1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesamtsituation des Forums!

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Mike, 23. Mai 2017.

1. nixe

nixe Inventar

Ja, ich denke auch, das wir uns gesundgeschrumpft haben, denn das Team, was jetzt schreibt, könnte gut miteinander klar kommen! Nur ob*s so bleibt, denn wir bekommen mit dem nächsten Quiz spätestens NachWuchs, wo man nicht weiß, was kommt!

2. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Der Anti-Spam-Faktor greift also... ;)

3. Catabolic

Wir haben ja nun eine gröbere Eskalation erlebt.
    Wir können nur daraus gelernt haben, oder ?

:)

Marifloyd, toni und nixe gefällt das.
  4. nixe

nixe Inventar

Ich hoffe es!

Marifloyd, toni und Catabolic gefällt das.
  5. stellar80

stellar80 Alter Hase

Das sehe ich auch so... in manchen Freds - vor allem im "Was hört ihr grade?"-Fred - hatte man mit seinen moderneren Sachen ja überhaupt keine Chance zwischen dem ganzen "ollen" Kram... das verschwand meist ungesehen in der Versenkung! Wie schon erwähnt... frischer Wind und so! Freut mich :)

6. Jan

Jan Aktives Mitglied

unabhängig was war, ganz kurz und knapp ein Statement von mir:

Ich fühle mich sauwohl hier, habe Spass am Posten, Mitlesen usw. :):):)

Jester1969, Georg, Marifloyd und 5 anderen gefällt das.
  7. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Die Mischung spielt vielleicht auch eine Rolle. Damit meine ich zum einen unsere Altersstruktur. Ich bin weiß Gott nicht mehr knackig frisch und nun habe ich den Eindruck, dass ein paar Jüngere sich mehr zu Wort melden. Wenn das so ist, dann ist das wunderbar! Alt und jung, Prog, Rock, Jazz, Blues, Klassik, Liedermacher... einfach schön bunt und munter! Dazu gehört dann ein toleranter und anständiger Umgang miteinander - dann werden wir hier hoffentlich noch viel Freude an der Musik und mit uns haben.
    :):):)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    micha108, toni, Jan und 3 anderen gefällt das.
  8. nixe

nixe Inventar

Ist doch ganz normal, denke ich, das wir alten Säcke uns gern an die "gute" alte Zeit erinnern, zumindest musikalisch! Lauscht doch einfach mal mit uns :rolleyes:

Jan, Marifloyd und Catabolic gefällt das.
  9. stellar80

stellar80 Alter Hase

Wie Marifloyd schon sagte... die Mischung macht's!!!

10. Georg

Georg Aktives Mitglied

Nachdem "Forever old" uns verlassen hat, bin ich vermutlich "der alte Sack" im Forum, andererseits interessiere ich mich nicht so intensiv oder nur ausschließlich für meine ollen Kamellen, die diese jungen Leute hier teilweise nur gehört und damit z. B. den Thread "Was hört ihr gerade?" gegenseitig zugespamt hatten, so dass aktuelle Musik wenig Raum hatte.
    Ich muß jetzt nicht die 161. Zappa Platte haben, aber die neue Siena Root oder Rise Against Scheibe muß es dann schon sein!

Volkeris, micha108, stellar80 und 3 anderen gefällt das.
  11. Jan

Jan Aktives Mitglied

:cool::D:cool:

12. toni

toni Aktives Mitglied

Da bin ich so was von dabei !
    Das alte nicht vergessen und es auch zu geniessen ,
    aber im jetzt und heute leben und diese auch zu unterstützen !

Volkeris, Georg und Catabolic gefällt das.
  13. Catabolic

Genauso sehe ich das auch.

Volkeris und toni gefällt das.
  14. Catabolic

Sehe ich genauso. Ich knacke die 60er Marke auch schon bald...Deine Einschätzung bezüglich den alten Sounds und dem Interesse für die aktuelle Musik teile ich hundertprozentig mit Dir. ;)

micha108, Jan, toni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. colmar

colmar Mitglied

@Catabolic, Georg

Jaja, da kann ich auch mitreden. Bin trotzdem allem Neuen aufgeschlossen und hör mir auch (fast) alles an. Zum Progmetal-Bereich bin ich sogar erst vor einigen Jahren gekommen. Heute gehts mal an die neuen Scheiben von Eivor, Feist und Roger Chapman. Gestern war's Comedy of Errors und Karfagen. Doch halte ich meine alten Helden wie Yes oder ELP immer noch in Ehren, mittlerweile alles Remastered.

Catabolic, toni, Georg und 2 anderen gefällt das.
  16. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Da erkenne ich mich wieder. Bei mir fehlt bis zur 60 noch ein Jahr. Also kann ich mich doch wohl noch zu den jüngeren zählen. Wie schön! ;):p
    YES, ELP, PINK FLOYD, ROGER CHAPMA und viele aus den alten Rockheroes erfreuen natürlich, wie man im Forum sehen kann, auch immer noch mein Herz und meine Seele. Dennoch habe ich infolge unseres Forums schon vieles Neues für mich entdecken können. Zuletzt Pain Of Salvation, Devin Townsend, Anathema....

Catabolic, Georg und toni gefällt das.
  17. stellar80

stellar80 Alter Hase

Bin "erst" 37... mein Interesse an der Musik reicht bis in die frühen 80er zurück. An den 70ern hab ich da schon weniger Interesse (es gibt allerdings auch Ausnahmen wie z.B. Pink Floyd oder Fleetwood Mac). Deswegen freue ich mich, dass es nun zu diesem Wandel gekommen ist und das Ganze wieder ausgewogener wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    micha108, Catabolic, Jan und 3 anderen gefällt das.
  18. nixe

nixe Inventar

oh shit! da stelle ich nach einer gefühlten Ewigkeit wiedermal die neuAnkömmlinge ein & liefere Euch mindestens 10Posts pro Nase zum Aufregen!
    Na immerhin kommen unsere Reaktionäre nicht auf die Idee, wir würden soetwas nicht mehr hören!!!
    Solche Reaktionen kamen auf Beatnik nicht, der hätte sich bestimmt gefreut!!!

19. Jan

Jan Aktives Mitglied

Cool, und ich dachte... Ich sei der Jüngste hier ;-)
    Obwohl ich immer sehr viel Wert, auf das neue Zeug lege, stehe ich nachwievor auf die Oldies like Floyd, Sabbath, Purple, Zeppelin, Crimson und ja sogar Camel etc... :)
    Und durchaus habe ich den ein oder anderen alten Kram erst in den letzten Jahren entdecken und schätzen gelernt. Dank den Tipps von verschiedenen "Oldies" ;-)

Catabolic, nixe, Georg und 2 anderen gefällt das.
  20. toni

toni Aktives Mitglied

Das eine tun und das andere nicht zu lassen , im 2017 !
    Die Mischung macht es :
    nicht zu vergessen , aber auch nicht zu verpassen !
    Da sind wir nun alle gefordert !
    Macht mit so bleibt ihr Fit , he he

Diese Seite empfehlen