1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingssongs

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von stellar80, 5. November 2016.

  1. Lamneth

    Lamneth Mitglied

    Acapulco Gold - Sodom und Gomorrha
     
  2. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ein Lieblingssong, den ich schon soooo oft gehört habe und der immer wieder passt. Einfach ein göttlich schöner Song.

     
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Auch seit meiner Jugend zählt dieser Song zu meinen Lieblingen . :)
     
  4. Lamneth

    Lamneth Mitglied

    Einfach nur wunderschön.
    IQ - High Waters
     
    nixe und Marifloyd gefällt das.
  5. Lamneth

    Lamneth Mitglied

    Rush - Bravado

    Klasse !
     
    Marifloyd gefällt das.
  6. Lamneth

    Lamneth Mitglied

    Satellite - Midnight Snow

    Wunderbar.
     
  7. Sandman

    Sandman Neues Mitglied

    Lieblingssongs? Wo soll ich da anfangen? Und vor allem: Wo ich enden? Es gibt so unendlich viele Songs, die mich teilweise schon mein ganzes (musikalisches) Leben lang begleiten ... aber natürlich auch ne ganze Menge Songs, die erst in jüngster Vergangenheit dazu gekommen sind, mein Herz aber dennoch schon dauerhaft erobert haben. Na ja, fange ich einfach mal mit diesem Trio an:

    Was THE DOORS betrifft bin ich ein Spätberufener. Erst zu Beginn der 90er habe ich richtig Bekanntschaft mit der Musik von Morrison & Co. gemacht. Dann bin ich aber auch gleich umso tiefer in die Materie eingetaucht. "The End" hat etwas Magisches für mich und wird mich niemals kalt lassen ...


    Als MOTÖRHEAD-Fanboy dürfen Lemmy & Co. natürlich auch nicht fehlen. Auch hier war es nicht sofort Liebe auf den ersten Blick. Ganz im Gegenteil: Als ich 1980 zum ersten Mal "Ace of Spades" gehört habe, war ich völlig abgeschreckt. Ich hatte mich gerade erst der Rockmusik geöffnet und hing noch bei 'Kiss' und 'Uriah Heep' fest ... und dann kam dieser Typ mit den speckigen Klamotten und den schäferhundgroßen Warzen daher und machte diesen infernalischen Krach. Erst viele Jahre später habe ich angefangen, diesen Song abgöttisch zu lieben ... aber begleitet hatte er mich zu diesem Zeitpunkt schon über all die Jahrzehnte.


    Mein Nickname muss ja auch einen Ursprung haben. Zu Beginn der 90er fand ich nach einem Jahrzehnt des Herumirrens zwischen allen möglichen Musikrichtungen zum Metal zurück. Maßgeblich daran beteiligt waren METALLICA mit ihrem schwarzen Album und natürlich ganz besonders "Enter Sandman". Die Band hat im Laufe der Jahre viel an Bedeutung für mich verloren, aber dieses Album wird immer in meiner Top 10 sein.
     
    Marifloyd gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Die Doors gehen bei mir immer.
    Diesen Song als Filmmusik für "Apokalypse Now" zu wählen, war für den ein Geniestreich.
     

Diese Seite empfehlen