1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschsprachiger Rock

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Volkeris, 12. April 2019.

1. Volkeris

Volkeris Mitglied

Mein Sohn (5 Jahre alt) fängt an sich für Musik und vor allem Rock Musik zu interessieren. Aber er mag vor allem deutschsprachige Songs, die er wenigstens ansatzweise verstehen kann. Wobei die Musik schon komplex sein darf. Hat er ja schon die ersten fünf Jahre allerlei verrücktem Jazz ertragen müssen.

So, nun frage ich Euch, ob ihr nicht irgendwelche Tipps für Alben oder Bands hättet, die zwar deutsche Texte, aber auch sehr gute Musik zu bieten haben.

Bitte keine "Kinder" Musik alla Volker Rosin oder so ein Scheiß. Bedenkt, dass ich diese Musik im Auto etc. mir auch anhören muss.

Catabolic gefällt das.
  2. micha108

micha108 Aktives Mitglied

Als mein Sohn fünf war, stand er auf Rammstein (damals Sehnsucht, Rammstein und Live aus Berlin) und kaum zu glauben, er hat mich auf Rammstein gebracht :cool: ...

toni gefällt das.
  3. Andie Arbeit

Andie Arbeit Mitglied

Meine Tochter, mittlerweile vor der Vollendung ihres vierten Lebensjahrzehnt stehend, wurde von mir im zarten Alter von sechs Jahren zum ersten Toten Hosen Konzert begleitet. Dezember 2017 waren wir gemeinsam in der Lanxess Arena in Köln zum siebten Mal bei den Hosen. Meine Tochter hat die Hosen allein noch zusätzlich knapp zwanzig Mal besucht. Selbst spielt sie Klavier, Gitarre, Harp und ist eine ganz passable Sängerin. Früh übt sich also.
    Jetzt ist mein Enkel dran...;) Er spielt übrigens seit zwei Jahren mit immer mehr wachsender Begeisterung Klavier.
    Es gibt noch andere in diesem Forum, bei denen dieses Musik-Gen ebenfalls auf die nächste Generation übergesprungen ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  4. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Mit den Toten Hosen kann ich rein gar nichts anfangen , dann schon eher die Ärzte.
    Für mich ist "Rock in einer Sprache die jeder versteht" von Acapulco Gold aus Köln das beste deutschsprachige Album, als CD ist sie nie erschienen.(edit:hab nachgesehen, gibt es doch mittlerweile als CD)
    Ich törn lieber an - Acapulco Gold

Samen - Acapulco Gold

Vom Album "Zeitlos"
    Die Ballade vom Manfred - Acapulco Gold

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    Andie Arbeit und Music is Live gefällt das.
  5. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Und natürlich noch der beste Song von Acapulco Gold, der damals wie heute ein Thema ist.
    Sodom und Gomorrha - Acapulco Gold

Music is Live gefällt das.
  6. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Und nach meiner Meinung der allerbeste deutschsprachige Song überhaupt
    Schrei nach Liebe - Die Ärzte

Marifloyd und toni gefällt das.
  7. micha108

Vielleicht nicht so kindergeeignet, aber dennoch saustark

index.jpg

Schlagende Wetter

Spass hatte Sohnemann auch mit

index.jpg

und

index.jpg

auch zum Mitsingen

index.jpg

Marifloyd, toni und Music is Live gefällt das.
  8. Music is Live

Music is Live Aktives Mitglied

Kindgerecht ohne für Kinder gemacht.... wunderschön....
    Hermann Hesses Piktors Verwandlung....
    einmal Sudio.... einmal LIVE.....
    beides lohnt sich.... anspruchsvolle Musik ist garantiert....

Anyone´s Daugther

Okzitane, toni und Georg gefällt das.
  9. Music is Live

oben genannte Ideal würde auch mit ihrem 1. Album nennen.... :)

und ich denke Rio Reiser Solo ist auch passend..... ihn würde sogar zum Standartmusikwissen zählen..... was er alles vollbrachte ist immer noch erstaunlich.... ;)
    König von Deutschland

Junimond

10. Music is Live

Rio hat uns vieles Hinterlassen und selbst gestandene deutsche Musiker versuchen sich immer wieder an seine Songs....

hier ein schönes Beispiel... auch wenn es emotional nicht an Rio ran kommen kann.... da war er unschlagbar....

Der Traum ist aus von --> Jan Plewka & Marco Schmedtje

Marifloyd gefällt das.
  11. micha108

okay?

images.jpg

wobei mir dieses noch einfällt:

index.jpg

Marifloyd gefällt das.
  12. Music is Live

eine neuere deutsche Band, der ich zwiespältig gegenüber stehe (wahrscheinlich, weil ich auf deren Erfog neidisch bin).... musikalisch sind sie gut und fit.... die gesangesstimme steht ziemlich dicht bei Rio Reiser an....

AnnenMayKantereit - Barfus am Klavier
    gefällt mir hervorragend....

Marifloyd und Georg gefällt das.
  13. Music is Live

ha ha... geht doch.... ;)
    das 1. klingt zwar ein wenig "naiver" doch gefällt mir vom Soundwriting noch besser als das 2. , welches bei mir allerdings auch ein sehr hohen Stellenwert hat....
    was nicht nur an folgenden Song liegt, doch dieser hat schon magisches für mich.... eine realistische Beschreibung des damaligen Berlins..... und dies alles im SoftPunxmitKeyboardStyle....
    Ideal - Berlin ... mit Original Video... :)

und vom 2. ist ganz klar -> Monotonie

Bayou60 gefällt das.
  14. Music is Live

was auch nicht fehlen darf, meiner Meinung nach --> Fehlfarben....

ich stelle deren --> Militürk hier rein..... weil der Song auch die politischen Hintergründe aufweist, die uns "Wessies" damals nicht ganz so deutlich waren, bis Fehlfarben es uns zeigten....
    auch musikalisch gut für Kiddies geeignet, da simple Melodie wirkungsvoll umgesetzt.....

Marifloyd, Georg und micha108 gefällt das.
  15. Music is Live

als letztes..... doch schon für Kiddies gemacht, doch anspruchsvoll wie auch wirkungsvoll.....
    mein eigener Sohn fand es ziemlich gut..... erinnert sich heute noch gerne dran...

Reinhard Lakomy - Traumzauberbaum.....

Marifloyd und Okzitane gefällt das.
  16. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

Fang mit Lindi an, den fanden meine beiden Söhne Charly und Barnabas damals auch total cool und sangen seine Lieder.

Und am liebsten hatten sie diese Hymne hier. Und auch wenn ich kein grosser Fan von solchem Schlager-ähnlichen Zeugs bin - diesen Song finde ich bis heute einfach wunderschön.

Diese Art der frühen Sound-Erziehung, inklusive meiner eigenen Sound-Sammlung, führte zumindest bei meinen beiden Jungs dazu, sich nie mit Hip Hop zu beschäftigen.

Marifloyd, toni und Music is Live gefällt das.
  17. micha108

Neben "paul ist tot" mit mein Liebling von der Platte. Obwohl es ja eigentlich von DAF ist und Fehlfarben es gecovert haben.

Music is Live gefällt das.
  18. Music is Live

Paul ist Tod gefällt mir auch am besten vom Album, dachte nur für ein Kind mit 5 Jahren ist der Text zu derbe..... Militürk ist ja auch schon nicht ohne......

19. Andie Arbeit

Andie Arbeit Mitglied

20. Andie Arbeit

Andie Arbeit Mitglied

Diese Seite empfehlen