1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heft 09-2018 CD-Sampler "The Art Of Sysyphus" Vol. 99

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von Mike, 21. August 2018.

?

Welche Songs gefallen euch auf dem aktuellen Sampler am besten?

  1. 1. RIVERSIDE - Lament (6:07)

    12 Stimme(n)
    85,7%
  2. 2. MYSTERY - Where Dreams Come Alive (7:26)

    10 Stimme(n)
    71,4%
  3. 3. THE PINEAPPLE THIEF - Far Below (4:29)

    7 Stimme(n)
    50,0%
  4. 4. SOUTHERN EMPIRE - Goliath's Moon (edit) (3:48)

    9 Stimme(n)
    64,3%
  5. 5. FUCHS - The Invisible Man (edit) (4:51)

    4 Stimme(n)
    28,6%
  6. 6. THE VINTAGE CARAVAN - Reflections (4:13)

    5 Stimme(n)
    35,7%
  7. 7. SKYHARBOR - Dim (4:59)

    4 Stimme(n)
    28,6%
  8. 8. BLACK SPACE RIDERS - Walls Away (4:01)

    6 Stimme(n)
    42,9%
  9. 9. YUSUF SAHILLI - In Gutter (4:05)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 10. THE RECORD COMPANY - You And Me Now (5:53)

    3 Stimme(n)
    21,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

  2. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Lob und Kritik zur aktuellen Song-Auswahl bitte hier hinein...
     
  3. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Meine Scheibe! Ich muß sie mir ja nicht bis zum Ende anhören, also die ersten 8 Songs! gefallen mir spontan richtig gut, beim Yusuf Sahilli bin ich noch nicht so weit, The Record Company wird mir auch beim nächsten Durchgang nicht gefallen
     
    Perfectionist gefällt das.
  4. toni

    toni Aktives Mitglied

    FUCHS - The Invisible Man , da höre ich bis auf die Stimme nur ARENA.
     
    Marifloyd gefällt das.
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Insgesamt ein feiner Sampler. Nicht alles gefällt mir. Aber allein die ersten drei Songs sind schon sehr lohnend. Doch, ich bin damit durchaus zufrieden. Hundertprozentige Zufriedenheit wird es wahrscheinlich nie geben.
     
    Perfectionist und toni gefällt das.
  6. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Wow, ein richtig guter Sampler! Die Letzten waren eher nicht so meins; dieser hier hat schon einige gute Songs. Allen voran: Riverside, The Pineapple Thief, Southern Empire, Black Space Riders und nicht zu verachten, dass es auch mal eine Djent Kapelle (Skyharbor) auf the Art of Sysyphus geschafft hat :eek: ;)
     
    Perfectionist gefällt das.
  7. Otto

    Otto Mitglied

    Die Sampler sind ja oft ziemlich durchwachsen, manchmal auch uninteressant, selten durchgehend gut (übrigens war früher die Qualitätsdichte auf den Samplern höher, meine ich mir einzubilden - also so vor 10-15 Jahren). Diesmal war es aber auf jeden Fall mal wieder einer der etwas besseren Sorte. ;-)
     
    Perfectionist gefällt das.
  8. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Auch von mir noch ein kurzes Statement:
    Der Sampler macht auf mich den Eindruck das er einen ziemlich guten Querschnitt durch die momentane Prog-/Artrock-Szene darstellt, zumindest was den Bekanntheitsgrad der Bands betrifft.
    Die MYSTERY hab ich mir spontan gleich bestellt, kannte ich nicht, trifft aber meinen Geschmack wenn es mal was leichtes sein soll. Schöne Gitarre mit ein wenig Jazz-Appeal und dezenten Folk-Einflüssen. Die Rezension sprach noch von Longtracks... ich denke die Scheibe paßt in die Sammlung wenn es mal etwas leichtes sein darf.
    Alle anderen Bands spielen was aktuell gewünscht wird, und der Sampler läßt sich gut durchhören, wenn auch nichts dabei ist was wirklich dauerhaft hängenbleibt. (Zu RIVERSIDE an eben jener Stelle genaueres)
    Der Aussetzter ist dann aber wirklich YUSUF SAHILLI. Ein Bekannter nannte das neulich mal Berlin-Sound. Viele Kreative strömen dahin, die alle voneinander musikalisch inspiriert werden... und raus kommt ein Gemenge was völlig reibungslos und uninteressant ist. Trifft in dem Fall definitiv zu.

    P.S.: Etwas mehr Mut hattet ihr früher schon bei zusammenstellen... ein paar Ausreißer in Richtung Jazz-lastiges, Elektronik oder auch mal Zeuhl wäre spannend. Aber vielleicht ga es da ja nicht genug aktuelle Angebote.
     
    Perfectionist gefällt das.
  9. Foxy`s Roadie

    Foxy`s Roadie Mitglied

    Sind nur 4 Songs für mich dabei, aber immerhin. Die Songs von Mystery, Black Space Riders, The Record Company und, mit Abstrichen, Riverside (Etwas zu melancholisch für meinen Geschmack!) sagen mir zu. Yusuf Sahilli ist für mich auch der Tiefpunkt, Okzitane hat es perfekt auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen. :D
     
  10. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Diesmal kurz und knackig, weil ich schon wieder mit dem Hören hinterher bin. Mir hat der Sampler sehr gut gefallen, Tracks 1-6 und 10 haben alle mehr oder weniger meinen Geschmack getroffen - besonders hübsch fand ich Southern Empire, auch wegen eines interessanten Texts. Weniger anfangen konnte ich mit Skyharbor (Progmetal ist einfach nicht meins), den Black Space Riders (welche auf einem schwächeren Sampler aber durchaus noch eine Wertung wert gewesen wären) und Yusuf Sahilli.

    Klar, es bestätigt sich mal wieder die Regel, dass die Sampler in der zweiten Hälfte schwächer werden, aber 7/10 ist eine erstaunliche Quote.
     

Diese Seite empfehlen