1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Unterforen?

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Fonebone, 11. Juli 2018.

1. Fonebone

Fonebone Moderator Mitarbeiter

Hallo zusammen,

@Catabolic hatte den Vorschlag gemacht, ein Unterforum "Empfehlenswerte Alben" mit dem Untertitel "Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder " zu installieren.

Wir finden die Idee gut und setzen das in den nächsten Tagen um. Vielleicht hat noch jemand Vorschläge dazu?

Gleichzeitig fände ich noch ein Unterforum interessant, in dem auf Konzerte hingewiesen wird, vorher oder/und nachher. Das Forum könnte heißen: "Konzerte - Hinweise und Kritiken"

Jan und Catabolic gefällt das.
  2. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Hi Fonebone, unter Allgemein gibt es das Unterforum Live im Konzert, wo Hinweise und Kritiken zu Konzerten sind ... oder hast Du unhaltich eine andere Idee? :rolleyes:

Die Sparte empfehlenswerte Alben hat was ;)

Marifloyd, Catabolic und Jan gefällt das.
  3. Fonebone

Stimmt!

Allerdings haben Threads den Nachteil, dass sie abrutschen und dann nicht mehr gefunden werden. Ich würde daher ein Substantiv Forum für dieses umfassende Thema bevorzugen und den Thread dorthin verschieben und vielleicht sogar schließen.

micha108 gefällt das.
  4. nixe

nixe Inventar

Wat'n das?

5. Marifloyd

Marifloyd Inventar

"@Catabolic hatte den Vorschlag gemacht, ein Unterforum "Empfehlenswerte Alben" mit dem Untertitel "Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder " zu installieren."

Mir gefällt die Idee. :)

6. Warren

Warren Aktives Mitglied

Ein Unterforum mit dem Thema: Live / Konzerte finde ich auch gut

Fonebone gefällt das.
  7. Fonebone

Oh sorry, das war wohl Autocorrect. Ich meinte Sub-Forum

8. nixe

nixe Inventar

Oh, das kenne ich!

9. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

Och.... ich denke nicht mit den Konzertbesuchen aufzuhören, auch wenn ich die Tickets nicht hier gewinne.... :D

da es mir bisher viel Spass bereitete dies hier mitzuteilen, oftmals mit ein paar netten Bildchen, wird es nie in der Versenkung landen.
    Z.z. ist es zwar ruhig in meinem Konzertladen, doch ab August geht es weiter. Lasst euch überraschen... ;)

wenn dieser Thread natürlich deutlicher für alle findbar ist, auch wenn mal kein Eintrag über z.B. mehrer Wochen kommt ist es nur wertvoll, da dadurch auch neue forumsmitglieder diesen besser wahrnehmen können.....
    sollte dafür ein Ersatzthread eröffnet werden um den alten zu schliessen, bitte ich doch intensiv drum die alten Berichte (hört sich besser an, als Kritiken) zu übernehmen.

auch für den ersten Vorschlag, gibt es bereits einen ähnlichen, passenden Thread von Moonmadness eingerichtet ..--> Treasure Island" - vergessene Prog-Schätze
    zu finden bei --> Prog und Artrock
    dieser könnte auch im neuen Thread eingepflegt werden um diesen nicht vergessen zu machen ....

Catabolic und Jan gefällt das.
  10. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

"KONZERTE" als Unterforum einzupflegen ist eine gute Idee. Festivals wie NOTP oder HERZBERG könnten ja einen dauerhaften Thread bekommen so das eine gewisse Chronologie entsteht die bestimmt interessant ist und leicht wiedergefunden werden kann.
    Was die Konzerte von einzelnen Bands betrifft weiß ich nicht ob es vielleicht sogar günstiger wäre diese in bestehende Threads einzufügen (z.B. bei STEVEN WILSON). Man hätte so einen schönen Rundum-Blick (Videos, Neuigkeiten, Plattenrezensionen, Konzerte). Wäre natürlich nur bei Acts sinnvoll die auch von mehreren Usern bearbeitet werden.

