1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heft 09-2019 CD-Sampler "The Art Of Sysyphus" Vol. 104

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von Mike, 19. August 2019.

?

Welche Songs sind eure Favoriten auf dem September-Sampler?

  1. 1. OPETH - Dignity (6:35)

    9 Stimme(n)
    56,3%
  2. 2. IQ - A Missile (6:43)

    8 Stimme(n)
    50,0%
  3. 3. THE BLUE POETS - Angry Man (4:04)

    4 Stimme(n)
    25,0%
  4. 4. ELOY - An Instant Of Relief...Still The War Rages On (6:26)

    7 Stimme(n)
    43,8%
  5. 5. THE ALLMAN BETTS BAND - Shinin’ (4:28)

    9 Stimme(n)
    56,3%
  6. 6. KLONE - Sealed (4:45)

    9 Stimme(n)
    56,3%
  7. 7. STEVE WAITT - Make You Mine (3:49)

    5 Stimme(n)
    31,3%
  8. 8. EYEVORY - Unrest (4:59)

    2 Stimme(n)
    12,5%
  9. 9. THE TRANCE - Palace Of My Dreams (5:35)

    3 Stimme(n)
    18,8%
  10. 10. WELTRAUM - The Sea (10:29)

    6 Stimme(n)
    37,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

  2. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Zurück aus der Sommerpause mit frischem Gehörfutter. Wir hoffen, die Auswahl gefällt...
     
  3. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    3 Häckchen könnte ich jetzt schon machen, IQs "A missile" habe ich auf der Loreley, "Shinin" von der Allman Betts Band auf dem Herzberg und Opeths "Dignity" hier im Forum gehört...da kommen bestimmt noch ein paar dazu.....
    P.S. Es ist noch keine Eclipsed im Briefkasten, im tegut (HAWEGE) gibts heute noch eine "Woodstock" Ausgabe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  4. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Hallo Georg. Ja habe das neue ECLIPSED auch noch nicht bekommen. Denke es ist morgen im Briefkasten. Hier auf dem Land dauert alles etwas länger. Bin aus Haltern am See und du?
    Gruß Wolfgang
     
  5. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Hallo Wolfgang,
    erst Mal herzlich willkommen hier im Eclipsed Forum; ich wohne hier 15km südlich von Kassel und die Eclipsed war heute Morgen im Briefkasten. Die CD läuft jetzt zum zweiten und entscheidenden Durchgang...Eyevory ist draußen...
     
  6. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Habe das Heft heute auch bekommen. CD noch nicht gehört. Hole ich morgen nach. Dann schreibe ich dir Mal meine Eindrücke. Habe in den 80er das Fanmanagement für GROBSCHNITT betrieben und kenne Lupo, Wildschwein und Erke noch persönlich. Dann bis morgen. Wolfgang
     
    Georg und toni gefällt das.
  7. Switchback

    Switchback Neues Mitglied

    Schade um das rote Kästchen mit dem Inhalt. Sonst wäre das das schönste CD-Cover, das ihr je präsentiert habt.
     
  8. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Hallo Switchback.
    Ja hast Recht mit dem Cover, aber den Musik Mix finde ich diesmal nur so "la la".
    Habe noch 2Tickets für RIVERSIDE.
    Bist interessiert?
    Wolfgang
     
  9. Switchback

    Switchback Neues Mitglied

    Hallo Bobesch, für meinen Geschmack auch nur ein guter Song auf dem Sampler diesmal, die Allman Betts Band. Ich habe mir die CD schon gekauft. Karten für Riverside brauche ich nicht.
     
  10. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Hallo Switchback. Wo wohnst du denn in der Republik? Nur Mal so aus Interesse.
    Weisst du eigentlich wie viele Mitglieder hier im Forum aktiv sind? Sehr maximal 15. Hoffe es gibt wesentlich mehr ECLIPSED Leser(ha ha). Gruß Wolfgang
     
  11. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ist das Cover aus nem alten Buch (DDR, UdSSR) über die Zukunft der Raumfahrt? Mir kommt das irgendwie bekannt vor...
     
    Marifloyd gefällt das.
  12. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Könnte sein von der Inspiration her. Geh Mal auf die Homepage des Künstlers. Steht auf der Hülle.
    Schönen Abend
    Wolfgang
     
  13. Switchback

    Switchback Neues Mitglied

    In der Nähe von Kappel an der Schlei. Es gab schon mehr gute Vielposter hier, aber das ist wie in allen Foren, in denen ich mal dabei war: Es kommt irgendwann zum Knatsch, weil die Menschen einander zwar in der Kneipe noch immer zuprosten können, es aber nicht schaffen, in einer Online Community langfristig miteinander freundschaftlich umzugehen. Ich mag das auch nimmer, halte mich daher zurück und möchte auch nicht näher drauf eingehen.
     
