

    --->>




     
  6. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Alles tolle Bands. Schön auch, dass Poverty´s No Crime erwähnt wurden.

    Aber Du hast Vanden Plas vergessen, wenn ich das ergänzend hinzufügen darf.
    ;)

    Edit: Hoppla...ich habe nicht vernünftig hingeguckt - Du hattest Vanden Plas DOCH genannt. Bitte um Vergebung! :oops::rolleyes::D





     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
    toni gefällt das.
  7. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Payne´s Gray.



     
    Music is Live und Pavlos gefällt das.
  8. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Toxic Smile schätze ich auch sehr.



     
    toni und Pavlos gefällt das.
  9. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Und Mindfeed will ich gleichfalls nicht vergessen, die mittlerweile leider auch schon wieder aufgelöste Band des früheren Threshold-Sängers Glynn Morgan:






    Womit wir dann auch gleich bei Threshold wären:





    Dabei muß ich übrigens konstatieren, dass ich Threshold früher irgendwie besser fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
    Pavlos gefällt das.
  10. Mel

    Mel Mitglied

    Also was mir spontan einfällt ist
    DREAM THEATER Beyond This Life,
    aber nicht die Studioversion, sondern die längere auf Live in Budokan.
    Da duellieren sich Keyboarder und Drummer, also was ein Stück...
     
  11. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Progmetal wie ich ihn mag, nicht schnell aber intensiv





    liegt aber auch an Buddy Lackey's / Devon Graves' Gesang, der genau meinen Geschmack trifft
     
    moonmadness, Music is Live und Pavlos gefällt das.
  12. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Psychotic Waltz sind immer eine Klasse für sich gewesen. Ich finde es auch sehr schön, dass die Jungs wieder was zusammen machen.
     
    Pavlos und toni gefällt das.
  13. Pavlos

    Pavlos Mitglied



    Ich will hier mal ICE AGE vorstellen.

    Nein, nicht die Filme, sondern die fantastische Prog Metal Band aus New York, die 1999 (The Great Divide) und 2001 (Liberation) zwei supertolle Scheibe herausgebracht hat. Wer DREAM THEATER, ENCHANT und STYX zu seinen Favoriten zählt, sollte hier definitiv mal reinlauschen.

    Die Band ist seit 2015 wieder aktiv und will Anfang 2017 ein neues Alvum rausbringen.
     
    Music is Live und Vertigo gefällt das.
  14. toni

    toni Aktives Mitglied

    hallo ,



    leider gibt es sie so nicht mehr .



     
    Beardfish gefällt das.
  15. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Machen sie? Da bin ich aber neugierig.
     
  16. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Seit ein paar Jahren, 2011 oder 2012 glaube ich, ist die Originalbesetzung wieder zusammen. Und soweit ich weiß, arbeitet man auch wieder an einem neuen Album. Was einen natürlich gedanklich schon etwas wuschig werden läßt. ;)
     
    Pavlos gefällt das.
  17. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Oh, Sieges Even - auch ganz groß! Wirklich schade, dass die aufgehört haben. Habe ich damals ebenfalls sehr bedauert.
    Da gebe ich doch auch gleich noch einen aus:

     
    Pavlos und toni gefällt das.
  18. toni

    toni Aktives Mitglied

    tolle scheibe

     
    Beardfish und Music is Live gefällt das.
  19. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Nett hier...;)
     
  20. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied



     
    toni gefällt das.

Diese Seite empfehlen