Catabolic gefällt das.
  11. Music is Live

Ich denke es sollte in einen Konzert Thread bleiben, was natürlich nett wäre, in bestehenden Threads eine Verlinkung anzubieten.....
    ansonsten können tolle Berichte untergehen, wenn man nicht gerade im entsprechenden Thread reinschaut....

auch wenn ich selber nicht zu einem bestimmten Konzert gehen würde/möchte, weil mir der/die künstler nicht zusgaen, kann ein LIVE Bericht interessant sein.... diese würden dann evt. weniger Beachtung finden....

12. Okzitane

Verlinkung ist natürlich auch eine Variante. Ist dann natürlich mit der Aufmerksamkeit der jeweiligen User verbunden, erreicht aber letztendlich dasselbe Ziel. Mal sehen was der Rest hier davon hält.

13. Jan

Jan Aktives Mitglied

pro Verlinkung!!!!

Und Rezis von Usern finde ich auch ganz interessant. Gibt ja doch einige, die dahingehend was schreiben. Glaube ich zumindest...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Georg gefällt das.
  14. Marifloyd

Marifloyd Inventar

...hoffe ich.

micha108 gefällt das.
  15. Fonebone

Danke für die Anregungen!

Wir setzen das dann so um:

Empfehlenswerte Alben
    Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder

Live / Konzerte
    Hier könnt ihr Live-Tipps oder Konzertkritiken posten, gerne auch DVD-Rezensionen

Jan gefällt das.
  16. Okzitane

Die DVD-Rezensionen würde ich bei diesem Unterforum eventuell rauslassen. Da gibt's schon den "Video, DVD oder bray". Der ist eigentlich auch immer wieder aktualisiert und läuft parallel zu "...neueste LP/CD...".

micha108, Fonebone und Georg gefällt das.
  17. Fonebone

18. Music is Live

werden da die bereits bestehenden übernommen.... ????

da sind ja doch eine Menge schon geschrieben worden, nicht nur von mir.... d.h. eigentlich gibt es diesen schon lange

https://forum.eclipsed.de/index.php?threads/live-im-konzert.92/

Jan gefällt das.
  19. Music is Live

bei genauerem nachdenken drüber sehe ich keinen Grund ein neuen Thread zum Thema LIVE Konzerte zu eröffnen, dies würde bedeuten dass die bisherigen Bericht in der Versenkung verschwinden könnten und die ganze, liebevolle, Mühe für die Katze war....
    auch zeigt es auf, dass ihr (eclipsedTeam) anscheinend dies noch gar nicht wahr genommen habt.... :eek: nach bereits 29 Seiten voll... !!!!!!
    da wisst ihr gar nicht was euch entgangen ist....

... und... ob es nun LIVE im Konzert heißt oder Live / Konzerte.... !!!??? :oops:

Jan gefällt das.
  20. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

@Music is Live:

Die Idee sollte eher sein, ein Board 'Konzerte - Hinweise und Kritiken' anzulegen - dort könnte man dann für jedes besuchte oder auch bevorstehende interessante Konzert einen Thread eröffnen und alle Interessierten können mitdiskutieren - auch könnte man dort allenfalls Fotos reinstellen, die man selber am Konzert geschossen hat.

Genauso stelle ich mir ein Board 'Empfehlenswerte Alben' vor: Jede Platte, die von Jemandem empfohlen - resp. etwas ausführlicher, imho auch persönlicher - vorgestellt wird, kann in einem eigens eröffneten Thread gemeinsam diskutiert oder analysiert werden, wie auch immer.

So wie sich die Struktur der Berichte im Forum momentan präsentiert, verlieren sich aus meiner Sicht leider immer wieder mal interessante Themen und Diskussionen bisweilen in der relativen Unübersichtlichkeit.

So irgendwie... :rolleyes:

Music is Live und Fonebone gefällt das.

Diese Seite empfehlen