1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einkaufzettel

Dieses Thema im Forum "eclipsed - Das Magazin" wurde erstellt von Marifloyd, 27. Oktober 2016.

1. bob_lightning

bob_lightning Mitglied

Sorry für den Doppelpost.

War in irgendeiner Ausgabe mal ein Einkaufszettel zu den Scorpions drin? Hab in den Ausgaben die ich habe nichts gefunden.
    Hab gerade im "Book Of Opeth" über sie gelesen und wie Mikael Akerfeldt sie liebt(e). Kenne von ihnen leider nur Wind Of Change. Wo kann/soll ich da anfangen?

Bezüglich Einkaufszettel könnten wir im Forum ja auch eigene machen. Die User werten die Alben ihrer Lieblingsbands wie im Heft (Pflichtkauf, Qualitätskauf, Fehlkauf...), sodass alle anderen die nicht wissen wo einsteigen, einen Anhaltspunkt haben. Man könnte diese dann im ersten Post zusammenfassen um nicht immer den Thread durchzusuchen.

2. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Zu den Scorpions kann ich Dir auf die Schnelle einen (ganz subjektiven, versteht sich) Einkaufszettel schreiben. Ist ja schließlich eine meiner Lieblingsbands! :)

KAUFRAUSCH: "Taken by Force" (1977), "Tokyo Tapes" (1978), "Lovedrive" (1979), "Animal Magnetism" (1980),
    "Blackout" (1982), "Love at first sting" (1984)

PFLICHTKAUF: "Lonesome crow" (1972), "In Trance" (1975), "Virgin Killer" (1976), "World Wide Live" (1984)

QUALITÄTSKAUF: "Fly to the rainbow" (1974), "Savage Amusement" (1988), "Crazy World" (1990), "Live Bites" (1995), "Unbreakable" (2004), "Humanity - Hour I" (2007)

VERLEGENHEITSKAUF: "Face the heat" (1993, gehört eigentlich vor allem wegen des grandiosen "Alien Nation" in die Sammlung!), "Pure Instinct" (1996), "Comeblack" (2011, Coverversionen braucht eigentlich keiner von den Scorps), "Sting in the tail" (2010, schwankt im Grunde zwischen Qualitäts- und Verlegenheitskauf), "Return to forever" (2015, lasch)

FEHLKAUF: "Eye to eye" (1999, sowas von grausam!), "Moment of glory" (2000)

bob_lightning gefällt das.
  3. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Scorpions? War eine Einkaufszettel XXL im März 2015!

Perfectionist gefällt das.
  4. Mel

Mel Mitglied

Also zu deinem subjektiven Einkaufszettel kann ich absolut zustimmen. Natürlich weiß jeder kenner, dass die 70er und 80er Alben einfach Weltklasse sind und in jede ausgewogene Rocksammlung gehören. Am stärksten finde ich jedoch Lovedrive und TokyoTapes, aber das ja wie immer Geschmackssache.

5. bob_lightning

bob_lightning Mitglied

Die Ausgabe fehlt mir leider. War in dem Fall Nr. 168 mit Jimmy Page auf dem Cover, oder?

Ich kaufe mir demnächst die fehlenden Ausgaben nach.

6. Mike

Richtig!

7. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Ohne das ROCK-Buch wäre ich nicht auf Rush aufmerksam geworden!

Vertigo und Mel gefällt das.
  8. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

:confused:
    Hm, ich dachte, Songs wie "Still Loving You", "Rock You Like a Hurricane", "Big City Nights", "Send Me an Angel", "Hey You" oder "Holiday" wären weltweit bekannt...

9. Mel

Mel Mitglied

und...schon zugeschlagen ? :D

10. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Hä?

11. Mel

Mel Mitglied

Du sagtest du hast RUSH entdeckt, ich fragte nun, ob du dir von denen schon was geholt hast :rolleyes:

12. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Das Buch kam 2013 raus, da hatte ich wohl genügend Zeit zu :p

Lustigerweise ging meine Reise erst richtig mit einer Verlosung in GoodTimes los. Da konnte man die 1989-2007 Studio Albums Collection gewinnen. Na ja, irgendwie war das Glück mir hold und der Rest ist Cygnus-X-1-Geschichte ;)

13. stellar80

stellar80 Aktives Mitglied

Das heißt "wie bitte"! ;):D:p

14. Mike

Wenn man einmal mit dem Rush-Virus infiziert ist, kauft man sich danach meist sowieso alles....

15. Perfectionist

Perfectionist Mitglied

Korrekt, wobei mir noch ein paar der ganz frühen Alben (und die meisten der späten Livealben) fehlen. Mein persönlicher "Einkaufszettel" ist laaaaang.

16. Mel

Mel Mitglied

Ich hab auch schon 7 Stück erstehen können.
    Man braucht aber echt alle. Wobei, was ist dein Medium ? VINYL oder CD ?

17. Mike

Bei Rush fahre ich immer mehrgleisig. Eine der wenigen Bands von denen ich Sachen doppelt und dreifach habe bzw. haben will. Alles-Sammler nennt man das dann wohl...

18. Mike

Ach so, ich war gar nicht gemeint....;)

19. Mel

Mel Mitglied

Schon gut :D mir ist jede Meinung wichtig. Also bei dir auch VINYL und CD zusammen ?

20. Mike

Alles, wo Rush drauf sind....

Diese Seite empfehlen