1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jazz, Jazz, Jazz

Dieses Thema im Forum "Blues, Jazz, Folk" wurde erstellt von moonmadness, 29. September 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Billy Cobham wird heute 75 Jahre alt. Deshalb...



     
    Georg und micha108 gefällt das.
  2. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Als die Scheibe raus kam hatte ich Probleme die vom Plattenteller wieder unter zu bekommen:).

    Gabor Szabo - 24 Carat (79)
     
    Marifloyd gefällt das.
  3. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Die Scheibe ist ein Jazz Klassiker und da mal Song von:).
    Les McCann & Eddie Harris ‎– Swiss Movement
    [​IMG]

    Less McCann & Eddie Harris Compared To What? (69)
     
    Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  4. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ah, da isse ja....richtig, ein absolut tolles Album ist das. :)
     
    Warren gefällt das.
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Miles Davis wäre heute 93 Jahre alt geworden. Deshalb...

     
    Georg und Warren gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ramsey Lewis wird heute 84 Jahre alt. Deshalb...

     
    Andie Arbeit und Warren gefällt das.
  7. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Da höre ich mir mal von der Dame das neue Alben an:).

    Kinga Głyk - New Album "Dream" (official trailer)


    Kinga Głyk - Dream
     
    Marifloyd und Andie Arbeit gefällt das.
  8. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    ...du wirst nicht enttäuscht sein!
     
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Silke Nergaard wird heute 53 Jahre alt. Deshalb...



    Ist übrigens das Album, welches mir am besten von ihr gefällt.
     
    Andie Arbeit gefällt das.
  10. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Heute morgen ist mir nach der Band Nighthawks:).

    Nighthawks - The Consul Is Driving
     
    Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Jasper van't Hof wird heute 71 Jahre alt. Deshalb...



    "Er gehörte zu den Pianisten, die parallel E-Piano und Orgel spielten und dabei durch elektronische Instrumente neue Klangästhetiken entwickelten. Kennzeichnend für die Themen und Improvisationen von van’t Hof sind bis heute seine Vorliebe für komplexe, gebrochene Metren. 1972 wurde er in einem Jazzpoll zum führenden europäischen Synthesizer-Spieler gewählt." Wikipedia
     
    Andie Arbeit, Warren und Catabolic gefällt das.
  12. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Zum Kaffee ein wenig Jazz:).

    KOKOROKO - ABUSEY JUNCTION // WE OUT HERE
     
    Marifloyd gefällt das.
  13. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Steht bis heute in meinem Regal: Die "Jasper Van't Hoof's Pili-Pili". Die hat mich damals in den 80ern echt umgehauen, weil sie sowas von NEU für meine Ohren war: Dieser geniale und gewagte, von mir bis dahin noch nie gehörte Stilmix aus Jazz, Electro und Experimentalmusik. Muss ich mir mal wieder auflegen.
     
    Marifloyd gefällt das.
  14. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Den Song habe ich leider so lange nicht mehr gehört und deshalb muss das jetzt sein:).

    Donald Byrd - Witch Hunt (Street Lady 1973)
     
    Marifloyd gefällt das.
  15. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Gibt es hier Liebhaber des Jazzgitarristen John Abercrombie ? Er hat in diversen Personal-Konstellationen viele tolle Alben bei ECM veröffentlicht. "Timeless" und "Sargasso Sea" sind vielleicht seine bekanntesten Alben.

    Diese Aufnahme hier mochte und mag ich ganz besonders:

     
    Warren gefällt das.
  16. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Weiter geht es mit einem schönen Song von Donald Byrd:).

    Donald Byrd - Wind Parade (In Vinyl)
     
  17. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Catabolic: Da bin ich dabei, denn ich habe eine ganze Menge
    ECM Scheiben und da ist bestimmt was von John Abercrombie dabei.

    Ich schaue mal.
     
    Catabolic gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hank Mobley wäre heute 89 Jahre alt geworden. Deshalb...

     
  19. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    [​IMG]Es gibt nur wenige Bands, die ihr Publikum auf der einen Seite ebenso zum absteppen bringen, wie sie auf der anderen Liebhaber höchster technischer Virtuosität erfreuen. Als „Dark Funk“ haben die Kritiker in seinem Heimatland Frankreich Shobs Musik bezeichnet, in GB schrieben sie: „He’s got the Groove, don’t miss him!“ Längst ist der Ausnahme-Bassist über Europa hinaus bekannt. Mit seiner Band spielte, nein: zelebrierte Shob seine Musik mit ihren Jazz-, Rock- und Synthiepop-Elementen auf einer soliden Funk-Basis nicht nur beim Wacken Open Air und seinen französischen und spanischen Pendants, dem Hell Fest und Madrid Electric, sondern auch auf Festivals in Moskau, Sao Paulo, Rio und Santiago de Chile. Dabei hat er sich eine solide Anhängerschaft erspielt, die in ihm wahlweise den neuen Larry Graham, Marcus Miller, Jaco Pastorius oder Stanley Clarke sieht. Die Einflüsse dieser Giganten auf sein Spiel sind jedenfalls unüberhörbar. (aus dem Herzberg-Programm 2019)
    Da werde ich garantiert nicht im Campingstühlchen sitzen bleiben, sondern mich ein bisschen "bewegen"
     
    Marifloyd gefällt das.
  20. Alexboy

    Alexboy Mitglied

    Jazz ist auch ein wichtiger Teil von meinem Musik-Leben. Meine liebste Variante davon heißt Fusion! Dazu zähle ich auch eine der Phasen von Gong.
    Meine bevorzugte Scheibe ist Gazeuse!. Davon die Stücke Percolations pt 1&2:

     
    nixe gefällt das.

Diese Seite empfehlen