1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschsprachiger Rock

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Volkeris, 12. April 2019.

  1. Volkeris

    Volkeris Mitglied

    Mein Sohn (5 Jahre alt) fängt an sich für Musik und vor allem Rock Musik zu interessieren. Aber er mag vor allem deutschsprachige Songs, die er wenigstens ansatzweise verstehen kann. Wobei die Musik schon komplex sein darf. Hat er ja schon die ersten fünf Jahre allerlei verrücktem Jazz ertragen müssen.

    So, nun frage ich Euch, ob ihr nicht irgendwelche Tipps für Alben oder Bands hättet, die zwar deutsche Texte, aber auch sehr gute Musik zu bieten haben.

    Bitte keine "Kinder" Musik alla Volker Rosin oder so ein Scheiß. Bedenkt, dass ich diese Musik im Auto etc. mir auch anhören muss.
     
    Catabolic gefällt das.
  2. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Als mein Sohn fünf war, stand er auf Rammstein (damals Sehnsucht, Rammstein und Live aus Berlin) und kaum zu glauben, er hat mich auf Rammstein gebracht :cool: ...
     
    toni gefällt das.
  3. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

    Meine Tochter, mittlerweile vor der Vollendung ihres vierten Lebensjahrzehnt stehend, wurde von mir im zarten Alter von sechs Jahren zum ersten Toten Hosen Konzert begleitet. Dezember 2017 waren wir gemeinsam in der Lanxess Arena in Köln zum siebten Mal bei den Hosen. Meine Tochter hat die Hosen allein noch zusätzlich knapp zwanzig Mal besucht. Selbst spielt sie Klavier, Gitarre, Harp und ist eine ganz passable Sängerin. Früh übt sich also.
    Jetzt ist mein Enkel dran...;) Er spielt übrigens seit zwei Jahren mit immer mehr wachsender Begeisterung Klavier.
    Es gibt noch andere in diesem Forum, bei denen dieses Musik-Gen ebenfalls auf die nächste Generation übergesprungen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  4. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Mit den Toten Hosen kann ich rein gar nichts anfangen , dann schon eher die Ärzte.
    Für mich ist "Rock in einer Sprache die jeder versteht" von Acapulco Gold aus Köln das beste deutschsprachige Album, als CD ist sie nie erschienen.(edit:hab nachgesehen, gibt es doch mittlerweile als CD)
    Ich törn lieber an - Acapulco Gold

    Samen - Acapulco Gold

    Vom Album "Zeitlos"
    Die Ballade vom Manfred - Acapulco Gold
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    Andie Arbeit und Music is Live gefällt das.
  5. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Und natürlich noch der beste Song von Acapulco Gold, der damals wie heute ein Thema ist.
    Sodom und Gomorrha - Acapulco Gold
     
    Music is Live gefällt das.
  6. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Und nach meiner Meinung der allerbeste deutschsprachige Song überhaupt
    Schrei nach Liebe - Die Ärzte
     
    Marifloyd und toni gefällt das.
  7. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Vielleicht nicht so kindergeeignet, aber dennoch saustark

    index.jpg

    Schlagende Wetter

    Spass hatte Sohnemann auch mit

    index.jpg

    und

    index.jpg

    auch zum Mitsingen

    index.jpg
     
    Marifloyd, toni und Music is Live gefällt das.
  8. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Kindgerecht ohne für Kinder gemacht.... wunderschön....
    Hermann Hesses Piktors Verwandlung....
    einmal Sudio.... einmal LIVE.....
    beides lohnt sich.... anspruchsvolle Musik ist garantiert....

    Anyone´s Daugther
     
    Okzitane, toni und Georg gefällt das.
  9. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    oben genannte Ideal würde auch mit ihrem 1. Album nennen.... :)

    und ich denke Rio Reiser Solo ist auch passend..... ihn würde sogar zum Standartmusikwissen zählen..... was er alles vollbrachte ist immer noch erstaunlich.... ;)
    König von Deutschland


    Junimond
     
  10. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Rio hat uns vieles Hinterlassen und selbst gestandene deutsche Musiker versuchen sich immer wieder an seine Songs....

    hier ein schönes Beispiel... auch wenn es emotional nicht an Rio ran kommen kann.... da war er unschlagbar....

    Der Traum ist aus von --> Jan Plewka & Marco Schmedtje
     
    Marifloyd gefällt das.
  11. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    okay?

    images.jpg

    wobei mir dieses noch einfällt:

    index.jpg
     
    Marifloyd gefällt das.
  12. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    eine neuere deutsche Band, der ich zwiespältig gegenüber stehe (wahrscheinlich, weil ich auf deren Erfog neidisch bin).... musikalisch sind sie gut und fit.... die gesangesstimme steht ziemlich dicht bei Rio Reiser an....

    AnnenMayKantereit - Barfus am Klavier
    gefällt mir hervorragend....
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  13. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ha ha... geht doch.... ;)
    das 1. klingt zwar ein wenig "naiver" doch gefällt mir vom Soundwriting noch besser als das 2. , welches bei mir allerdings auch ein sehr hohen Stellenwert hat....
    was nicht nur an folgenden Song liegt, doch dieser hat schon magisches für mich.... eine realistische Beschreibung des damaligen Berlins..... und dies alles im SoftPunxmitKeyboardStyle....
    Ideal - Berlin ... mit Original Video... :)


    und vom 2. ist ganz klar -> Monotonie
     
    Bayou60 gefällt das.
  14. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    was auch nicht fehlen darf, meiner Meinung nach --> Fehlfarben....

    ich stelle deren --> Militürk hier rein..... weil der Song auch die politischen Hintergründe aufweist, die uns "Wessies" damals nicht ganz so deutlich waren, bis Fehlfarben es uns zeigten....
    auch musikalisch gut für Kiddies geeignet, da simple Melodie wirkungsvoll umgesetzt.....

     
    Marifloyd, Georg und micha108 gefällt das.
  15. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    als letztes..... doch schon für Kiddies gemacht, doch anspruchsvoll wie auch wirkungsvoll.....
    mein eigener Sohn fand es ziemlich gut..... erinnert sich heute noch gerne dran...

    Reinhard Lakomy - Traumzauberbaum.....
     
    Marifloyd und Okzitane gefällt das.
  16. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Fang mit Lindi an, den fanden meine beiden Söhne Charly und Barnabas damals auch total cool und sangen seine Lieder.

    Und am liebsten hatten sie diese Hymne hier. Und auch wenn ich kein grosser Fan von solchem Schlager-ähnlichen Zeugs bin - diesen Song finde ich bis heute einfach wunderschön.



    Diese Art der frühen Sound-Erziehung, inklusive meiner eigenen Sound-Sammlung, führte zumindest bei meinen beiden Jungs dazu, sich nie mit Hip Hop zu beschäftigen.
     
    Marifloyd, toni und Music is Live gefällt das.
  17. micha108

    micha108 Aktives Mitglied

    Neben "paul ist tot" mit mein Liebling von der Platte. Obwohl es ja eigentlich von DAF ist und Fehlfarben es gecovert haben.
     
    Music is Live gefällt das.
  18. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Paul ist Tod gefällt mir auch am besten vom Album, dachte nur für ein Kind mit 5 Jahren ist der Text zu derbe..... Militürk ist ja auch schon nicht ohne......
     
  19. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

  20. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

Diese Seite empfehlen