1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von Lamneth, 28. Januar 2019.

  1. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Wie ich schon in meinem Beitrag im Vorstellungsthread erwähnt habe, stehe ich trotz meines "gesetzten" Alters auch auf Heavy Metal . Ich habe aufgrund der Häufigkeit des Anhörens hier einmal meine 20 liebsten Alben zusammen gestellt.

    20. Alice in Chains - Dirt
    19. Nevermore - Dead Heart In A Dead World
    18. Accept - Metal Heart
    17. W.A.S.P
    - The Crimson Idol
    16. Savatage - The Hall Of The Mountain King
    15. Megadeth - Rust In Peace
    14. Iced Earth - Dark Saga
    13. Sanctuary - Into The Mirror Black
    12. Slayer - Reign In Blood
    11. Judas Priest - Pain Killer
    10. Running Wild - Dead Or Glory
    09. Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I
    08. Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part II
    07. Dio - Holy Diver
    06. Ozzy Osborne - Blizzard Of Ozz
    05. Iron Maiden - The Seventh Son Of The Seventh Son
    04. Riot - Thundersteel
    03. Metallica - Master Of Puppets
    02. Savatage - Gutter Ballet
    01. ICED EARTH - BURNT OFFERINGS

    So, nun seht, wie ihr damit klar kommt.:D
     
    Alexboy, Jan, JFK und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Entweder hat den Thread noch niemand gesehen , oder er interessiert keinen
    Nichts desto trotz :

    Iced Earth - Creator Failure
     
  3. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    wahrscheinlich war er erst nach deinem 2. Post sichtbar.... so ist dies eben.....

    Iced und Sava führen deine Liste an....
    du bist mir soeben um einige MetalPunkte sympathischer geworden.... :D:D

    ich hätte zwar andere Alben der beiden Bands gewählt, doch sie wären für den Metalbereich auch ziemlich weit oben....

    machst du dir eine Strichliste, wie oft du welches Album hörst.... ??:D

    ich müsste bei mir dies raten....

    aber --> Def Leppard wären defenitiv mit ihrem High´n Dry Album dabei..... ;) ... die anderen allerdings dann eher weniger, ist ihr Ausnahme Album.... für mich.... :rolleyes:
    Let it go
     
    JFK und Lamneth gefällt das.
  4. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    @Music is Live
    Ich habe ein CD Ständer, der in je 20 CD's unterteilt ist, für insgesamt 80 CD. Meine Kategorien sind :
    Rock
    Art/Pro-Rock
    Heavy-Metal
    Klassik
    Funktioniert ähnlich wie die Stecktabelle für die BuLi , bei Heavy-Metal hat die Reihenfolge aber schon einige Jahre Bestand.
     
    Music is Live gefällt das.
  5. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Ja, gerade eben und doch, interessiert mich.
    Ich bin vemutlich der Älteste im Forum und würde mal tippen, derjenige, mit den längsten Haaren, Headbanging geht eigentlich nur mit langen Haaren.
    Die Alben kenne ich, außer Helloween und Running Wild. Seit einigen Jahren haben wir bei mir in der Nähe ein kleines Metal.Festival, das sich allerdings zeitlich mit dem NotP überschneidet:
    http://rock-am-stueck.de/
    Dieses Jahr mit Amorphis, die der Jan und ich sehr mag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
    Jan, toni und Lamneth gefällt das.
  6. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    OK, ich habe Donnerstag einen Termin beim Friseur, da mir die Haare ständig die Sicht versperren .....:p
     
  7. JFK

    JFK Mitglied

    da würd ich nicht drauf wetten...
    Ich wollte hier schon antworten, da aber Metal mein Kerngeschäft ist und wohl mindestens 90% meiner Alben ausmacht, (je nach dem wie eng man den Begriff nimmt) würde ich mir das Hirn zermartern und könnte etliche 20 besten Metalscheiben aufzählen. Ich überlege noch und versuche es demnächst mal...
     
    Jan, Lamneth und Georg gefällt das.
  8. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Im März 2009 war ich da auch mal...:cool:
     
  9. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    @Georg
    Helloween - I Want Out


    Running Wild - The Battle Of Waterloo

     
    toni und Jan gefällt das.
  10. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ach so... du warst derjenige, der den Friseur verklagt hat..... :oops::D
     
  11. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    bei uns war damals --> Future World der Renner, neben Halloween, den Longtrack.....
    wir empfanden sie als die deutschen Iron Maiden "light", was bei Future World deutlich wird.....

    macht mal wieder Spass den Song zu hören.... :D
     
    toni, Jan und Lamneth gefällt das.
  12. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ... ok, den fand ich eben auch noch..... viel Spass
    Helloween - Halloween :D

     
    toni, Jan und Lamneth gefällt das.
  13. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Als Bruce Dickinson Iron Maiden verließ, war Michael Kiske einige Zeit als sein Nachfolger favorisiert.
     
    Jan gefällt das.
  14. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ach, echt... !!!??
    ich vermute, er hätte es besser hinbekommen als Blaze.... subjektiv, versteht sich.....

    cool fand ich jedoch, wie Bruce auf Blaze reagierte.... er wünschte ihn alles Gute und schickte zwei Mauersteine.... :confused::D
     
  15. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Savatage - The Unholy
     
    toni, Jan und JFK gefällt das.
  16. JFK

    JFK Mitglied

    Eine meiner liebsten Ami-Metal bands
     
    Georg und Lamneth gefällt das.
  17. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Das Andenken an den verstorbenen Dave Prichard. Ich habe auch noch die Delirious Nomad, gefällt mir ein Tick besser.
    Aftermath
     
    Georg und JFK gefällt das.
  18. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Sehr schöne Liste!!! Da hast Du auch meine wichtigsten Einflüsse genannt. Allen voran Megadeth, Iced Earth, Savatage, Helloween (ich war fast dran mir die Pumkins United live zu geben), Metallica, Iron Maiden.

    Mit Accept konnte ich nie was anfangen. Beim Gesang rollen sich mir immer noch die Nägel auf. Aber Kult, v.o. in Deutschland ;)
     
    Georg und Lamneth gefällt das.
  19. JFK

    JFK Mitglied

    ja, könntest Du recht haben. Ich liebe sie alle , letztes jahr habe ich Aschaffenburg das konzert schlichtweg verpeilt! "Symbol of Salvation" sollte komplett gespielt werden. Ich könnt mir jetzt noch in den Arsch beissen:mad:!

    vom jüngsten Album: "muscle memory"
     
    Georg und Lamneth gefällt das.
  20. JFK

    JFK Mitglied

    Ja, da ist das wichtigste drinn, was man so braucht. Aber der Thrash ist etwas unterrepresentiert. Ich könnte mit den 'Big Four' schon 15 "beste Alben" zusammen bekommen. Und dann sind da noch Exodus, Overkill, Flotsam & Jetsam (aktuell neues Album!), Testament, Death Angel...

     
    Georg und Lamneth gefällt das.

Diese Seite empfehlen