1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik TV-Tipps

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von micha108, 9. Januar 2017.

1. nixe

nixe Inventar

Oha, Ich bin halt nix von dem!

2. Gast 1

Gast 1 Guest

Ich denke du verstehst nicht, aber is egal.

Ich mag es jedenfalls wenn ein Mensch durch seine Kleidung auch dem besonderen Anlaß Ehre gibt.

3. nixe

nixe Inventar

So mein Bester, jetzt wo ich mein MittagsSchläfchen nicht mehr halten kann, weil ich das hier nicht mehr aus der Birne kriege, also weiter im Txt: nimm*s aber nicht persönlich, ok!
    Ich verstehe Dich sehr gut, aber:
    Musikalien-mäßig sind wir ungefähr auf derselben WellenLänge, aber sonst schweben wir in anderen Spären, ich schreibe mit Absicht nicht in anderen Welten!
    Auch steuermäßige Unterschiede dürften bei uns gravierend sein, das soll jetzt aber nicht im VorderGrund stehen, ok?
    Wenn ich hier was schreibe, dann schäre ich gern mal alles über einen Kamm & so ist reich schlecht & arm gut, einfach ausgedrückt. Wie die Realität aussieht, weißt Du selber:
    Im Laufe seines Lebens lernt man genug Leute & Situationen kennen, das man weiß: das Leben ist komplizierter!
    Ich habe eben auch Leute kennengelernt, die mich finanziell in die Tasche stecken konnten, die aber auch Progger sind & andererseits welche, die mit mir auf gleicher AugenHöhe sind, wo das mit der Verdummumg absolut hinhaut! Mein dummer Schwager ist so einer, rechtsangehaucht, Säufer, den Rest erspar ich mir, wird zu privat!
    Andererseits habe ich vor fünf Jahren Gundy kennengelernt, Beamtin, jetzt Pensionärin, die mich unter ihre Fittische nahm, weil sie selbst als Beamtin Zeiten hatte, wo die Kohle Luxus war, also Haus gebaut & Scheidung, der Alte war auch ein Säufer!
    So das mal so nebenbei!
    Hätten King Crimson nicht im AdmiralsPalast zu Berlin gespielt, wäre ich da nie gelandet & dann 60.-€ für ganz hinten rechts Tribüne, der billigste Platz. Es waren nicht King Crimson, die so teuer waren, der SnobSchuppen war*s! OK, schöne Sessel! & der SnobSchuppen zu Hamburg, da will ich erst garnicht die Preise wissen, obwohl ich da auch schon wieder Vitamin B in diese Richtung habe & es auch erfahren werde, früher oder später!
    Es gibt aber auch Bands, die wirklich teuer sind, so die AussiFloyds, die im GerryWeber Stadion zu Halle, auch für 60.-€ gespielt haben! Der SitzPlatz war billig & optisch eine Katastrophe, da kann die SaalMiete nicht allzu fett gewesen sein. Damals bei Pink Floyd '96, mein damals teuerstes concert 80.-DM & ich habe die Band nicht mal gesehen, nur diese blöde VideoWand a la MTV, einfach nur traurig!
    Bevor ich nach Hamburg gehe, gehe ich lieber in die WaldBühne zu den Berliner Philharmonikern, da hat das Publikum noch menschliches Ambiente hat!
    Gestern war Harald Lesch bei quer, auf solche Leute sollte die Menschheit hören, damit die Menscheit nicht noch weiter verblödet!!!

4. Gast 1

Gast 1 Guest

...und da hamma schon wieder was gemeinsam. Ich bring noch den Richard David Precht ins Spiel (der sich übrigens blendend mit Lesch versteht in den Ansichten).

Was meinst denn mit steuermäßig gravierende Unterschiede?

5. nixe

nixe Inventar

Was man finanztechnisch inder Tasche hat, also wieviel man Steuern bezahlt, ein bißchen hintervotzig, ich weiß!

6. Gast 1

Gast 1 Guest

Und da meinst du ist so ein Unterschied zwischen uns?

