1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herbstmusik

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 21. Oktober 2017.

  1. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Mein Herbstsong des Abends:
     
    Lamneth, toni und JFK gefällt das.
  2. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Aktives Mitglied

    ...so macht der Herbst um den 11. November richtig Spaß


     
  3. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Aktives Mitglied

    ...und noch eine schöne Herbstmucke:

     
    Georg gefällt das.
  4. Fenimore

    Fenimore Mitglied



    Von der dänischen Band Efterklang erschien zwar eben ein neues Album, da muss ich aber zunächst noch reinhören. Sedna vom letzten Album ist für mich ein typischer Herbstsong.
     
    Okzitane, Jan und Georg gefällt das.
  5. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Doch, für einen Herbstsong lasse ich Phil Collins mal schweigen:
    Anthony Phillips spielt "which way the wind blows" instrumental:
     
    nixe und Marifloyd gefällt das.
  6. toni

    toni Aktives Mitglied

    Dann werde ich Phil halt ins Rennen schicken ! :D:p



    Grüsschen an meinen lieben Georg :)
     
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  7. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Na,dann wollen wir aber hoffen, dass es im Paradies nicht so dunkel ist, wie jetzt: Morgens im Dunklen los, abends im Dunklen zurück:(
     
    toni gefällt das.
  8. Jan

    Jan Aktives Mitglied

  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Erinnert mich ein wenig an Nick Cave.
     
    Jan gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    David Gilmour hat hier eine schöne Fassung von Georges Bizets Arie "Je crois entendre encore" live in einem Unplugged Konzert 2002 gespielt. Passt wunderbar an so einem trüben, kalten und dunklen Novembersonntag...



     
    Echoes, Georg und Andie Arbeit gefällt das.
  11. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Von Pineapple Thiefs 2006er Album "Little man" NOVEMBER:
     
    toni, Lamneth, Jan und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Da gefällt mir David Gilmours Fassung besser und... sein französisch ist gar nicht mal so schlecht!
     
  13. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Herbst ist nicht grau... es kommt immer darauf an, wo du dich gerade befinden möchtest....

     
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Komme gerade von Mott The Hoople nicht los. Rest In Peace ist ein Song, der wunderbar in diesen Herbst-Thread passt...

     
    Georg und Bayou60 gefällt das.
  15. Bayou60

    Bayou60 Mitglied


    ...einer der besten Songs von Mott The Hoople (und das auch noch live - Respekt)...
     
  16. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    ach, da würde mir wohl vieles einfallen... den anfang macht aber einer der berührendsten folksongs die ich kenne:

     
    Bayou60 gefällt das.
  17. Fenimore

    Fenimore Mitglied



    Die dunkle Stimme von Madrugada, Sivert Høyem.
     
  18. Fenimore

    Fenimore Mitglied



    Ja, ja. Die Skandinavier/innen...
     
    Jan gefällt das.
  19. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Och nee, Fenimore; im Herbst möchte ich mir mit dir keine Songs anhören, ansonsten bin ich gerne, mit mindestens einem Ohr, bei dir.
    Bleiben wir in Skandinavien vom 16er Album "Here be monsters" Motorpsycho (kommt bei mir mit dem 19er Album in die Top 5!)
     
    Fenimore gefällt das.
  20. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Von der Stimmung her passt Frail von The Gathering mit Anneke van Giersbergen

     
    Jan und toni gefällt das.

Diese Seite empfehlen