1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euroblast Vol 14 - 5.10. bis 7.10.2018

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von Jan, 1. Dezember 2017.

1. Jan

Jan Aktives Mitglied

Im kommenden Jahr findet das 14. Euroblast Festival in der Essig-Fabrik in Köln statt. Hauptsächlich spielen an diesen 3 Tagen die Weltelite im Bereich des Technical und progressiven Death Metals / Core, Post-Metals und/aber auch in der Vergangheit gemässigte(re) Prog-Metal Bands á la Leprous und Haken. Ich muss aber ganz klar sagen: wer mit Growls, Screams und hartem Tobak nichts anfangen kann, sollte es möglicherweise bleiben lassen.
    Andernfalls ein grandioses Festival mit der absolute Creme de la Creme der extremen Prog Szene. Gespielt wird auf 2 Bühnen (einer Haupt- und einer kleinen Kellerbühne).
    Die Essigfabrik ist ziemlich kultig, das Catering ganz gut und es gibt sogar eine kleine Mini-Musikinstrumenten-Messe für die Freaks unter den Zuhörern.

Anno 2015 fand ich das Festival genial: volle Halle(n), nettes internationales Publikum und gute Orga. Bekannte Bands damals: Leprous, Haken, Klone, Between The Buried And Me, The Hirsch Effekt, Vola, The Intersphere, Cynic uvm.

Letztes Jahr spielten u.a. Devin Townsend Project, Textures, Uneven Structure, Twelve Foot Ninja und Voyager.

Tagestickets sind erhältlich, wenn man sich den restlichen "Hardcore" nicht gänzlich geben will...

Für das Jahr 2018 sind jetzt die ersten Bands bestätigt:

Monuments
    Vola
    Humanity's Last Breath
    Hypno5e
    Destiny Potato
    Vitalism
    ....

Die Early-Birds-Phase ist bereits rum, aber bei einem Ticketpreis von noch 99€ bis April absolut top! Ganz Kurzentschlossene müssen dann 119€ berappen. Faire Nummer!

Quelle: http://euroblast.bigcartel.com

Ich werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder 3 Tage am Start sein. Einfach nur top dieses Festival :cool:

Ach ja, und diesen lustigen Button habe ich mir u.a. damals besorgt :D:

Mike und Georg gefällt das.
  2. Georg

Georg Aktives Mitglied

Jan und toni gefällt das.
  3. Jan

Jan Aktives Mitglied

und ein weiteres Update mit interessanten Bands...

Line Up / 17 of 41 bands:

Caligula's Horse
    Crippled Black Phoenix

Dhark
    Hatesphere
    Humanity's Last Breath
    Hypno5e
    Kadinja
    Letters From The Colony
    Monuments
    Soen

Sordid Pink (former Destiny Potato)
    The Dali Thundering Concept
    Theia
    Unprocessed
    VOLA
    Vildhjarta (Exclusive Show)
    Vitalism

Quelle: facebook

toni gefällt das.
  4. stellar80

stellar80 Aktives Mitglied

Da kann man ja nur Tickets für alle drei Tage kaufen :(

5. Jan

Jan Aktives Mitglied

Gab 2015 auch Tagestickets...

6. stellar80

Dieses Mal scheinbar nicht... würde unheimlich gerne Caligula's Horse sehen, aber der Rest interessiert mich eher weniger, höchstens noch Vola und CBP! Und dafür dann 99 Euro... nö!

7. Jan

Jan Aktives Mitglied

Ich kann Mal über PN bei Facebook anfragen, ob Tagestickets verkauft werden.

stellar80 gefällt das.
  8. Jan

Jan Aktives Mitglied

@stellar80 :

"Hallo Jan ja es wird wie immer Tagestickets geben, allerdings erst ein paar Wochen vor dem Festival sobald das endgültige Line-Up + Running Order steht..."

stellar80 gefällt das.
  9. stellar80

Vielen Dank @Jan :) Das ist ja prima... dann werde ich mal abwarten!

Jan gefällt das.
  10. Jan

Jan Aktives Mitglied

keine Band-Updates; sondern allgemeine Infos!

- Die Tickets erreichen ab 1.Juli ihren finalen Preis, solltet ihr noch was sparen wollen greift vorher zu.

- Tagestickets werden in den nächsten Wochen gemeinsam mit der Running Order veröffentlicht

- Der Warm-Up am Donnerstag den 4.Oktober findet jetzt im Club Volta statt, da der Jungle Club leider bald geschlossen wird.

- Die nächste Welle von 12 Bands wird in Kürze bekannt gegeben. Wir arbeiten derzeit an dem Trailer, um euch die Bands auch gebührend servieren zu können.

Quelle: facebook

Ich werde wohl ziemlich sicher am Start sein!

11. Jan

Jan Aktives Mitglied

also in einem sind die Macher vom Euroblast wirklich fit: Ihr Event stylisch inform eines Trailers mit Bandbestätigungen zu füllen! Einige neue Combos:

- Long Distance Calling
    - Votum
    - Circles
    - ...

Diese Seite empfehlen