1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manfred Mann's Earth Band - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Perfectionist, 3. April 2020.

?

Eure sechs Lieblingsalben von MMEB?

  1. Manfred Mann's Earth Band

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Glorified Magnified

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Messin'

    4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Solar Fire

    12 Stimme(n)
    92,3%
  5. The Good Earth

    6 Stimme(n)
    46,2%
  6. Nightingales & Bombers

    9 Stimme(n)
    69,2%
  7. The Roaring Silence

    9 Stimme(n)
    69,2%
  8. WATCH

    11 Stimme(n)
    84,6%
  9. Angel Station

    8 Stimme(n)
    61,5%
  10. Chance

    3 Stimme(n)
    23,1%
  11. Somewhere in Afrika

    7 Stimme(n)
    53,8%
  12. Criminal Tango

    1 Stimme(n)
    7,7%
  13. Masque

    1 Stimme(n)
    7,7%
  14. Plains Music (Manfred Mann's Plains Music)

    1 Stimme(n)
    7,7%
  15. Soft Vengeance

    2 Stimme(n)
    15,4%
  16. 2006 (Manfred Mann '06 with Manfred Mann's Earth Band)

    1 Stimme(n)
    7,7%
  17. Lone Arranger (Manfred Mann)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Budapest Live

    1 Stimme(n)
    7,7%
  19. Mann Alive

    1 Stimme(n)
    7,7%
  20. Live in Ersingen 2011

    1 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Kann doch gar nicht sein, wir haben noch keinen Thread zu Manfred und seinen Mannen? Mann, oh Mann!

    Einen freudigen Anlass dafür gibt es natürlich auch: Robert Hart hat im Interview mit GoodTimes erklärt, dass 2020 endlich ein neues Album der Earth Band erscheinen soll. Im typischen Stil, mit mehreren Songs von Bruce Springsteen... und hoffentlich mit guter Soundqualität. Besonders "2006" klingt ja doch irgendwie mies. Soßig.

    Außerdem habe ich die Band gerade erst in der Heilbronner Harmonie erleben dürfen. Vorhersehbare Setlist, aber immer noch tolle Performance. Und auch wenn Robert Hart nicht mein Lieblingssänger ist und "For You" unnötigerweise textlich entstellt... am Merchandise-Stand hat er sich als extrem cooler Typ erwiesen, und ich hatte ein paar nette Unterredungen mit ihm sowie Ian Tompson (FOH-Mixer und u.a. für die Zusammenstellung der Bootleg Archives Volume 6-10 verantwortlich). Den wiederum konnte ich wenige Wochen später bei Saga wiedersehen, wo er die Keyboards von der Bühne getragen hat!

    Und recht kurios: Mick Rogers und Colin Pattenden wollten mit Mike Keneally als "Solar Fire" auftreten und u.a. das komplette gleichnamige Album spielen (ob es jetzt noch dazu kommen wird, wird die Zeit zeigen). Wenn jetzt noch Chris Slade und natürlich Manfred himself dabei wären, dann wäre es eine komplette Reunion...
     
    Marifloyd, Lamneth und toni gefällt das.
  2. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ich habe noch keine sechs Alben von ihnen, da stehen gerade noch einige auf der Bestellliste. Würde mich deshalb später dazu erklären. SOMEWHERE IN AFRICA und SOLAR FIRE sind aber schon mal starke Alben, und werden wohl auch die ersten beiden Plätze besetzen.
     
    Perfectionist gefällt das.
  3. toni

    toni Aktives Mitglied

    Da bin ich mal der 1. gewesen , ich hätte gerne noch 4 mehr nominiert :
    Criminal Tango , Masque ,Plains Music und Messin.
     
    Perfectionist gefällt das.
  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Mir fehlen noch ein paar einschlägige Alben, aber MESSIN hab ich und würde ich bisher an Nr.3 setzen... oder die WATCH?
     
    Perfectionist gefällt das.
  5. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Ist bei mir ganz einfach: Von der Solar Fire bis zur Angel Station in Reihe. :)
     
    passionplayer und Perfectionist gefällt das.
  6. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Ich dachte mir, 1/3 der Diskografie ist genug zum Nominieren. Bei ZZ Top habe ich es ähnlich gehandhabt. :)
     
    Georg gefällt das.
  7. toni

    toni Aktives Mitglied

    Ich habe sogar noch 2 Cd`s mehr im Regal stehen : 2 live und 2 best of , zb. vom Anfang an .
    ( Lone Arranger (Manfred Mann) ? ) sagt mir nichts !



     
  8. nixe

    nixe Inventar

    Wir reden hier aber schon von der Earth Band, oder?
     
  9. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    Ich habe mit Manfred Man und seiner Earth Band im Grunde abgeschlossen.
    Bis vor ein paar Jahren hatte ich ihn noch etliche Male in kleinen Hallen in der Provinz live gesehen, er war sogar recht oft in für mich locker erreichbarer Nähe.
    Wahrscheinlich wird er noch in 20 Jahren durch die Gegend tingeln, jedenfalls so lange, wie er noch die Tasten trifft und Mick Rogers noch Gitarre spielen kann.
    Ich erwarte von ihm natürlich auch kein "neues" Album mehr, schon gar keins, welches in irgendwelcher Form an seine alten Meisterwerke heranreicht.
    Im Moment sehe ich auch keinen Grund, für seine Konzerte in Provinzhallen um die 50 € hinzulegen (falls sie überhaupt in diesem Frühjahr oder Sommer stattfinden).
    Und ich möchte mir auch nicht unbedingt Ten Years After antun, die er für etliche Konzerte als "Special Guests" mitschleppt. :confused:
     
    Georg gefällt das.
  10. toni

    toni Aktives Mitglied

    Georg gefällt das.
  11. nixe

    nixe Inventar

  12. toni

    toni Aktives Mitglied

    Ja !
    Bis auf die Lone Arranger (Manfred Mann) die kenne ich nicht , wie schon geschrieben.
    Es gibt natürlich auch noch live scheiben.
     
    Georg gefällt das.
  13. nixe

    nixe Inventar

    Sorry, hatte ich jetzt vergessen, kenn ich auch nicht!
     
    toni gefällt das.
  14. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

    Hab eben abgestimmt und besitze alle CDs aus der Liste. Die Budapest Live vermisse ich aber.
     
    Perfectionist gefällt das.
  15. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

    Ja, das könnte sein. Ich war ja erst "kürzlich" im Konzert - mein erstes und wahrscheinlich letztes. Schön, ihn mal live gesehen zu haben und Rogers war umwerfend.

    Meine absoluten Lieblinge sind Watch, Angel Station, Chance und Somewhere In Africa.
     
    Perfectionist und toni gefällt das.
  16. Alexboy

    Alexboy Aktives Mitglied

    mme.jpg

    Bei mir steht diese relativ günstige Box.;)
     
    Perfectionist gefällt das.
  17. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

    Frag mal wo noch. ;)
     
    Perfectionist gefällt das.
  18. Alexboy

    Alexboy Aktives Mitglied

    Wo noch?:confused:
     
    toni gefällt das.
  19. Jester.D

    Jester.D Aktives Mitglied

    Hier. :cool:
     
    Perfectionist und Georg gefällt das.
  20. Alexboy

    Alexboy Aktives Mitglied

    Dachte es mir doch!:D
     

Diese Seite empfehlen