1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Electronic

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von nixe, 6. Oktober 2016.

1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Karl Bartos war von 1975 bis 1991 Mitglied bei Kraftwerk. In dieser Zeit erschien das Studio Album "Menschmaschine". Sein Solo Album "Off Record" klingt wie ein Kraft-WERK. Bartos spielte bei Kraftwerk Keyboards und elektronisches Schlagzeug. Heute wird er 67 Jahre alt.

Okzitane und micha108 gefällt das.
  2. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Fritz Hilpert ist seit 1989 Mitglied bei Kraftwerk. Er wird heute 64 Jahre alt.

Okzitane gefällt das.
  3. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

KARL BARTOS ist auch einer der ganz Großen der elektronischen Musik, der in seiner Arbeit weiterhin den Blick auf die Wechselwirkungen technischen Fortschritts und gesellschaftlicher Regression richtete... Hier aus seinem ersten Solo-Album "Communication" (2003).

Marifloyd gefällt das.
  4. Zeips

Zeips Mitglied

(͡ ° ͜ʖ ͡° ) Ricardo Donoso

5. Marifloyd

Marifloyd Inventar

@nixe hat ja eben im Thread "Komplette Konzerte" mal wieder etwas von Tangerine Dream reingesetzt. Das Konzert habe ich mir bis zur Hälfte angeschaut. Sehr interessant. Das führte mich jetzt dazu, mir mal wieder etwas von "Encore" anzuhören. Moonlight gefällt mir ausgesprochen gut...

Okzitane, micha108 und nixe gefällt das.
  6. nixe

nixe Inventar

Die bootleg Box nr.3 enthält das Detroit Concert, welches bald bei mir läuft.

7. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Edgar Froese wäre heute 75 Jahre alt geworden. Dies ist übrigens mein Lieblingsalbum von TD. Deshalb...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Okzitane, micha108 und nixe gefällt das.
  8. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Höre gerade seit langer Zeit mal wieder dieses Album, welches von Klaus Schulze mein erstes war...

micha108 gefällt das.
  9. moonmadness

moonmadness Mitglied

Mal was anderes, neues altes neues ;)

nixe und Marifloyd gefällt das.
  10. nixe

nixe Inventar

Hört sich ganz gut an, aber Wo bekommt man die?

11. moonmadness

moonmadness Mitglied

12. Okzitane

"Stratosfear" ist auch aktueller Bestandteil ihrer Konzerte. In einer ausufernden, genialen Adaption.

Georg gefällt das.
  13. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Okzitane, Zeips und Marifloyd gefällt das.
  14. micha108

micha108 Aktives Mitglied

und weil das WARP-Label 30-sten Geburtstag feiert:

Zeips und Marifloyd gefällt das.
  15. Zeips

Zeips Mitglied

Nice Tipp! Thx!

16. Alexboy

Alexboy Mitglied

Eine meiner ersten LPs mit purer Electronic, die mich damals teilweise an den OST von Planet der Affen oder ELP erinnert hat, war Lucifer ( Mort Garson ) - Black Mass eine Pionierleistung mit dem Moog-syntheziser.

Okzitane gefällt das.
  17. nixe

nixe Inventar

micha108 gefällt das.
  18. Okzitane

JÜRGEN ECKE - Soundsynthese (1986 / AMIGA)

Mit dieser Veröffentlichung bin ich nie so richtig warm geworden, trotzdem es, durch die eigenartige Synthese mit japanischen Sound-Einschüben, eine gewisse Eigenständigkeit besitzt. Mittlerweile (Jahre nicht gehört) hat es jedoch einen gewissen Charme entwickelt, der mich das Album etwas anders einschätzen läßt.
    Es blieb übrigens das einzige Album des Komponisten.

Diese Seite empfehlen