1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jazz, Jazz, Jazz

Dieses Thema im Forum "Blues, Jazz, Folk" wurde erstellt von moonmadness, 29. September 2016.

  1. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Hört sich gut an, die Stimme gefällt mir, viel Spass für dich und deine Begleiter
     
    Marifloyd gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Besten Dank. Werde berichten.
     
  3. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Tonbruket im Pilzgerauche Gewand...:rolleyes:... coole, aber keine leichte Kost Nummer....

    hier zwei sanftere Stücke vom neuen Album --> Masters of Fog

    A Tall of Fall ... mit schöner Gitarrenmelodie


    und der Titeltrack -> Master of Fog


    es berüht mein kleines JazzHerz.... ;)
     
    Georg gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Dave Samuels, Mitglied der Spyro Band, wird heute 71 Jahre alt. Das Album befindet sich als Vinyl in meiner Sammlung. Deshalb...

     
  5. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Höre mal wieder die Band Tingvall Trio mit schönen Bildern aus dem Hafen:).

    TINGVALL TRIO - BUMERANG (Official Video)
     
    Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Sehr schön. :)
     
    Warren gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Art Blakey wäre heute 100 Jahre alt geworden. Deshalb und weil ich das Album, welches ich von ihm habe, sehr gerne höre...

     
    Warren gefällt das.
  8. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Habe gerade den Musiker als Tipp bekommen, aber den Namen habe ich schonmal gehört:).

    Chris Potter \ Nguyen Le - chinoir -di alfredo
     
    Marifloyd, Andie Arbeit und Music is Live gefällt das.
  9. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    welchen von den beiden meinst du denn.??
    Potter oder Nguyen Le...?

    Potter ist mir neu... Nguyen Le kenne ich schon länger vom Album von Paolo Fresu (Trompete) wo er mitspielt und mir gut gefällt... irgendwann habe ich ihn hier schon mal vorgestellt, glaube ich zumindest... :D
    für ein Jazzer hat er doch eine recht heftige Gitarre, die ungewohnt angezerrt ist...
    auch hat er eine tiefe Leidenschaft für --> Jimi Hendrix, die er auch mit Paolo zelebriert

    --> Angel


    er hat auch ein reines Jime Hendrix Cover Album aufgenommen, welches ich auch habe :rolleyes:, eben wg. den Hendrix Covern...

    daraus --> Voodoo Child


    er macht einfach Spass.... und für ein Vietnamese erscheint er mir doch eher ungewöhnlich.. ;)
     
    Marifloyd gefällt das.
  10. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Music is Live:
    Es ging mir um Nguyen Le und dann habe ich den Namen hier mal gelesen.
    Meine Tochter hat mich darauf aufmerksam gemacht, denn da Musiker spielt
    in den nächsten Tagen hier in Hamburg. Das was ich bis jetzt gehört habe gefällt gut
    und auch deine Tipps machen Spaß so das ich noch mehr kennen lernen muss:).
     
  11. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hier habe ich ein Song von den beiden:).
    Nguyên Lê Duos Paolo Fresu, Dhafer Youssef ‎– Homecape
    [​IMG]

    Nguyên Lê - Stranieri
     
    Fenimore, Marifloyd und Music is Live gefällt das.
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Roy Hargrove wird heute 50 Jahre alt. Hier mit einer tollen Aufnahme. Ein Vergnügen...

     
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wynton Marsalis wird heute 58 Jahre alt. Deshalb...





    Übrigens der Konzertmitschnitt und das Album mit Eric Clapton ist vorzüglich.
     
  14. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Habe das Trio live in Ravensburg erleben dürfen. Netter Typ, super Musiker.. Auch die neue Soloplatte von Martin Tingvall ist empfehlenswert. Hier wird Musik zelebriert. Schöner nordischer Jazz.
    Tipp am Rande: Matthias Eick „Ravensburg“; ein Norweger betitelt seine Platte nach einer oberschwäbischen Stadt? Wegen seiner Ravensburger Oma. :)

     
    Warren gefällt das.
  15. Fenimore

    Fenimore Mitglied



    neben Skandinavien kommt aktuell guter Jazz/Fusion aus Brexitanien. Hier Portico Quartet mit einem Hang zum... Hang.
     
    Warren gefällt das.
  16. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Fenimore:
    Vielen Dank für den schönen Tipp und da muss ich mich noch mal ein wenig aufschlauen:).
     
  17. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Zum Thema Tingvall Trio und die Band hatte ich 2011 beim Elbjazz kennen gelernt und
    vorher kannte ich die Band noch nicht und ein Stammtisch Kollege meinte da muss du
    unbedingt hinkommen und ich hatte mit allen Widrigkeiten zu kämpfen, denn die Elbfähre
    (kleine Barkassen) war so voll das ich nicht mehr mit kam und es dauerte zu lange bis
    die nächste kam und dann bin ich mit Vollgas durch den alten Elbtunnel dahin gelaufen
    und zum Glück hatte mein Stammtisch Kollege für mich ein Platz in den ersten Reihen
    freigehalten und auch kurz nach meiner Ankunft fing dann die Band an zu spielen.

    Was war das nur für super Fluminalis Konzert mit am ende ein endloses Standing ovation.

    Eigentlich gibt es auf einem Festival keine Zugaben, denn der Zeitplan kommt durcheinander,
    aber die Band hatte von der Festival Leitung eine Ausnahme bekommen.

    Seit denn habe ich die immer und immer wieder die Band Live gesehen auch in der Elbphilharmonie,
    aber am besten ist die Band beim ihrem jährlichen Jahres abschloss Konzert in der Fabrik:).

    TINGVALL TRIO - VÄGEN (LIVE @ELBJAZZ 2011)
     
    Marifloyd und Fenimore gefällt das.
  18. Warren

    Warren Aktives Mitglied

  19. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    Marifloyd und Georg gefällt das.
  20. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Was man nicht so alles schönes bei YT so finden kann:).

    Jan Garbarek Group 1969 part 1/2
     
    Georg und Marifloyd gefällt das.

Diese Seite empfehlen