1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Jahresauswertung der Cd´s / Vinyl´s / DVD`s - 2017

Dieses Thema im Forum "Forum und Community" wurde erstellt von Music is Live, 3. Dezember 2017.

  1. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    persönliches Fazit zum Ergebnis ....

    wie zu erwarten wurde es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Steven Wilson und Pain of Salvation...... und dies, ohne dass Steven von mir berücksichtigt wurde... :D:D
    es scheint tatsächlich ein Album zu sein, welches seine Fangemeinde spaltet...... die einen finden es schön, die anderen verstehen es nicht.....

    das Pain of Salvation ihren grossartigen Albumstart bis zum Jahresende halten konnten, ist schon erstaunlich, da ja doch einiges an guten Alben raus kam.....ein grossartiges Konzeet untermauert ihre Position für das Jahr 2017...
    doch selbst bei mir dauerte es bis -> Night Idea, ehe ich etwas passenderes für Platz 1 fand.....
    Mike Portnoys Projekt -> Sons of Apollo sind es jedenfalls nicht gewesen.... :rolleyes:

    erstgaunlich auch, dass Neal Morse nicht mehr Aufmerksamkeit hier erhielt..... dafür wurde sein Album recht viel hier begrüsst und gut geschrieben..... :rolleyes:

    bei mir gab es viele, die dann rausvielen, obwohl es gern gehörte Alben sind..... dafür gab es ja die Schwierigkeit sich zu entscheiden.... :p

    ach ja.... für die " VERWEIGERER " :D:D ... sollten wir für kommendes Jahr uns Strafmassnahmen einfallen lassen...... evt. sowas wie, die restlichen hier zum musiklaischen Abend mit Essen, Trinken und An- Abreise einladen (Shuttelservice von Tür zu Tür)..... wird bestimmt spannend u.a. NIXE u. TONI zu besuchen..... allerdings auch MIKE und FONEBANE..... (zweiterer könnte sich mit SpezialKonzert seiner Band Echoes auslösen... :rolleyes::D:p --> nachdem ihr Berlin seid geraumer Zeit mit grossen Bogen umgeht)
    ich meine ja mal nur so nebenher..... :oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p

    ----------------------------

    der "Job" war nervig, doch hat auch Spass gemacht....
    nächstes Jahr darf ein anderer ran....

    ;)
     
    Jan, Georg und stellar80 gefällt das.
  2. stellar80

    stellar80 Alter Hase

    Vielen Dank und Frohes neues Jahr @Music is Live :)... aber Dream The Electric Sleep fehlen bei den Live Konzerten
     
  3. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    jetzt nicht mehr, ist beim kopieren irgendwie weggefallen..... sorry.... :rolleyes:
     
    stellar80 gefällt das.
  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Vielen Dank für deine großartige Arbeit! :):):):)
    ...aber....

    und...

    ...sind ein und dasselbe Album. :D Wie West- und Ost-Berlin eben Berlin sind. (nur zur Anschaulichmachung :D ;) )
     
    micha108 gefällt das.
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
     
  6. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    na na na.... es gibt hier kein "aber" ....
    ähmmmm... jetzt nicht mehr..... :rolleyes:
    habe zusammengefügt, was zusammen gehört..... :D
     
  7. nixe

    nixe Inventar

    Na dann kommt mal!
     
    Music is Live gefällt das.
  8. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hey Music is Live, auch von mir vielen Dank für das zusammenstellen und jetzt habe
    ich mal was zu tun, denn ich werde mir die Songs die ich nicht kenne mal anhören.
     
    Marifloyd gefällt das.
  9. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    wieeee .... ????
    nicht richtig gelesen...??? SHUTTELSERVICE !!!!! :p:p
     
  10. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    D.h. nixe fährt von Osnabrück mit dem Flixbus über Braunschweig weepingElf und seine Combo Path of Vision einpacken und dann ab nach Berlin und Toni kommt mit nem Europa-Bus?
     
    toni und nixe gefällt das.
  11. nixe

    nixe Inventar

    Eigentlich habe ich gelesen, das wir hier Party machen? Juni wäre ok; Zelt mitbringen!
     
  12. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Hier mal die Top 5 von 50 aus "Visions":
    1. Algiers - The underside of power
    2. Quicksand - Interiors
    3. Fjört - Couleur
    4. Converge - The dusk in us
    5. King Gizzard and the Lizzard Wizzard - Flying microtonel banana
    und auf den Plätzen
    11. At the drive-in
    18. Mastodon
    30. Steven Wilson
    39. Motorpsycho
    40. Mogwai
     
  13. toni

    toni Aktives Mitglied

    Was interessiert es mich was andere meinen , ich habe ja selber meine Favoriten !
    Ich nehme es mal zur Kenntnis aber auch nicht mehr .

    Schlussendlich muss es ja für mich stimmen !
    Das und nur das zählt für mich .

    Grüsschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  14. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    tschuldigung
     
  15. toni

    toni Aktives Mitglied

    ach , mein lieber George
    ich weiss wie du es gemeint hast !
    Kein oder nur mein Problem , he he he
    Was wollte ich damit bezwecken :
    es soll ein jeder selber für sich heraus finden was für ihn WICHTIG ist !
    Klar , ein paar Tipps können da nicht schaden aber schlussendlich bewegt es mich oder halt nicht .

    grüsschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  16. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    @Music is Live Das Album heißt aber "In the Passing Light of Day"...

    "Ths Surprising" hatte ich ganz vergessen! Hätte ich auch in meine Songliste wählen können.
     
  17. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    äh.... Du meintest sicherlich The Surprising? ;)
     
    Doorsmorris und Perfectionist gefällt das.
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    nachgebessert:oops:
     
  19. thomas

    thomas Neues Mitglied

    Hallo Zusammen

    Dann möchte ich Euch mein 2017 vorstellen:

    Top Alben

    1. Mike Oldfield Return To Ommadawn
    2 Van Morrison Roll With The Punches
    3. Alicia Keys Here*
    4. Pain Of Salvation In The Passing Lights Of Day
    5. Queens of The Stone Age Villains


    *kam bereits Ende 2016 heraus, ich habe sie mir aber erst 2017 zugelegt, und war wohl meine meistgehörte 2017

    Top Konzerte:

    1. Marillion
    2. Ronnie Baker Brooks
    3. Blues Pills
    4. Kenny Neal
    5 Saga


    Da Ich es nicht so mit DVDs habe lasse Ich diesen Posten weg.

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen noch ein frohes 2018
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Marifloyd gefällt das.
  20. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Danke schön, dir auch ein gutes 2018 ... ;)

    Deine Favoriten sind für die Auswertung leider zu spät, doch interessant sind sie allemale..... :D ziemlich gemischt...... cool....

    doch eine kleine Bitte..... setze doch einfach zwischen Interpret und Titel einen Bindestrich, damit ist es viel übersichtlicher...... :)
    thx.... :cool:
     

Diese Seite empfehlen