1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassik? Klassik!

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Roller-Rocker, 9. November 2016.

  1. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Es gibt unter uns einige (etliche) User, die nicht nur moderne Stile hören, sondern sich auch gern bei Klassik entspannen können.
    Ravels Bolero hatte ich bereits bei den Lieblingssongs gelistet.
    Ein anderes Stück, das mir sehr gefällt, ist dieses:
     
  2. Mel

    Mel Mitglied

    Klassik hat für mich leider keine Bedeutung, deswegen bin ich in dem Thread raus.
    Chiao
     
    toni gefällt das.
  3. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Mein leider verstorbener Vater war ja u.a. großer Bach-Liebhaber und da ist natürlich so manches bei mir hängen geblieben, zwangsläufig.

    Dieses Werk haut mich emotional immer wieder aufs Neue aus den Puschen und außerdem erinnert es mich, wie so vieles von Bach, natürlich an meinen Vater:

     
  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Klasse! Klassik! Gleich mal was modernes um die Grenzen auszuloten. :D:p

     
  5. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Auch bei der Klassik gibts unheimlich gute Sachen. Georges Bizet's "L'Arlesienne Suite No. 1 und 2" z.B.

     
    musicmicha gefällt das.
  6. Gast 1

    Gast 1 Guest

    hat mit Klassik jetzt aber nicht nen Hauch zu tun, oder?
     
  7. musicmicha

    musicmicha Mitglied

    Geht auch Klassik in nem Classic-Cartoon? ;-)



    Ich liebe diesen Film :)
     
    Music is Live gefällt das.
  8. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Macht ja nichts. Keiner kann und muss alles mögen. Ich kann z.B. mit Metal nichts anfangen und schreibe dort nichts.
     
  9. nixe

    nixe Inventar


    Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
     
  10. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Nein? Das ist zeitgenössische Musik und da es sich um eine Oper handelt ist es das auf alle Fälle!
     
  11. musicmicha

    musicmicha Mitglied

  12. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Also Klassik ist alte Musik, du meinst moderne Orchestermusik
     
  13. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Magst auch das originale Klavierwerk?
     
  14. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Nun nnnicht direkt Klassik, aber es passt zum Thema.
     
  15. musicmicha

    musicmicha Mitglied

    Das hat auch immer eine mächtige Wirkung auf mich:

     
  16. Gast 1

    Gast 1 Guest

    und immer wieder natürlich Richard Wagner. Der Ring des Nibelungen ist einfach phantastisch schön

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    musicmicha gefällt das.
  17. nixe

    nixe Inventar

    Das lief vor zig Jahren mal auf der Flimmer: bei the Gnome dachte ich, der bricht sich die Finger! Habe sie aber nicht, auch nicht wieder gehört!
     
  18. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Gibt ne CD mit Klavier- und Orchesterwerk, kann ich dir nur empfehlen
     
    nixe gefällt das.
  19. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Dieses Werk finde ich auch sehr sehr groß.

     
    musicmicha und nixe gefällt das.
  20. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Oh ja, die Pathetique find ich auch toll
     

Diese Seite empfehlen