7. nixe

nixe Inventar

Wahrscheinlich? Das große GeldVerdienen blieb bei mir aus. In Bayern war ich nur WachArsch & habe 17.50 DM die Stunde bekommen, wo die in der Firma bei 37.50 DM lagen!
    Aber WachÄrsche leisten ja eh nix, ich kenn die Meinung, nur das wir auch unsere SpießRouten zu laufen hatten & sollten die auch noch filsen wie SchwerVerbrecher, was ich ja auch nicht machte, denn die waren für mich auf AugenHöhe & nicht die Chefs, deren rechte Hand wir angeblich sein sollten! So, nun entscheide Du, ob wir auf AugenHöhe oder nicht!

8. Gast 1

Gast 1 Guest

Schwer zu sagen, als ich noch arbeitete hab ich nicht schlecht verdient für damalige Verhältnisse, aber auch nicht spitzenmäßig.

9. nixe

nixe Inventar

Davon bin ich mal ausgegangen, das Du nicht zur Schickeria gehörst! Dann wärst Du doch wahrscheinlich auch nicht hier, oder?

10. Gast 1

Gast 1 Guest

ich weiß nicht, sind hier nur arme Schlucker unterwegs die so blöd sind ihren letzten Pfennig für Musik auszugeben? :D

11. nixe

nixe Inventar

Nein, natürlich nicht! So langsam fehlen mir die Argumente, ich schreib hier jetzt nix mehr!:eek:
    Ich red mich hier eh um Kopf & Kragen!
    Da höre ich lieber Incantations! :p

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  12. nixe

nixe Inventar

So mal wieder zum eigentlichen Thema:
    Heute Abend, 21.45 - 23.15 Uhr auf Arte:

David Bowie - Die letzten Jahre

Doku über David Bowie in den fünf Jahren seines Lebens (GB 2016).

Anschließend, 23.15 - 00.15 Uhr auf Arte:

David Bowie - Reality Tour Dublin

live in Dublin (November 2003)

micha108 gefällt das.
  13. nixe

nixe Inventar

Doppet hält besser!

An alle, die David Bowie's künstlerischen Weg die letzten Jahrzehnte gefolgt sind, bietet der Sender Arte heute abend zwei interessante Sendungen:

21:45 - 23:15 Uhr "David Bowie" -Die letzten Jahre-

Es handelt sich hierbei um ein Porträt des Künstlers, das erst im Jahre 2016 erstellt wurde. Gegenstand des Films werden die letzten 5 Jahre von David Bowie sein, in denen Einblicke über das Entstehen der Alben "The next day", "Blackstar" und "Lazarus" vermittelt werden.

23:15 - 00:15 Uhr "David Bowie" -Reality Tour Dublin-

Hierbei handelt es sich um eine Konzertaufzeichnung, die im Jahre 2003 erfolgte und zum Teil seine größten Hits beinhaltete.

Dann kann ich den Interessierten nur noch viel Spaß und einen kurzweiligen Abend wünschen.

LassenSieMichDurch gefällt das.
  14. Gast 1

Gast 1 Guest

Danke für den Tip, ARTE ist eh mein Haussender, werd ich mir programmieren

nixe gefällt das.
  15. kajuku

kajuku Mitglied

Schöner Tipp, hoffentlich schläft Schätzelein schnell ein auf'm Sofa...:)

nixe gefällt das.
  16. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Werde ich auch einschalten. Arte ist aus meiner Sicht auch der so ziemlich einzige nennenswerte Sender, der so etwas hinbekommt, ohne dass es allzu peinlich wird.

nixe gefällt das.
  17. nixe

nixe Inventar

Ja, ich bin auch dabei!

18. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Und - habt Ihr es euch angeguckt ? :)

19. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Für jeden Sch... Langstreckenbomber bezahlen die mehr. Da ist selbst der ausufernde Preis für das Konzerthaus mehr als gerechtfertigt. Lieber Blitzkrieg Bop (Ramones) als Bomben auf Engelland. :cool:

20. Gast 1

Gast 1 Guest

Ganz genau!

Diese Seite empfehlen