1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Jahresauswertung der Cd´s / Vinyl´s / DVD`s - 2018

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Jan, 5. Dezember 2018.

1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ist erfolgt!

2. toni

toni Aktives Mitglied

Tja , dass Modem hat den Geist aufgegeben , die beste Zeit dafür !:eek:
    Vielleich schreibe ich noch ein paar Konzerte auf , mal schauen

Georg gefällt das.
  3. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Hab jetzt mal die Live Events dieses Jahres nochmal Revue passieren lassen. Also einen TOP-Event kann ich nicht ausmachen, eher könnte ich den FLOP-Event des Jahres küren.

1. Asaf Avidan (die Mörderstimme enttäuschte mich mit viel zu viel akustischem Material, rockte gar nicht) (10. April im Kaufleuten in Zürich)

2. Birth Of Joy (meine Retro Rock Lieblinge: Kein Gesang, fast nur Gekreische, viel zu lauter, breiiger Sound, schlechte Location mit miserablem Sound) (21. April im Papiersaal in Zürich)

3. Kadavar (klingen auf Platte zehnmal so gut. Hier fehlte mir wiederum der differenzierte Sound, klang alles gleich ohne Dynamik, alle Stücke mit der Brechstange abgeholzt) (16. November im Mascotte in Zürich)

4. The Charlatans (die Brit Pop-Rock Pioniere klangen lustlos und breiig, die alten, richtig tollen Songs spielten sie kaum, bis auf "The Only One I Want") (24. Februar im Mascotte in Zürich)

5. God Is An Astronaut (Geräuschkulisse zum Bier, nach einer Dreiviertelstunde bin ich gegangen, war der schlechteste Event dieses Jahr) (15. Oktober im Plaza in Zürich)

In eine Wertung der besten Live-Momente würde ich keines dieser Konzerte nehmen, denn in der Vergangenheit habe ich viel viel bessere Gigs besucht. Live 2018 gab es bei mir echt nur Enttäuschungen. Aber bei den heutigen teilweise unverschämten Ticketpreisen sind meine Erwartungen wohl inzwischen tatsächlich zu hoch.

Aber noch kaufe ich Tickets :rolleyes:

4. Georg

Georg Aktives Mitglied

"Das Gefällt mir" bezieht sich natürlich nicht auf deinen fehlenden Internetanschluss!

toni gefällt das.
  5. toni

toni Aktives Mitglied

Meine schönsten Konzerte im 18 waren :
    Lazuli , Riverside , LDC , Therion , alle im Z7 und das Notp

Zürich !
    Im Kiff ( Aarau ) Z7 ( Pratteln ) sind die Ticketpreise noch in Ordnung .

Georg und Catabolic gefällt das.
  6. Catabolic

Das stimmt. Aergern tu ich mich dann, wenn ein Ticket soviel kostet wie das Gesamtwerk der Band auf CD. Und das Konzert dann scheisse ist.
    Zürich ist halt meine bevorzugte Konzert-Stadt, weil ich in Zürich arbeite (noch) und dort auch meine Kumpels herkommen, die mich an Gigs begleiten. ;)

toni und Marifloyd gefällt das.
  7. Warren

Warren Mitglied

Hi Catabolic,

das ist ja nicht schön zuhören das du im diesen Jahr kein Glück bei der Auswahl
    deiner Konzerte hattest, aber das kann nur besser werden. Da ich in den letzten
    Jahren sehr pingelig bin bei meiner Konzertauswahl hatte ich viel Glück und habe
    dabei auch nicht viel Geld ausgegeben. Ich hatte mal vor langer Zeit für mich
    beschlossen das ich keine teueren (grossen) Konzerte mehr besuchen werde.
    Diese Entscheidung hat sich für mich immer noch absolut Bewahrheitet und ich
    habe seit der Entscheidung sehr viele gute Konzerte besucht. Einher gehen mit
    dieser Entscheidung hatte ich geplant das ich alles neue Abscannen werde und
    am besten ist es die Band oder den Musiker in der Anfangsphase Live zu sehen.

P.S.
    Hi Catabolic, in meiner Top LIVE Konzerte wäre Kim Simmonds (Savoy Brown) auf Platz 6 gelandet.

sound awake und Catabolic gefällt das.
  8. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Tut mir leid, dass ich nicht früher gepostet habe, aber ich habe es vergessen/verdrängt (vielleicht, weil ich mal wieder sehr wenig Neues gekauft habe - die ganzen Marillion-Livealben, die wiederveröffentlicht wurden, zählen ja nicht, oder? Und "The Gold" sowie "Live in Chile" sind laut Aufdruck beide von 2017...)

1. Top Alben:

Mark Knopfler: Down the Road Wherever [Deluxe]
    Rick Parfitt - Over and Out
    Uriah Heep - Living the Dream (CD+DVD)
    Buddy Guy: The Blues is Alive and Well

2. Top LIVE Konzerte:

Nick Mason's Saucerful of Secrets - Stuttgart
    Marillion - Stuttgart
    Rock Meets Classic - Ludwigsburg
    The Australian Pink Floyd Show - Stuttgart

3. Top LIVE Konserven:

Status Quo - Down Down & Dignified

4. Top Einzelsongs:

Mark Knopfler - Good On You Son
    Rick Parfitt - Lonesome Road
    Portugal. The Man - Feel It Still
    The Night Game - The Outfield (ist zwar eigentlich schon von letztem Jahr, wurde aber erst dieses Jahr zum Radiohit, deswegen geht es hoffentlich i.O.)

Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  9. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

mal ´ne Frage in den Raum geworfen....
    gibt es hier auch ´ne Auswertung...???

Perfectionist gefällt das.
  10. Jan

Jan Aktives Mitglied

Ende Januar, oder?

11. Georg

Georg Aktives Mitglied

Am 25.1. werden wir uns vermutlich erst mal auf die neue Eclipsed mit ihren "100 best of 2018" stürzen; Gerüchten zu Folge solls ja der "Winzer" mit seinem "Elefantenessen" auf "Platz 1" geschafft haben, lassen wir uns überraschen...

Catabolic gefällt das.
  12. Music is Live

soll mir recht sein....

13. Catabolic

Und ich bin gespannt, auf welcher Position unter den 100 Besten meine Platte des Jahres stehen wird...ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es nicht in die Top 100 geschafft hat. Bin auch gespannt...wobei ich mich am 25.1. vielleicht erst auf die neue Neal Morse stürzen werde. ;)

14. toni

toni Aktives Mitglied

Das kann mir ja eigentlich völlig egal sein , ich brauche dazu doch keine Bestätigung !
    MIR muss Sie ja gefallen und alles andere , ist doch so was von egal !
    Ich erfreue mich daran !
    Was will ich mehr !

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Marifloyd gefällt das.
  15. Catabolic

Man kann aber auch jedes noch so kleine Sätzchen negativ auslegen...also mein Gott.... :mad:

16. Music is Live

hmmm ... ist es denn so negativ..??
    oder vielleicht nur die Meinung / Einstellung eines anderen.....

jeder hat seine Schwerpunkte für sich.... und so ist es gut.....

toni gefällt das.
  17. Georg

Georg Aktives Mitglied

Na..ja, es geht um die Einschätzung, wie die Eclipsed-Redaktion Robert Reeds Album "Sanctuary III" in ihrem Ranking platziert; ich würde mal tippen, dass die Scheibe mindestens in die Top 50 kommt...

18. toni

toni Aktives Mitglied

MERCI !

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019

Diese Seite empfehlen