1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiker und Musikerinnen und ihre Gitarre

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 11. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Habe schon einige Zeit überlegt, ob ich diesen Thread in Leben rufen soll. Nun habe ich mich dafür entschieden und kann mir vorstellen, dass wir hier einige Überraschungen erleben können. Aber genauso sollen hier auch unsere bekannten Lieblinge ihren Platz finden.

    Beginnen möchte ich mit Carlos Santana, da ich ihn mir zurzeit wieder vermehrt anhöre...


     
    toni, nixe und Lamneth gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Um deutlich zu machen, dass es hier um Vielfalt geht und ich Lämmerhirt sehr gerne höre...

     
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Und die sollen hier auch nicht fehlen...

     
    Okzitane und Lamneth gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Na klar, David muss auch genannt werden. Er ist sicherlich nicht so virtuos, aber er hat seinen ganz persönlichen und unverkennbaren Sound ...

     
    toni, nixe und Lamneth gefällt das.
  5. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Schöner Thread.
    Ohne ihn geht für mich gar nichts
    Watermelon In Easter Hay - Frank Zappa

    Ein wunderbares Stück
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  6. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Er gehört ganz klar zu den Gitarristen, die mit ihrem Spiel völlig neue Techniken etablierten.
    Machine Gun - Jimi Hendrix
     
    nixe, Marifloyd und Dandysaurus Rex gefällt das.
  7. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Eine völlig neue Technik stammt von ihm
    Eruption - Eddie van Halen
     
    JFK, micha108 und Marifloyd gefällt das.
  8. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Er und seine Les Paul dürfen nicht fehlen
    Jimmy Page
     
    toni, JFK, micha108 und 3 anderen gefällt das.
  9. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Da ich das Gitarrenspiel von Jeff Beck immer schon liebte, deshalb hier einen schönen Song.

    BECK'S BOLERO (1967) by the Jeff Beck Group - with backwards guitar ending
     
    Lamneth, Georg, nixe und einer weiteren Person gefällt das.
  10. nixe

    nixe Inventar


    Robert Fripp & Trey Gunn
     
  11. nixe

    nixe Inventar


    Mike Oldfield - Tubular Bells live @ the BBC 1973
     
    toni, Okzitane und Marifloyd gefällt das.
  12. nixe

    nixe Inventar


    Mahavishnu Orchestra - live on BBC TV - Paris Theatre - 1972
     
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  13. nixe

    nixe Inventar


    Steve Hackett - Firth of Fifth - Genesis Revisited
     
  14. nixe

    nixe Inventar


    Tal Wilkenfeld - Haunted Love - 3/7/2019 - Paste Studios - New York, NY
     
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Joe Bonamassa ist sehr erfolgreich. Erfolgreiche Menschen haben es in der Kritik nicht immer leicht. Für mich ist er allerdings auch ein ganz Großer...

     
    Lamneth und Georg gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Gary Moore zählt für mich auch zu den begnadeten Gitarristen...

     
    toni, Lamneth und nixe gefällt das.
  17. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    ... immer zu erkennen: Steve Hillage

     
  18. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    ... Yoav ....

     
    Marifloyd gefällt das.
  19. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    und Lupo, nach so vielen Jahrzehnten immer noch fesselnd (ohne dabei die Leistung der Mitmusiker zu schmälern)

    eine Zusammenfassung



    für die Geniesser komplett

     
    nixe und Marifloyd gefällt das.
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    B.B. King zählt auch zu meinen Lieblinge an der Gitarre...

     
    Okzitane und Lamneth gefällt das.

Diese Seite empfehlen