    Perfectionist gefällt das.
  14. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Der GAU liegt hier schon etwas länger zurück... seitdem ist es hier friedlich! :)

    Edit: Huch, hab da wohl einen Thread übersehen :eek::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Perfectionist gefällt das.
  15. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Hallo Yvonne. Bin meine Tickets immer noch nicht los. Denke 25€ ist ein fairer Preis. Will sie ja auch nicht verschenken.
    Schönen Dienstag
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  16. Foxy`s Roadie

    Foxy`s Roadie Mitglied

    Das ist doch mal wieder ein schöner Sampler, nachdem der letzte mir ja überhaupt nichts gegeben hat. Mit The Blue Poets, Steve Waitt und Weltraum (zu monoton) kann ich nicht viel anfangen. Der IQ-Song ist mir anfangs zu metallisch, wird dann aber besser. Der Rest gefällt mir gut bis sehr gut.
     
    Perfectionist gefällt das.
  17. JFK

    JFK Mitglied

    Nach einmal Durchören, bin ich überrascht. Ich kann mit allen songs was anfangen. Opeth habe ich garnicht angehört, ich mag keinen Spoiler bevor ich das Album eh kaufe.
    Klone kenne ich von dieser 'sanfteren' Seite nicht.

    Es wird einige Häkchen geben. Aber erst am Wochenende nochmal hören:).
     
  18. Bobesch2

    Bobesch2 Neues Mitglied

    Hallo Leute. So hat jeder einen anderen Musikgeschmack, trotzdem gibt es bei uns viele Parallelitäten und es ist auch gut so.
    Habe übrigens noch 2 Tickets für RIVERSIDE in Münster am 21.09.
    Kennt ihr jemanden der Interesse hat?
    Schönes Wochenende
    Wolfgang
     
  19. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    So, nachdem ich nun den Künstler hinter dem Artwork fand (doch ein Ami und kein Russe :D), gibt's jetzt ne Bewertung. Vorweg, eine sehr bunte Mixtur... paßt.

    OPETH und IQ zünden nicht... entweder war die Erwartung zu hoch, oder es ist wirklich nicht mehr drin.

    THE BLUE POETS ist okay.

    ELOY... ich weiß noch nicht so recht ob mir das tatsächlich so gefällt, aber es ist auch keineswegs belanglos. hhhmmm...

    THE ALLMAN BETTS BAND... äääh... neeee... absolut nicht meins die Hut-Träger... und eine nervige Stimme

    KLONE: klarer Favorit! Da stimmt die Mixtur. Kommt auf die Einkaufsliste

    STEVE WAITT fängt eigentlich nichtssagend an, steigert sich dann aber in nicht für möglich gehaltene Klänge... schönes Stück

    EYEVORY ist okay... bis diese unsäglichen, zu tausenden gleicgförmigen Riffs kommen.

    THE TRANCE geht auch so zum mal anhören.

    WELTRAUM... ich mag solche sich in höhere Sphären steigernden Werke. No.2 für mich auf dem Sampler.
     
    Marifloyd gefällt das.
  20. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Machen wir weiter mit TAOS 104 (schönes Cover übrigens):

    Opeth: Ich kann den Hype um diese Band immer noch nicht ganz verstehen, ich mag es vor allem nicht, wenn man immer so dermaßen auf Düsternis setzt. Zudem ist der Drumsound in meinen Ohren nicht wirklich gelungen. Trotzdem genug interessante Ideen. +

    IQ: Das ist eine Band, von der ich bislang fast nur Gutes gehört habe, und mit der ich mich sicher noch ausführlicher beschäftigen muss. Auch wenn der Song mir etwas zu hart startet, aber das Gesamtpaket stimmt. +

    The Blue Poets: Mit dem, was eclipsed (bzw. ML) so für Bluesrock hält, kann ich oft nichts anfangen, obwohl ich mit Blues aufgewachsen bin und Gary Moore für den besten Gitarristen aller Zeiten halte. Der Gesang ist schrecklich und viel zu weit im Vordergrund, die Riffs sind alle irgendwoher geklaut. Sorry! -

    Eloy: Gut komponiert, eingespielt und produziert. Einzig allein der deutsche Akzent stört mich immer wieder mal. +

    Allman Betts Band: Angenehm altmodisch und relaxt. Gefällt mir. +

    Klone: Ganz ordentlich, auch wenn der Höhepunkt ein wenig ausbleibt. +

    Steve Waitt: Auch ordentlich. +

    Eyevory: Nix für mich. -

    The Trance: Psychedelisch. +

    Weltraum: Finde ich nervig. -
     

Diese Seite empfehlen