1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Djent & Progressive Death Metal

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von Jan, 28. April 2017.

1. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

ich versuche es ja immer wieder mit Periphery, nachdem ich sie damlas LIVE als Support für Dream Theater sah...
    doch sie rutschen immer mehr in die Ecke, die schon von Meshugga besetzt ist..... auch unverständliches Greul für mich...... SORRY..... is so.....

dabei habe ich doch schon Zugang zum rumgrowlen erhalten, dank Opeth, Between... und manch anderer kleiner Growlversuche, die inzwischen fast bei jeder Band mal zu finden sind....

2. micha108

micha108 Aktives Mitglied

wenn´s ums growlen/shouten geht, steh ich ja mehr auf:

oder, schon älter :

oder auch

Jan und Georg gefällt das.
  3. Music is Live

ist es nicht auch so, dass zum Zeitpunkt der Entstehung des Death Metals dieser auch als progressive zu betrachten ist.... Metal eben fortschrittlich dargeboten..... progressive heist ja nicht es muss unbedingt allen Proggern gefallen....

ich denke fast folgendes Beispiel ist zu "weich" für diesen Fred hier (ist ja ein echt harter Bursche, dieser Fred)....
    doch zur Zeiten von Scenes of a Memonry gab es nicht viel was Zugang in meinen Metalohr bekam.... die einen wären Pain of Savalvation, die ich bis heute als Ausnahmkeband verstehe.... das meiste im ernsten Moll Bereich geschrieben..... daher wirkt es auch immer bedrückend und melanchonisch, doch auf genialer Weise..... Symphony X und Shadow Gallery waren da mehr den "gutgemeinten" Metal angesiedelt, trotz brachialer "Musikgewalt" seitens Symphony X.... Fates Warning sind sowieso auf ihren eigenem Planeten....
    doch es gab/gibt ja die sogenannte ". Garde.... die Bands, die es nie nach oben schafften, weil sie oftmals solch Randgebiet bedienen, die nie viele Fans hat.....
    für mich zählen --> The Quiet Room dazu..... selbige Melanchonie wie bei PoS, doch der Grundsound ist noch ein wenig brachialer, der Gesang grenzt teilweise an Screaming/growls"light"....
    das erste Album hatte ich mir nachgekauft, doch es fristet ein Schattendasein im dunklen Schatten, ist eben nicht so dolle..... doch der 2. Output, Reconceive aus 2000, wohl auch der letzte nach meinen Infos, hat etwas besonderes.....
    ich stelle hier mal die verschiedenen Seiten dieser Progmetal Band vor.... von aggressiv bis dunkel/melanchonisch.....
    schöner Kontrast zur harten Gitarrenwand ist das Piano.....

der "Beginner" des Albums
    Suffercation

Song 3 mit coolen Pianoeinstieg, welches den Song dann auch begleitet
    Your Hate

ach ja... Room 15... ein Instrumental, welches mich seid Jahren begleitet, die Kunst das Sanfte mit dem brachialen zu Verbinden.... i love it.... :rolleyes: fast mein Favorit des Albums, doch es gibt da ja noch....

... die "Ballade" des Albums..... Reasons of Change (wie oft verschrieb ich mich wg. diesen Song bzgl. Dream Theaters Changes of Seasons... :D:D)... ihr kennt dies auch, da gibt es diesen einen Song, der euch derart trifft, dass man ihn immer hören kann und es wohlig durch einen läuft.... dieser Song ist für mich solch einer.... mein Favorit des Albums

auch sehr schön der zweitlängste (nach Reasons of Change) des Albums.... wieder ein sanfter Einstieg um dann in die Gefielde des brachialen sich einzufinden um eindeutige Spuren zu hinterlassen....
    Less than Zero

JFK und Jan gefällt das.
  4. Music is Live

ach ja.... und damit es klar gestellt sei.....
    wenn ihr nicht diese Songs hört und beurteilt gibt es lebenslang --> Two Minute Hate :p

ein netter Abschluss des Albums..... gefiel mir schon immer..... :cool:

JFK und Jan gefällt das.
  5. Jan

Jan Aktives Mitglied

Einer der besten von Klone; Live zig mal besser als die Studioversion...

JFK gefällt das.
  6. Jan

Jan Aktives Mitglied

kommt ja dieses Jahr was neues von meinen Lieblings-Ossis (darf man ja heutzutage sagen, oder ;) ) Wird wohl nicht dieses Genre ansprechen, ziemlich sicher! Back to times of splendor war für mich revolutionär, und dann noch aus Deutschland! Hammerteil (ein 10 von 10 Punkte Album) Freue mich dennoch auf das neue Album :oops:

Älter /aber gut:

7. Mike

Mike Moderator Mitarbeiter

Interessant. Wusste ich noch gar nicht. aber deiner Aussage stimme ich ansonsten voll umfänglich zu!;)

Jan gefällt das.
  8. Jan

Jan Aktives Mitglied

habe mir heute mal wieder die aktuelle Scheibe von Amorphis angehört! Hier mal meine 2 Faves:

das Brett schlechthin vom Album (vor Allem die messerscharfen Riffs gegen Ende des Songs; einfach nur grandios :cool: )

und die obligatorische und amorph-deske Schunkelnummer (im Positiven)

JFK und Georg gefällt das.
  9. JFK

JFK Mitglied

Irgendwo hab ich was von Metalcore gelesen, ich glaube aber das gehört hier her.
    Intronaut - Valley of smoke
    Perlenalarm!

Music is Live und Jan gefällt das.
  10. Jan

Jan Aktives Mitglied

absolut geil! Danke für den Tip!

JFK gefällt das.
  11. Music is Live

sehr abwechslungsreich im Power.... gefällt auch mir recht gut.....
    ich schliesse mich dem Dank vom Jan an..... :)

JFK gefällt das.
  12. Jan

Jan Aktives Mitglied

das gehört defintiv hier her! Das steht einiges sehr Interessantens im Netz! Wow :)

JFK gefällt das.
  13. Georg

Georg Aktives Mitglied

Marifloyd gefällt das.
  14. Mike

Ich stelle hier mal einen neuen Song von Valis Ablaze aus Manchester zur Diskussion...

15. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Erinnert mich eher an Linkin Park, für mich hat es nichts aussergewöhnliches :cool:

16. JFK

JFK Mitglied

Bin gerade dabei mich da:

Spastic Ink - Inc-Compatible

reizuhören. Ich glaub das wird ein Fest!

17. Jan

Jan Aktives Mitglied

ich bin echt platt am dem aktuellen Album von Disillusion aus Leipzig. Das neue Album reiht sich als direkter würdiger Nachfolger von Back To Times Of Splendor ein. Und das war damals schon ein richtiges Brett (Gloria als Album dazwischen hat mir nicht gefallen). Eigentlich sollte ich das Album hier nicht rein stellen; aber zum Glück hat es diesen Härte-Touch, den ich mir so sehnlich gewünscht habe. Meine Botschaft an den Akerfeld und an seine Kollegen: anhören und sich durchaus einmal inspieren lassen ;)

Georg gefällt das.
  18. Mike

Jau, ist ne geile Platte!!!

Jan gefällt das.

Diese Seite empfehlen