1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Night Sun - "Mournin´ "

Dieses Thema im Forum "Empfehlenswerte Alben" wurde erstellt von Otto, 12. September 2018.

1. Otto

Otto Mitglied

Das, was man heute gerne Proto Metal nennt, also sehr frühzeitigen Heavy Rock, haben Night Sun auf ihrem einzigen Album präferiert, welches 1972 erschienen ist.

Die Musik der Heidelberger Band ist im wahrsten Sinne des Wortes verdammt heavy und braucht sich nicht hinter internationaler damaliger Konkurrenz vom Schlage Black Sabbath & Co. verstecken.

Der Sound wirkt ausgesprochen dämonisch und düster, man könnte es auch als bleischweren Endzeitblues bezeichnen.

Night Sun waren insofern eine der härtesten und abgründigsten Bands, die in der sogenannten Krautrock-Ära aktiv waren.
    Außerdem waren ihre ideenreichen Songs nicht nur heavy, sondern auch mit psychedelischen und progressiven Elementen angereichert.

Es gibt eigentlich kaum Vergleichsmöglichkeiten zu anderen deutschen Bands - am ehesten würden mir da die frühen Scorpions oder Message einfallen, aber dennoch agierten Night Sun letztendlich völlig eigenständig.

"Mournin´ " ist jedenfalls ein echter Geheimtip, den ich nur zu gerne weiterempfehle. Fantastische Scheibe !

2. Pavlos

Pavlos Mitglied

Sensationelle Scheibe!!!!!

Das waren aber Mannheimer, nicht Heidelberger, wenn ich mich nicht irre......

Otto gefällt das.
  3. Otto

Otto Mitglied

Laut Wikipedia sowohl als auch....vermutlich kamen die Bandmitglieder aus beiden Städten. Liegen ja auch nicht wirklich weit auseinander. ;-)

Diese Seite empfehlen