Doom / Sludge / Hardcore

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von doomraupe, 7. Oktober 2016.

1. doomraupe

doomraupe Neues Mitglied

Das Video erinnert mich an einen gewissen Film ;-)

Wenn dir so was gefällt, dann könnte dich auch diese Band interessieren:

16 - Lifespan of a Moth

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  2. KozmicBlues

KozmicBlues Mitglied

Ja, danke vielmals!!! Hat stellenweise auch ziemlich was hiervon:

Ja, gut, halt nur stellenweise...;)

3. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Ich mach da mal keinen neuen Thread auf... sammeln wir uns hier.. die ganz große Szene für Freunde des schweren Metal...#

Jan gefällt das.
  4. Gast 3

Gast 3 Guest

Hab meine fünfjährige Dosis gestern wieder abgekommen. :D:rolleyes:

5. Jan

Jan Aktives Mitglied

Also in diesem Thread sollte def. etwas von The Ocean (Collective) enthalten sein. Die Combo besteht weitestgehend aus schweizer und deutschen Muckern, spielen einen Mix aus PostMetal, Sludge und Doom. Vereinzelnd greift die Bands aber auch auf klassische Instrumente wie bspw. Posaune, Querflöte und Cello zurück. Für mich persönlich eine der komplexesten Sounds in diesem Genre und technisch auf allerhöchstem Niveau. Gerade im Ausland, vor allen Dingen in lateinamerikanischen und asiatischen Gefilden sind the Ocean ziemlich bekannt. Liegt möglicherweise daran, dass die Band ziemlich ausgiebig tourt. Lange Rede kurzer Sinn, hier zwei Videos... 1x vom Hammeralbum Pelagial, welches u.a. auch als Konzeptalbum zu verstehen ist. Es beschreibt die verschiedenen Schichten / Tiefen des Ozeans. Zuerst beginnt die Musik fast freundlich, flirrend, bevor die Reise in die Tiefen des Meeres geht. Dunkel, (er)drückend und unheimlich.
    Selten hat mich eine Platte so tief in ihren Bann gezogen und ich würde nachwievor als Rezenset die Höchstpunktzahl vergeben. Wer sich an gutturalem Gesang stören sollte, darf dennoch bei diesem Album seinen Spass haben. Pelagial ist als Doppelalbum (aktuell zu einem Spottpreis) erhältlich mit einer instrumentalen Version. Ganz großes Ohrenkino!

und hier noch eine Liveaufnahme:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  6. nixe

nixe Alter Hase

Das Album mit der instrumentalVersion & eine D-DVD habe ich, aber glücklich werde ich nicht damit!

7. Jan

Jan Aktives Mitglied

Schade, aber bekanntlich zündet ja nich alles bei jedem. Zugegeben ist das Album auch alles andere als einfach zu hören. Egal ob mit Gesang oder auch instrumental. Mir persönlich gefällt unter anderem die Idee sich diesem Thema des Meeres zu widmen und das in all seiner schönen und brachialen Realtität. Das auch noch zu vertonen haut mir noch heute schier den Vogel raus ;) Auch wenn es sich vielleicht so anhört, bin ich keinesfalls ein Fanboy von the Ocean. Dennoch gefühlt ein Meisterwerk für mich, was die Männer da anno 2013 rausgehauen haben. Schöne Melodien, breite Wall of Sounds und eine brachiale Urgewalt, wie sie möglicherweise nur in den weiten des Ozeans zu finden ist.

Georg und nixe gefällt das.
  8. nixe

nixe Alter Hase

Ich werd*s mir nochmal zu gemüte führen!

Jan und Georg gefällt das.
  9. Dandysaurus Rex

Dandysaurus Rex Mitglied

Da muss ich doch gleich an die guten alten Acid Bath denken. Ein Rezensent meinte mal, die klingen wie Alice In Chains mit einem dehydrierten Jim Morrison auf Meskalin. Das ist schon unglaublich brutale-kompromisslose-antikommerzielle-Musik.
    Haben zwar nur 2 Alben veröffentlicht,aber die hatten es in sich.

10. Dandysaurus Rex

Dandysaurus Rex Mitglied

Diese Seite empfehlen