1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Bassisten stehen nicht immer im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 11. August 2019.

Schlagworte:
  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Gitarristen, Keyboarder und Sänger haben wir bereits. Aber was ist mit den Bassisten. Halten sie sich immer nur zupfend im Hintergrund einer Band? Das ist natürlich nicht der Fall. Hier gibt es jetzt die Möglichkeit auf diese Herrschaften ein Augenmerk zu werfen. Beginnen möchte ich mit Päule...



     
    Cathedral Wall und Bayou60 gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Weiter möchte ich auf Phil Lynott aufmerksam machen...





     
    Cathedral Wall, Bayou60 und nixe gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Auch die Jazz Bassisten sollen nicht ungenannt bleiben. Stanley Clarke ist einer meiner absoluten Lieblinge seines Faches...



     
    Georg gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Sting. An ihm kommt man hier im Thread nicht vorbei. Habe ihn zweimal live erlebt und habe sehr unterhaltsame Abende erlebt...

     
    Cathedral Wall und toni gefällt das.
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hellmut Hattler. Mit Kraan machte er mir seit meiner Jugend viel Freude. Nam Nam ist ein absolutes Hammerstück...



     
    hero, nixe, Georg und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ohne Jaco Pastorius Bassspiel wäre Weather Report nicht Weather Report...



     
    Cathedral Wall, Georg und nixe gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wieder zum Rock Bassisten. Hier ist natürlich John Entwistle eine Bank...



     
    Bayou60 und nixe gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Nun komme ich zu Michael Balzary. Freund der Red Hot Chilli Pepers sicherlich ein Begriff...



     
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    John Paul Jones und Led Zeppelin...

     
    Bayou60, nixe und toni gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Nicht zu vergessen. Jack Bruce...

     
  11. toni

    toni Aktives Mitglied



    Mariusz Duda
     
    Music is Live, nixe, Frequency und 2 anderen gefällt das.
  12. Frequency

    Frequency Mitglied

    Colin Hodgkinson...

     
    Marifloyd, hero und nixe gefällt das.
  13. Frequency

    Frequency Mitglied

    Billy Sheehan, ein unglaublicher Bassist.

     
    Music is Live, Marifloyd und nixe gefällt das.
  14. hero

    hero Mitglied

    Hört auf den Bass. das ist ein Fingermarathon in Highspeed; Respekt vor dieser Ausdauer:
     
    nixe, Marifloyd und Georg gefällt das.
  15. hero

    hero Mitglied

    Zwei junge Australier der Band OMNIFIC - es fehlt nur der Drummer - bei einer Werbetour. Auf bandcamp kann man ihre bisherigen EPs hören. Sehr empfehlenswert:
     
    Marifloyd gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Da wäre ja auch Roger Glover...



     
    Cathedral Wall, nixe und Bayou60 gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ja und natürlich auch Chris Squire...



     
    Cathedral Wall, nixe und Bayou60 gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bill Wyman möchte ich auch gerne erwähnen...

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    nixe gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Geddy Lee von Rush. Für @Lamneth . Ich hoffe, Du bist bald wieder hier. :)



     
    nixe und Bayou60 gefällt das.
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    John Deacon von Queen...



     
    Cathedral Wall, toni und nixe gefällt das.

Diese Seite empfehlen