1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Happy Birthday :-)

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Catabolic, 25. März 2017.

  1. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Alles Gute
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    Marifloyd gefällt das.
  2. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Eine tolle Künstlerin, ganz groß. Ich liebe ihre Stimme. Da gratuliere ich gleich mal mit. :)

     
    Catabolic gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Eine sehr schöne Idee von Dir Catabolic! Einen Thread mit erfreulichen Nachrichten ins LEBEN zu rufen!!!!!
    Auch ich gratuliere dieser großartigen Sängerin sehr gerne (Auch wenn sie diesen Gruß nie lesen wird.)

    Mein Lieblingssong von ihr....

     
    Catabolic gefällt das.
  4. nixe

    nixe Inventar

    Aphodyl (44) Ein BandGeburtsTag?

    Hi Biene, [​IMG]
    Happy BirthDay & alles Gute & Schöne wünsche ich Dir & laß es krachen heute!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  5. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Alles Gute, Elton John, auch wenn Du das hier vermutlich niemals lesen wirst. ;)

    Ich sagte ja schon an anderer Stelle: Elton hat einiges drauf und die meisten seiner 70er Alben sind unschlagbar, was viele heute gar nicht mehr wissen.

    Eines meiner Lieblingslieder von ihm:

     
  6. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Er wird zwar inzwischen wiedergeboren sein aber wir wollen seiner letzten Inkarnation noch mal Tribut zollen
    शुभं जन्मदिनम् Ravi Shankar

     
    Vertigo, Forever Old und Roller-Rocker gefällt das.
  7. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Und ich gratuliere heute Chappo zum 75.!:)
    Eine unverwechselbare Stimme mit einem Tremolo, das seinesgleichen sucht.
    Möge Roger noch lange rocken!
     
  8. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Ach ja, Julian Lennon hat heute ebenfalls Burtzeltag. Alles Gute zum 54.!:)
     
  9. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Stundenlang hab ich diesem ganz großen Sänger schon zugehört, und ihn leider nie Live sehen können. Er wäre heute 88 geworden. Jacques Brel... joyeux anniversaire!

     
    toni und Forever Old gefällt das.
  10. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Alles Gute für Steve Gadd zum 72ten

     
  11. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Soooo.....jetzt muß aber endlich mal der Meister des hintergründigen, cleveren Humors und der absurd-skurrilen Wortspiele abgefeiert werden, der kürzlich - am 10.04. - seinen 67.Geburtstag feierte: Der große, große, von mir zutiefst verehrte Mr.Burke Shelley, gleichzeitig auch einer der besten und wuchtigsten Heavy-Bassisten überhaupt, der mit seinem wunderbaren Trio Budgie stets bewiesen hat, wie man mit drei Mann gnadenlosen Druck erzeugen kann - und die NWOBHM haben Budgie nebenbei gleich um Jahre vorweggenommen, quasi im Vorbeigehen.

    Man kann diese Band mit ihrem manchmal etwas sperrigen, dafür aber stets umso zeitloseren Sound gar nicht oft genug würdigen und das ist nicht zuletzt der Verdienst von Burke Shelley mit seinem prägnanten Basspiel, seiner einzigartigen Stimme die der von Geddy Lee ähnelt und seinen wundervoll schrägen Texten.

    Und mal ehrlich: Alleine für geniale Songtitel wie "You´re the biggest thing since powdered milk", "In the Grip of a tyrefitter´s hand", "Nude Disintegrating Parachutist Woman", "Crash Course in Brain Surgery" oder "Napoleon Bona, Part One / Part Two" hätte der Mann eigentlich schon alle Orden der Welt verdient. :)

    Happy Birthday, Burke ! Und hoffentlich noch einige gesunde Jahre, denn vor ein paar Jahren ist er nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen (Not-OP wegen Aneurysma an der Halsschlagader).

    Nebenbei: Ich würde mich nochmal über ein anständiges neues Budgie-Album freuen (aber nur, wenn Tony und Ray dabei sind, also die originale Besetzung), auch wenn das ziemlich sicher ein frommer Wunsch bleiben wird. Aber man darf ja mal träumen...

    [​IMG]





     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Vertigo gefällt das.
  12. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Iggy hat heute die 70 geschafft , alles Gute für ihn

     
  13. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    ...und heute sage ich Happy Birthday zu einem der Großen des Rock: Peter Frampton wird 67.
     
    toni, micha108 und LassenSieMichDurch gefällt das.
  14. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Da gratuliere ich doch gleich mal mit. :)
     
  15. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

  16. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Nö, kannte ich nicht. Ich habe bislang immer mein Gedächtnis bemüht und wenn ich mir nicht hundertpro sicher war, allenfalls mal bei Wikipedia geguckt oder in schlauen Büchlein nachgeschlagen. So eine Seite ist natürlich in der Tat sehr hilfreich auf die Schnelle. :)
     
  17. nixe

    nixe Inventar


    Happy BirthDay, Peter!
     
  18. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Da hat der Schwarzwurst-Steffen nun schon ein Album-Cover als Avatar und gratuliert dem Sänger nicht.
    Tssstssstsss!:rolleyes:
    Happy Birthday Stevie Wonder!

    67 wird der Stevie heute übrigens.
     
    toni und Forever Old gefällt das.
  19. Gast 1

    Gast 1 Guest

    Hatte ich gar nicht gesehen gehabt. In der Tat, Burke und seinen Wellensittich kann man gar nicht genug loben. Die Songtitel waren auch bei mir immer ein Grund die Band ganz besonders zu lieben, Humor der genau auf meiner Wellenlänge ist.

    Auch wenn ihr letztes Studioalbum "You're All Living In Cuckooland" leider nicht an die Klassiker rankommt, aber einen Songtitel für die Klassikerreihe enthält die trotzdem wieder, "I'm Compressing The Comb On A Cockerels Head". Auf sowas muß man erstmal kommen. Der Mann liebt vermutlich auch Alliterationen
     
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  20. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Ganz vergessen: Frank Bornemann hat am 27.April seinen 72.Geburtstag feiern dürfen - herzlichen Glückwunsch für Mr.Eloy nachträglich an dieser Stelle und noch hoffentlich viele weitere gesunde und kreative Jahre ! Ohne seine Musik, die ich als wirklich bereichernd und Glück spendend empfinde, wäre meine Welt um einen essentiellen Bestandteil ärmer.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nixe und Vertigo gefällt das.

Diese Seite empfehlen