1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Electronic

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von nixe, 6. Oktober 2016.

  1. The-Knight

    The-Knight Aktives Mitglied

    so etwas ähnliches gab es auf im Norden auf Radio FFN - das nannte sich 'Grenzwellen' und wurde moderiert von Ecki Stieg - hier wurde Musik gespielt die man sonst nirgends hörte - grenzüberschreitende Musik - teilweise auch 'Musik' die ich als solche nicht bezeichnen mochte. Die Sendung lief immer Sonntags abends von 21:00 bis 00:00 Uhr - 3 immer wieder aufregende und überraschende Stunden.
    Irgendwann wurde die Sendung abgesetzt - was zu soviel Protesten der Hörer führte das die Sendung wieder ins Programm genommen wurde - aber irgendwann wurde sie dann doch abgesetzt - seit 2014 gibt es die Grenzwellen wieder - auf Radio Hannover - oder im Internet: www.radio-hannover.de - wöchentlich 3 Stunden
     
  2. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Bei VANGELIS fehlt mir immer noch etwas der Zugang. Zuviel Hollywood? Keine Ahnung... zumal ich ANDERSON auch gesangstechnisch mag.
     
    Marifloyd gefällt das.
  3. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Mal wieder etwas Berliner Schule ...

     
    Okzitane gefällt das.
  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    So, jetzt poste ich mal was das ich tatsächlich sehen konnte. KRAFTWERK 2018 in 3-D im Albertinum (Dresden).
    Phantastisches Event.

     
    micha108 und Marifloyd gefällt das.
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Klasse!
     
  6. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    War es tatsächlich. Die Veranstaltung im Albertinum (Museum der Moderne) fand in dem dortigen Vestibül statt. Also das Flair paßte ganz hervorragend. Zumal ich noch die Karten für die Mitternachtsvorstellung hatte.
     
    Tortoise und Marifloyd gefällt das.
  7. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Im Gegensatz zu seiner Band YELLO, kann ich mit den Solowerken des Herrn PERON eine Menge anfangen. Hier mal ein Teil des (heute eingetroffenen) 4CD-BOXSET "Les Salles"

    CARLOS PERON - La salle blanche (1989)

     
    Tortoise gefällt das.
  8. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    leider kommt es bei dem YT-Sound nicht so gut rüber ....

     
  9. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Da braucht es wahrscheinlich eine spezielle Anlage um dort alles so rauszufiltern wie es sein soll. Könnte da etwas sehr meditatives entwickeln.
     
  10. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Nee, das nicht unbedingt. Es ist nur, dass es auf CD besser klingt ... ich mag diese Flächen/Wände und da kommt bei der Kompression von YT gar nicht ;).
     
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Florian Schneider wird heute 72 Jahre alt. Deshalb...

     
    Okzitane, micha108 und nixe gefällt das.
  12. nixe

    nixe Inventar

    Na gut, doppelt hält besser. Ich habe leider denselben erwischt :eek:
     
  13. nixe

    nixe Inventar

    OK, hab*s geändert!
     
  14. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Hab mir nach dem reinlauschen nun endlich mal eins der Kollaborations-Alben von BRIAN ENO & KARL HYDE von UNDERWORLD bestellt. Da ist den beiden wohl was außergewöhnliches gelungen...

     
    micha108 gefällt das.
  15. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    von Underworld gefallen mir die Live-Sachen am besten. Mit Darren Emerson als Trio hatten sie für mich die beste Zeit ...

    und das könnte auch unter den longtracks landen ...

     
  16. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Paßend zum aktuellen ECLIPSED-Titel "1969" mal ein Beispiel, was die "Götter der Elektronik" :)p) in diesem Jahr so trieben. Mit EDGAR FROESE, KLAUS SCHULZE und "HAPPY" DIETER... dazumal in Berlin im "Bayer-Hof" aufgenommen. :D ...sucht gar nicht erst nach großen elektronischen Sequenzen.

     
    nixe gefällt das.
  17. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ich werde wohl den Abend mit sehr chilligem Trance-Sound verbringen... :rolleyes: ...ihr bestes Album, mit wahnsinnig vielen Erinnerungen verbunden.

    SCHILLER - Weltreise (2001)

     
  18. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    EMERALDS - Does It Look Like I'm Here? (2010)

    Neuanschaffung die sofort gezündet hat. Die Jungs stammen aus Cleveland/Ohio und haben das Album auf EDITIONS MEGO veröffentlicht. Über ambiente Basis-Flächen ENOscher Architektur baut sich ein elektronisches Sammelsurium verschiedenster Einflüsse auf. Etwas Blubbern und Piepen á la CLUSTER, eine Klampfe im Komsos von ROBERT FRIPP geboren, spacige Sounds die an JARRE's elegische Songs erinnern... und das alles in einem ultramodernen Gewand der 2000er.

    [​IMG]
     
    Marifloyd gefällt das.
  19. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    sehr klasse !

     
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Brian Eno wird heute 71 Jahre alt. Deshalb...
     
    micha108 gefällt das.

Diese Seite empfehlen