1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Jahresauswertung der Cd´s / Vinyl´s / DVD`s - 2018

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Jan, 5. Dezember 2018.

1. Jan

Jan Aktives Mitglied

habe mich mal versucht und musste leider feststellen, dass es kaum Sinn macht. Gerade mal 3 Bands, die bei den Top 5 doppelt genannt wurden: Between the Buried and me, Riverside und Mark Knopfler. Bei den Live-Konserven und Konzerten vielleicht mehr Treffer. Mit mehreren Teilnehmer nächstes Jahr, könnte es was werden ;)

2. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Dann könnten wir auch mal versuchen, es als kleine Extra-Spalte ins Heft zu hieven. So macht es leider keinen Sinn!

Music is Live, micha108 und Jan gefällt das.
  3. Sandman

Sandman Mitglied

Schade, dass so was so wenig Zuspruch findet. Ich selbst bin gerade dabei, den Poll fürs Deaf Forever Forum auszuwerten ... 95 User haben ihre Listen eingereicht, 658 verschiedene Alben des Jahres + nochmal knapp 250 in den Sparten 'Live/Compilations/EP's/7"/Demos' sind am Start. Für mich als Listen-Freak natürlich ein Schlaraffenland. Hier scheint man es damit nicht so zu haben ... was jetzt keine Kritik sein soll, einfach nur ne Feststellung.

4. Jan

Jan Aktives Mitglied

@Sandman : hat leider nicht ganz so geklappt! Dennoch finde ich super, wie sich das Forum über die letzten Wochen entwickelt hat. Das war jetzt etwas offtopic, sollte aber mal erwähnt werden ;):)

Mike, Warren, Music is Live und 3 anderen gefällt das.
  5. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Oh @Jan , wir hatten hier ganz schwere Zeiten, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. :):):):):):):):):):)

Perfectionist, micha108, Jan und 3 anderen gefällt das.
  6. Georg

Georg Aktives Mitglied

Vielleicht könnten wir uns bei der Auswahl auf die jeweiligen Top 20 der Eclipsed-Monatshefte beschränken?

7. Cathedral Wall

Cathedral Wall Mitglied

Bin auch so was wie ein "Rückkehrer", da ich lange hier nicht aktiv war... Mittlerweile höre ich aber auch wieder mehr "Prog" (man beachte die Anführungszeichen)...

Aber so ist das halt mit Foren, einmal sind mehr Mitglieder da, einmal weniger. Aber auch die Qualität ist wichtig, nicht nur die Anzahl der posts.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    Perfectionist, Music is Live und Georg gefällt das.
  8. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

entweder verstehe ich deinen Vorschlag nicht oder erkenne, dass dies noch weniger Beteiligung mit sich bringt.... :confused:
    was, wenn mir ein Abum gefällt, welches nicht in die Top 20 kommt..... ???
    dann darf es nicht gewertet werden.... !!??

Perfectionist gefällt das.
  9. Georg

Georg Aktives Mitglied

War so eine Idee, um eine Auswertung hinzubekommen...aber es muss ja nicht unbedingt ausgewertet werden....

10. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Mir fallen die Jahreswertungen immer etwas schwer, da ich eher die Sachen nach aktuellem Interesse kaufe und damit auch Sachen, die älter als ein Jahr sind :rolleyes:. Es gibt Jahrgänge, da habe ich nicht soviel aus dem Jahr aktuell erstanden, zu Beginn dieses Jahres hoffe ich, dass es nicht so weiter geht, sonst bin ich am Ende des Jahres pleite :D, ähnlich auch mit Konzerten ... und ich brauch zuweilen etwas Zeit die Sachen zu hören .... abgesehen davon, dass ich auch einiges aus dem vorhandenen Bestand höre/sehe ...

11. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch. Ich kaufe auch viele Reissues, mehr jedenfalls als aktuelle Alben...

12. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Geht mir ähnlich.

13. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Finde ich auch.

Diese Seite empfehlen