1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gov't Mule

Dieses Thema im Forum "Blues, Jazz, Folk" wurde erstellt von nixe, 9. August 2017.

1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Habe mir einiges von den DVD's angeschaut. Gefällt mir ungemein gut.

Ein Hinweis noch:
    Gov't Mule haben an zwei Abenden hintereinander komplett unterschiedliche Konzerte gespielt. Auf den beiden CD's befindet sich ein Konzert und auf den beiden DVD's das andere Konzert.

nixe gefällt das.
  2. nixe

nixe Inventar

[​IMG] Ist nun auch hier eingetrudelt!

Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  3. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Würde mich interessieren was Du von dem Album hälst. Mir gefällt es großartig.

4. nixe

nixe Inventar

Alles klar! Ist es denn anders? Was ich nicht glaube!

5. nixe

nixe Inventar

So, 1st DVD ist durch:
    Aber von vorn, denn es gibt auch bad News zu berichten!
    Nämlich dieses wunderschöne, beschissene DigiPack!
    Bei dem man aufpassen muß, wenn man an die Essenz des Packes will, das ja nix kaputt geht!
    Also DVD rein & Intro: na immerhin ist nur das & ein paar Zwischen Schnipsel auf Alt & Kaputt gemacht, aber: Was soll das? Wir reden hier von HD TV!
    Das bringt bei mir sofort schlechte Erinnerung an die Riverside DVD hoch, die sich nicht mal einen 5.1 Ton leisten könnten, weil beim Video versauen schon die ganze Kohle drauf ging!
    OK, zurück zu Gov't Mule:
    Das Konzert begann & ich dachte nur: "Man sind die alt geworden!"
    Oh, Scheiße, ich ja auch! Kennen wir uns schon so lange? Ja, das tun wir!
    Kinnersch wie die Zeit vergeht!
    Das Konzert macht Lust auf mehr & ich meine nicht die zweite DVD, sondern früher, wo noch ein komplettes Konzert auf eine DVD gepaßt hat, gab's mal eine D-DVD mit eben zwei Konzerten. Wäre doch schön, wenn da noch was kommt!
    Doppel Blu-ray wäre doch auch was gewesen, oder hab ich da was übersehen?

6. Marifloyd

Marifloyd Inventar

"Bring On The Music" sind Zwei Konzerte zu 25. Jubiläum der Band. So ist die Setlist nicht verwunderlich, denn ein großer Querschnitt aus dem Schaffen der Band ist hier zu hören und zu sehen. besonders die DVD's bestechen durch die Spielfreude der Band und klanglich gibt es für mich hier nichts zu mäkeln. Ich besitze bereits zahlreiche Alben der Band und dieser Mitschnitt zählt für mich zu den besten offiziell herausgebrachten Mitschnitten von Gov't Mule. Für mich ist "Endless Parade" ein Highlight des Konzerts...

"Perfektes Live-Paket zum 25-jährigen Jubiläum

Von kaum einer Band existieren wohl mehr offizielle wie auch unzählige inoffizielle Liveveröffentlichungen. Aber im audiovisuellen Bereich gibt es durchaus noch ein bisschen Nachholbedarf. Umso schöner ist es, dass uns GOV'T MULE zum 25-jährigen Jubiläum eben mit einer solchen Veröffentlichung beglückt. Am 27. und 28. April 2018 wurden dazu zwei Shows im Capitol Theatre aufgenommen, einem historisches Theater im Dorf Port Chester im Westchester County in New York, welches das perfekte Ambiente zu diesem Anlass bot.

Das Ergebnis erscheint jetzt unter dem Titel "Bring On The Music - Live at The Capitol Theatre" und ist eine absolute Vollbedienung für Fans. Beide Shows bestehen, wie sollte es auch anders sein, aus komplett unterschiedlichen Setlisten. Leider erscheint der erste Abend nur auf Doppel-CD, dafür wurde Tag Nr. 2 gefilmt und darf jetzt auf zwei DVDs oder wahlweise Blu-Ray bewundert werden. Und so sehr ich GOV'T MULE-Livealben liebe, so ist es doch eine andere Sache, Warren Haynes und seinen Mannen nicht nur beim Musizieren zuhören, sondern auch zusehen zu können. Die besondere Atmosphäre eines GOV'T MULE-Konzertes wurde hier perfekt mit insgesamt neun Kameras eingefangen. Fans dürfen sich auf fast drei Stunden musikalischen Hochgenuss freuen. Als Bonusmaterial bekommen wir zusätzlich noch ein schönes Video mit einer von Warren Haynes solo vorgetragenen Version von 'Traveling Tune', und mit 'Soulshine' dürfen wir bei einer Bandprobe zusehen.

