1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos - Bilder - Aufnahmen - "Kunstwerke"

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Music is Live, 28. Mai 2017.

  1. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    In Anbetracht der Tatsache, dass der alte Fotothread ersatzlos gestrichen wurde ergibt sich der Wunsch nach neuerem, wie im anderen Thread festgestellt wurde. Ich nutze dies um uns diese Fläche zurückzugeben.

    Als Threadbedingungen würde ich gerne festlegen:
    1.) - NUR eigene Fotos und Bilder werden veröffentlicht, eine Beschriftung ist jedem selbst überlassen (fänd ich aber toll)
    2.) - keine Gewaltverherrlichungen und keine pornografischen Veröffentlichungen
    3.) - Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Einstellers und dürfen nur mit seiner Zustimmung weiterverwendet werden (Zitate ausgenommen)

    4.) - Es soll uns Freude bereiten und dadurch an Momentaufnahmen eines anderen teilhaben :D;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zu meinen Bildern, die ich hier veröffentlichen werde bleibt zu sagen, dass diese alle vom Handy fotografiert werden/wurden.... ich habe seit längerem ein Handy mit doppelter Kamera von Leica, welches gute Handybilder erstellt.... meine Auflösung ist 3968x2968 (4:3).... d.h. für mich, alle Bilder müssen für hier eine kleinere Auflösung bekommen..... :)


    ich fange mit zwei Bildern aus letztem Jahr an, welche Berlin - Gleisdreieckpark zur Abenddämmerung zeigen.... Brücken der Hochbahn Linie 1 und bei zweiten der Bhf. Gleisdreieck mit Beleuchtung.....
    der Park ist recht neu angelegt und noch irgendwie im "jungfräulichen" Zustand.... sämtliche Pflanzen müssen noch wachsen und gedeihen ehe der Charakter eines "alten Stadtparkes" entsteht..... schön ist, dass in der Planung viel Fläche für sportliche Aktivitäten gelassen wurden.... die auch reichlich genutzt werden.....
    es gibt eine "Parkaufsicht" die für Recht und Ordnung sorgt, daher ist der Park weites gehend Drogenfrei incl. Händler.....

    IMG_20160824_204936.jpg

    Bhf. Gleisdreieck
    IMG_20160824_205434.jpg
     
  2. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Ich mag auch gerne Schattenbilder von "mächtigen" Bäumen.... es gibt ja viele Plattencovers mit ähnlichen Schattenbildern von Bäumen.....

    dieser Baum steht im Dresdener "Großen Garten" .....


    IMG_20170408_094333.jpg
     
  3. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied


    Wunderbare Aufnahmen!! Und Du hast bestimmt das Huawei 10, oder ? Das wollte isch meine Frau auch zulegen, hat sich aber preislich für das "9" entschieden, das zwar nur eine Kamera hat, aber ebenfalls von Leica und auch extrem schöne Fotos machen kann. In der Beziehung hat sich ja bei Handys enorm viel entwickelt. Ich selber bin noch sehr 'old-fashionned' in dieser Beziehung, schwöre nachwievor auf Nikon. Der einzige Nachteil: Die Akkuleistung ist relativ bescheiden. Ein Tagesausflug beschert meistens nur am vormittag Schnappschüsse, am nachmittag werden sie schon rar. Zweiter Akku blähte auf, war nicht original, was mich lehrte, keine Konterfei's mehr zu kaufen, zumal sie gegenüber den originalen Akkus preislich die miese Qualität bei weitem nicht wettmachen - da ist eindeutig am falschen Ort gespart. Dann suche ich auch mal einige meiner liebsten Schnappschüsse raus...oh Mann, wann soll ich denn diese Millionen von Fotos sichten und durchgehen...oje...wieviel Platz hat dieses Forum ? :D:D:D
     
  4. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Wald und Bäume - das ist auch meine Welt! Toll, diese Aufnahme!
     
    Marifloyd gefällt das.
  5. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    31.JPG
    Der Windgfällweiher beim Schluchsee im Schwarzwald.
     
  6. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    48.JPG

    Country-Feeling
     
    Marifloyd, Music is Live und Georg gefällt das.
  7. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    26.JPG

    Schreiben mit Tannzapfen :)
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  8. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    30.JPG

    Das Wassermonster ;)
     
  9. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Bayern.jpg

    Wenn der FC Bayern mal wieder gewonnen hat...
     
  10. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    6.jpg

    Gesangsaufnahmen
     
  11. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Regenbogen.jpg

    Regenbogen :)
     
    Marifloyd und Music is Live gefällt das.
  12. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Sieben.JPG

    Sieben Ebenen (Vorarlberg)
     
    Jan, Marifloyd, Music is Live und 2 anderen gefällt das.
  13. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Wiese.jpg

    Bildschirmschoner ;)
     
    Marifloyd, Music is Live und micha108 gefällt das.
  14. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Apfelblüten.jpg

    Apfelblüten
     
    Jan, Marifloyd, toni und 2 anderen gefällt das.
  15. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    DSC_7374.JPG

    Der Mond ist aufgegangen
     
  16. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Abendrot.jpg

    Abendrot im Schwarzwald
     
    Jan, Marifloyd, toni und 3 anderen gefällt das.
  17. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Baum im Winter.jpg

    ...und ein Baum für Music is Live ;)
     
    Jan, Marifloyd, Music is Live und 2 anderen gefällt das.
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Huhu.... bist du noch da...??? oder schon versunken im Bildermeer...... :D
    ich habe das Huawei P9 mit doppelter Kamera, zwei Objektive, eines für Farbe, eines für s/w..... in der Kamera werden beide Bilder digital zu einem Gefügt was die Tiefenwirkung unterstützt....
    ich bin bestimmt kein Profi, was die Einstellungen und dies alles angeht, daher ist dies für mich eine einfach Lösung die gute Bilder bringt....
    hauptsächlich benötige ich dies als Arbeitsgerät, zur Dokumentation meiner Jobs.....

    ... und die ganzen Konzertbilder natürlich, was ja ein großer Spassfaktor ist.... so lange man nicht die ganze Zeit knipst, weil man ja auch geniessen mag.....

    weitere Bilder von mir....

    morgenlicher Sonnenaufgang mit langen Schattenwurf
    IMG_20160816_070829.jpg

    das grau der Wolken vom Himmelsblau unterrochen
    IMG_20160817_130819.jpg

    durch dies Tor geht es zum Paradies (nur der Gärtner ist nicht mehr da)
    IMG_20160817_130556.jpg

    Nahaufnahme von Blüten
    IMG_20160816_072827.jpg
     
  19. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ich finde das schon sagenhaft, was diese Handys heute schon können. Das 9er Huawei, dann hast dasselbe wie meine Frau. Die ist auch begeistert von diesen Fotos...danke Dir!

    Ich such noch ein paar raus ;)
     
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    So ist es prima. Hoffe, dass ich mal einen guten Schnappschuss tätigen und hier reinsetzen kann. :)
     

Diese Seite empfehlen