1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ganz großen Songs

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Okzitane, 28. April 2018.

Schlagworte:
  1. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Wir stellen hier mal ein Paar Songs zur Auswahl die jeder für sich persönlich als ganz besonders wertvoll betrachtet. Bitte nicht zu viel posten. Um der Sache etwas Kick zu geben fliegt alles raus was nach einer Woche nicht mindestens 6 positive Likes hat (es gibt leider nicht zu viel aktive User). Sollte dann auch bitte jeder selbst löschen mit nem einfachen -----
    probieren wir das mal. Und ich fang mal völlig poppig an...

    TOP-SONGS:

    CREAM - White Room
    DEEP PURPLE - Child In Time
    DEREK & THE DOMINOS - Layla
    THE DOORS - Riders On The Storm
    FLEETWOOD MAC - Albatross
    PETER GABRIEL - Solsbury Hill
    GOLDEN EARRING - Radar Love
    KING CRIMSON - Epitaph
    LED ZEPPELIN - Kashmir
    PINK FLOYD - Comfortably Numb
    PINK FLOYD - Echoes
    PINK FLOYD - Shine On You Crazy Diamond

    PORCUPINE TREE - Radioactive Toy
    QUEEN - Bohemian Rhapsody

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    Marifloyd gefällt das.
  2. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    NUMMER 1

    war PRINCE - Purple Rain

    Erstaunt mich etwas das dieser Song nicht sonderlich viel Zuspruch bekommt, aber vielleicht war meine Brille auch leicht Purpur beschlagen. Hab den Film damals noch zu Ost-Zeiten gesehen und war geplättet. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    Marifloyd, Perfectionist, toni und 3 anderen gefällt das.
  3. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Nummer 3

     
    Isohypse, toni, doombringer und 7 anderen gefällt das.
  5. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Nummer 4

    war THE SMITHS - Panic

    Konnte ich mir schon fast denken das dies nur was für Kinder der 80er ist. Morrissey ist nicht jedermans Geschmack. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    Marifloyd und Music is Live gefällt das.
  6. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Nummer 5

    war THE SISTERS OF MERCY - This Corrosion

    Hier wollte wohl niemand (außer Jan selbstverständlich) meiner dunklen Seele folgen. Tststs... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    doombringer und Jan gefällt das.
  7. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Nummer 6

    war THE BEATLES - While My Guitar Gently Weeps

    Das hat mich jetzt wirklich umgehauen das es hier nicht mehr Stimmen gab! Mein absoluter Topsong von den Liverpoolern... ich bin entsetzt. :eek: ...und was mir gerade auffällt: gefallen hat er ausschließlich der Jugend. Seltsam... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  8. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    ---

    Anathema - one last goodbye

    Für mich einer der emotionalsten Songs der Engländer. Leider habe ich es noch nie live gehört, obwohl ich schon etliche Live-Erfahrung mit Anathema hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    toni, Georg und Marifloyd gefällt das.
  9. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Nummer 8

    Steven Wilson - The raven that refused to sing

    Für mich ein kleines Song-Meisterwerk und mich wundert es, dass diesen Track insgesamt nur User "geliked" haben. In der Eclipsed wurde das Lied mit am meisten genannt. Der Spannungsbogen von The Raven... ist meines Erachtens ziemlich gut gelungen und kaum ein anderes Lied weiss mich von Anfang bis Ende so zu fesseln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    toni, doombringer, Georg und 3 anderen gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

  11. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Nummer 10
    Peter Gabriel - Secret World

    Dazu fällt mir echt nichts ein :(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    nixe und Georg gefällt das.
  12. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Nummer 11

     
    Perfectionist, nixe, Jester.D und 4 anderen gefällt das.
  13. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Nummer 12

    PT - Arriving somewhere but not here

    ...dazu erst recht nicht :(:(:(

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    doombringer, nixe, Jan und 2 anderen gefällt das.
  14. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Nummer 13

    Riverside - In two minds
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    toni, micha108, Georg und 3 anderen gefällt das.
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Nummer 14
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  16. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Nummer 15

    Marillion - The Great Escape

    Unter den Proggern und Marillion Hörern sicherlich ein Wahnsinns-Song; auch wenn ich mir Brave immer gerne als Ganzes anhöre. Vielleicht ging es den ein oder anderen Usern hier so. Mit 4 Pünkchen hätte ich jedoch nicht gerechnet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    Perfectionist, nixe, Okzitane und 2 anderen gefällt das.
  17. Jester.D

    Jester.D Mitglied

    Nummer 16

     
  18. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Nummer 17

    Neal Morse - Alive Again

    Einer der besten Longtracks der letzten Jahre. Was mir besonders gefällt, dieser "Alive Again" Refrain, der dann irgendwann gesanglich vom Gitarristen Eric Gillette übernommen wird, der meines Erachtens eine ziemlich gute Stimme hat. Bei der Bewertung habe ich mit nicht mehr gerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    nixe, stellar80 und Marifloyd gefällt das.
  19. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    und nochmal der Aufruf an die restlichen Forumsjünger! Auf gehts, postet Eure "ganz großen" Songs... aktuell noch ziemlich proglastig! Aber das ist ja kein Muss... ;):)
     
  20. Jan

    Jan Aktives Mitglied

    Nummer 18

    Haken - The Architect

    gut, ein Song vom aktuellsten Album der Briten, aber was für einer... Für mich der Prog-Metal-Song schlechthin der letzten Jahre und ein ganz Großer. Null Beachtung hier? Vielleicht liegts an der Growl Einlage vom Leprous Shouter gegen Ende des Tracks :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    toni gefällt das.

Diese Seite empfehlen