1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heft 02-2019

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von Mike, 22. Januar 2019.

1. Foxy`s Roadie

Foxy`s Roadie Mitglied

Also, liebe Leute, streckenweise ist mir der Jahresrückblick doch etwas zu...wie soll ich sagen? Ist ja okay, auch die schrägen Perspektiven zu beleuchten, aber über Urin, Bier oder Blut in Vinyl muss ich nun wirklich nicht unbedingt lesen, genauso wenig über einen "DJ Bulle", der auf den Wiesn Helene Fischer aufgelegt hat. Was soll denn das? :(:eek:o_O

Perfectionist gefällt das.
  2. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

ach komm.... früher hast du doch auch diese John Sinclar Geisterkrimis gelesen..... :p
    ist nicht in jedem Blatt ein wenig Sinclair enthalten.... :D:D

allerdings wirkt es schon komisch auf einer Seite ein klasse Interwiev mit Dream Theater oder Joe Jackson zu lesen und im selben Blatt den Namen Helene Fischer zu finden.... :eek::D

vielleicht sollte im Eclipsed jetzt auch ein wenig über den neuen Freund von Helene berichtet werden..... der Platz bei den Boulevard blättern scheint dafür nicht auszureichen, da kann Eclipsed sich mal "kollegial" zeigen.....
    oder besser.... Helene fängt an uns mit ProgMusik zu verwöhnen..... :D:D
    dann sieht Prog endlich auch mal aus..... ;):rolleyes:

3. Foxy`s Roadie

Foxy`s Roadie Mitglied

Ja, ist ein schönes Heft, von vorne bis hinten sehr informativ, bis auf die erwähnte Schwachstelle. :D

4. moonmadness

moonmadness Mitglied

:D:eek::D:eek::D:eek: ROFL

5. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Das Haar in der tollen Suppe ist der Februar Ausgabe für einige Leser das Auftauchen von Helene Fischer. Aber dadurch wird der Gesamteindruck dieser Ausgabe für mich nicht schlechter. Zu viel Interessantes habe ich dem Heft wieder entnehmen können. Steve Hackett, Joe Jackson und Dream Theater stehen Rede und Antwort bezüglich ihrer aktuellen Outputs. Diese Interviews waren für mich schon fast das Heft wert.
    Die Live - Berichte über die Auftritte von Marillion und Spock's Beard / Roine Stolt's Flower Kings machten auch richtig Spaß. Zumal ich bei dem Spock's Beard und "Flower Kings" Konzerten in der Bochumer Zeche selbst zugegen sein konnte und Mike's Einschätzungen zu den Auftritten sehr zutreffend finde. Hinzu kommt der "Große Jahresrückblick 2018". Die Rückschau auf das musikalische Jahre ist für mich immer ein Highlight.
    Auch habe ich mich über "Das musste mal gesagt werden" mit Dominique Leonetti von Lazuli sehr gefreut. Das Album "The Great Adventure" der Neal Morse Band steht meinem Erachten nach zurecht auf dem ersten Platz des "Album des Monats". Fazit: Für mich war es wieder eine sehr gelungene Ausgabe.

passionplayer und Foxy`s Roadie gefällt das.
  6. Foxy`s Roadie

Foxy`s Roadie Mitglied

@Marifloyd : Das geht mir ja auch genauso. Es ist ja nur ein klitzekleines Haar in einer wirklich sehr wohl mundenden Suppe. :D

Marifloyd gefällt das.
  7. WeepingElf

WeepingElf Aktives Mitglied

Und ich habe es gar nicht bemerkt. Ich weiß gar nicht, wovon Ihr überhaupt redet ;)

8. Lamneth

Lamneth Mitglied

Jedes Jahrhundert hat seine krassen Gegensätze, zB. das 16. , Leonardo da Vinci konstruierte Flugmaschinen und andere technische Geräte, Kopernikus entdeckte , das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, gleichzeitig wurden tausende Menschen als Hexen und Zauberer verbrannt.
    Heute gibt es zB. progressiven Rock und gleichzeitig gibt es Schlager von Elena Petrowna alias Helene Fischer.
    So hat jede Zeit schöne unschöne Seiten.

Ich muss hinzufügen , dass Frau Petrowna nur knapp 20 km von hier aufgewachsen ist, und der Hype um sie hier teilweise groteske Ausmaße annimmt.

9. Foxy`s Roadie

Foxy`s Roadie Mitglied

Ach, die heißt gar nicht so? Wusste zwar, dass sie Deutsch-Russin ist, aber das es nicht ihr wirklicher Name ist, ist mir neu.

10. Sandman

Sandman Neues Mitglied

Ohne ein Helene Fischer-Experte zu sein, wüsste ich jetzt nicht, warum sie in Wirklichkeit Petrowna heißen sollte, wenn ihre Eltern Maria und Peter Fischer heißen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019 um 23:25 Uhr
  11. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Respekt. Du bist ja ein richtiger Experte der Schlagerszene. ;):p (Ist nicht ernst gemeint.)

Aber Spaß beiseite. Ich habe nichts gegen Helene Fischers Musik. Da ich diese Musik nicht mag, höre ich sie mir nicht an. Wenn andere an ihrer Musik Freude haben, dann muss ich denen ihre Freude nicht vermiesen. Es gibt so einige Musikrichtungen, die ich nicht mag. Die höre ich einfach nicht. Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die können mit Prog nichts anfangen. Das ist eben so. Musik ist bunt und Gott sei Dank vielseitig. Musik ist eine Form der Kunst und die kann sich nur in Freiheit und Toleranz entwickeln. Von mir aus kann Lenchen ruhig ihre Liedchen trällern.

micha108 gefällt das.
  12. Lamneth

Lamneth Mitglied

@Marifloyd
    Ich habe gar nichts gegen sie, eher gegen die Leute, die ihre Schlager anhören. Wenn im Sommer Cabrios durchs Dorf fahren, und die Straßen mit "Atemlos durch die Nacht" beschallt werden, wenn bei Feuerwehr Fest 2 Std. auf dem Grossbildschirm die Helene Fischer Show läuft, ist das nicht lustig und der beste Schwenkbraten schmeckt irgendwie nach Pappe.
    Toleranz ist auch eine schöne Sache, aber nur wenn sie beiderseitig praktiziert wird. Wie gesagt, sie ist hier aufgewachsen, und wenn du hier nicht im örtlichen Tennisclub und Helene Fischer Fanclub bist, kann es dir passieren ,dass du auf der Straße nicht von allen gegrüßt wirst, vor allem, wenn du deine Meinung zu Schlagern kund tust.
    Auch finde ich es nicht schlimm, dass sie Petrowna heißt , Künstlernamen sind ja Gang und gäbe, und deutsche Namen waren nach dem Krieg in der Sovietunion nicht gerade hilfreich, also wurden sie angepasst. Aber warum steht sie nicht einfach dazu ?

Diese Seite empfehlen