1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heft 05-2019 CD-Sampler "1969"

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von Mike, 23. April 2019.

?

Welche Zeitmaschinen-Trips gefallen euch am besten?

  1. KING CRIMSON - The Court Of The Crimson King (live) (7:06)

    9 Stimme(n)
    81,8%
  2. HAWKWIND - Hurry On Sundown (the demo by Hawkwind Zoo) (6:57)

    6 Stimme(n)
    54,5%
  3. STEAMHAMMER - Junior's Wailing (3:18)

    10 Stimme(n)
    90,9%
  4. LARRY CORYELL - Sex (3:54)

    2 Stimme(n)
    18,2%
  5. WRITING ON THE WALL - Bogeyman (3:42)

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. FAT MATTRESS - All Night Drinker (3:12)

    4 Stimme(n)
    36,4%
  7. THE BUBBLE PUPPY - Todd's Tune (3:11)

    2 Stimme(n)
    18,2%
  8. AUDIENCE - House On The Hill (4:04)

    4 Stimme(n)
    36,4%
  9. FEAR ITSELF - In My Time Of Dying (8:48)

    1 Stimme(n)
    9,1%
  10. EYES OF BLUE - Merry Go Round (9:09)

    3 Stimme(n)
    27,3%
  11. THE HEAD SHOP - I Feel Love Comin‘ On (5:50)

    1 Stimme(n)
    9,1%
  12. IHRE KINDER - Plastiki und Plastika (4:53)

    1 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

  2. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Begleitend zur aktuellen Titelstory haben wir auch wieder einen hoffentlich spannenden CD-Sampler zusammengestellt.
     
  3. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Audience's "House On The Hill" ist ein bärenstarkes Stück/Album von 1971, das ich sehr mag. Gibt's da eine frühere Version, evtl. Single ? Bin gespannt. :)
     
    toni und Steven Thomsen gefällt das.
  4. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Heft 05-2019 CD-Sampler "1968" <-- oder doch eher 1969 !!??:rolleyes:
     
  5. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    War was? :p:D
     
  6. Mike

    Mike Moderator Mitarbeiter

    Größere Schrift ging nicht, oder?;)
     
  7. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ohja..... doch bestimmt wäre noch größer möglich....
    habe nur von oben wegkopiert, damit ist die Wahl der Größe bei euch..... ;)

    aber prompte Verbesserung..... Hut ab.... :)
     
    nixe gefällt das.
  8. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ah, also dann doch Songs von 1969.

    "In My Time Of Dying" von Fear Itself ist aber von 1968.

    :confused:
     
  9. Steven Thomsen

    Steven Thomsen Neues Mitglied

    Das auf unserem CD-Sampler präsentierte "House On The Hill" erschien ursprünglich auf dem Audience-Debütalbum und ist die um drei Minuten kürzere Originalversion des 1971 veröffentlichten "The House On The Hill", das Du kennst.

    "Fear Itself", die einzige Platte der gleichnamigen Band um die wunderbare Ellen McIllwaine, wurde 1968 aufgenommen, kam aber erst im Jahr drauf raus, und damit auch das darauf enthaltene "In My Time Of Dying".
     
    Marifloyd, Mike und Catabolic gefällt das.
  10. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Toll, vielen Dank Steven, wieder was gelernt. Und gerade habe ich gesehen, dass ich dieses Debutalbum von Audience nicht mal kenne. Ich besitze in der Tat nur die drei Charisma Alben. Dass die zuvor auch bei Polydor waren, wusste ich nicht. Sofort suchen und zulegen, ganz klar.

    "Fear Itself" hatte ich zufällig entdeckt, weil ich von Ellen McIllwine schon ewig begeistert bin und es auch sehr schade finde, dass sie schon seit Jahren wohl keine Plattenfirma mehr findet für ihre hervorragende Musik. Die LP, die ich habe, ist auf DOT Records und von 1968. Kann aber sein, dass die deutsche Version erst 1969 erschien, das weiss ich leider nicht.

    :)
     
    Marifloyd und Steven Thomsen gefällt das.
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Am besten gefällt mit von dem Sampler "Eyes Of Blue - Merry Go Round". Insgesamt ein prima Sampler, den ich fünf Häkchen gegeben habe.
     
  12. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Aktives Mitglied

    Ganz großes Kino!!!
    Die gesamten Heft-CDs werden bei mir chronologisch gesammelt und dienen lediglich als Gedankenanstöße für Neuanschaffungen. Hier ist es mal vollkommen anders. Bereits beim ersten Hördurchgang habe ich mich spätestens bei "Hawkwind" zurück gelehnt und nur noch gelauscht. Zwölf Tracks, die in Gänze hörenswert sind. Kompliment! Ich bin begeistert!
     
    Marifloyd gefällt das.
  13. moonmadness

    moonmadness Mitglied

    Steamhammer, Fear Itself mit Ellen McIlwaine, Head Shop... das ist wahrscheinlich euer bester Sampler seit... 2005 oder so :D:D:D

    "Todd's Tune" in der späteren Version von Demian (BP-Nachfolger) gehört zu meinen absoluten Klassikern...



    World In Sound hat ja auch einige coole Klassiker... CK Strong wurde ja auch im Rahmen von Mama Lion erwähnt.
     
  14. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Ziemlich interessanter Sampler. Nicht so sehr zugesagt haben mir nur Larry Coryell (zwar schön groovig, aber der Gesang ist wirklich nicht mein Fall), Fear Itself (das zieht sich mir zu sehr) und The Head Shop (diese Gitarre fräst mir die Ohren weg).
     

Diese Seite empfehlen