Den zweiten Konzertabend gibt es übrigens auch noch extra auf einer Doppel-CD zu erwerben. Für Vinyl-Freaks erscheint eine Auswahl von Stücken beider Auftritte jeweils als Zweifach-Vinyl - Fanherz was willst du mehr!

Während sowohl Vinyl als auch die Doppel-CD wie geplant am 28. Juni erscheinen werden, wurde die Veröffentlichung des 2CD-2DVD Paketes und der Blu-Ray auf den 19. Juli verschoben."
    Rezension aus "Power.Metal.de

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Catabolic und nixe gefällt das.
  7. nixe

nixe Inventar

Ich meinte beide auf Video & schön wär's auch beide auf CD! Das wär's doch!
    Oder zuviel verlangt?

8. nixe

nixe Inventar

Ansonsten sind Bild & Ton top, auf alle Fälle!!!

9. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Habe meinem letzten Beitrag noch eine Rezension angehängt.

10. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Einer meiner Lieblingssongs von Warren Haynes. Das Album "Live At The Moody Theatre" ist aus dem Jahr 2012. Sehr schön hierbei ist auch die beigefügte DVD. Für mich ein absolut lohnendes Album...

Warren gefällt das.
  11. Warren

Warren Aktives Mitglied

Vielen Dank für die schöne Song Auswahl und Warren kann
    aus den Musikern immer eine menge heraus holen:).

Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  12. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Ich hab sie auch und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich weitaus bessere Livealben der Band in meiner Sammlung habe. Sie kann beispielsweise "Live With A Little Help From My Friends" nicht ansatzweise das Wasser reichen. Für meine Begriffe fehlt dem Album genau das, was diese Band eigentlich ausmacht: Diese unbändige, zügellose Jam-Spielfreude, aufgebaut zumeist auf Fremdkompositionen, die dann irgendwann in eigene Titel münden. Wenn ich da nur mal an solche Schwergewichte wie die 29 Minuten "Afro Blue" vom erwähnten Livealbum mit Gastgitarrist Derek Trucks denke - dann sind das schon irgendwie fast Welten. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Gov´t Mule live schlicht magisch sind, egal, mit welchem Repertoire sie ankommen - ich hab sie in Zürich gesehen, das war eines meiner besten Konzerte überhaupt.

Aber natürlich gehört die neue Live in die Sammlung - schon aus Prinzip, weil Gov´t Mule einfach eine der besten Livebands sind und weil sie sich live eben auch immer wieder neu erfinden. Für mich stellte sich daher die Frage gar nicht, ob ich sie kaufe oder nicht.

Warren gefällt das.
  13. Warren

Warren Aktives Mitglied

Da ich hier im Norden fast alle Konzerte der Band gesehen habe und mir auch die
    Konzertmitschnitte gekauft habe ist mir bei der suche nach Konzertmitschnitten
    ein Konzert in New Orleans 2014 aufgefallen und da waren nach der Band Aussage
    80 Gäste dabei und die hohe Zahl ergab sich von den vielen Bläser am Anfang, aber es
    waren auch für mich ein paar sehr interessante Musiker dabei:).

z.b.
    Devon Allman
    Johnny Winter
    Bill Kreutzman
    Sonny Landreth

Für mich was besonderes war das Zusammenspiel mit Sonny Landreth was über eine Stunde ging und die
    beiden haben bei dem Blues Song "32/20 Blues" fast 20 Minuten einen schönen Gitarren-Jam gespielt:).
    Gov't Mule - New Orleans.jpg

Georg, Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  14. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Da teile ich mal wieder Deine Meinung. "With A Little Help From Our Friends" ist gewiss ein tolles Album. Dennoch gibt es auf anderen Alben der Band auch richtig tolle Sachen zu zu hören, wie diese Coverversion von Lynyrd Skynyrd...

oder

Spanish Moon...

Warren gefällt das.
  15. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Die Mulis mit Larry Campbell covern The Band. Schön gemacht, finde ich.

Marifloyd und Warren gefällt das.
  16. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ist schon ein paar Tage her, seit ich Warren Haynes hervorgeholt habe. Dieser Song gefällt mir sehr...

17. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Mal wieder ein etwas älteren Song, der gerade bei mir läuft...

Warren und nixe gefällt das.
  18. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Wieder etwas von Warren Haynes von dem großartigen Live Album...

Warren gefällt das.

Diese Seite empfehlen