1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der beste Iron Maiden-Epic

Dieses Thema im Forum "Stonerrock, Doom, Metal" wurde erstellt von LassenSieMichDurch, 3. November 2016.

Schlagworte:
?

Der beste Iron Maiden-Epic

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Mai 2017
  1. Phantom of the opera

    7 Stimme(n)
    53,8%
  2. Hallowed be thy name

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. To tame a land

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Rime of the ancient mariner

    9 Stimme(n)
    69,2%
  5. The loneliness of the long distance runner

    3 Stimme(n)
    23,1%
  6. Alexander the great

    3 Stimme(n)
    23,1%
  7. Seventh son of a seventh son

    11 Stimme(n)
    84,6%
  8. Afraid to shoot strangers

    1 Stimme(n)
    7,7%
  9. Fear of the dark

    2 Stimme(n)
    15,4%
  10. Sign of the cross

    1 Stimme(n)
    7,7%
  11. The Clansman

    2 Stimme(n)
    15,4%
  12. Ghost of the navigator

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. The Nomad

    2 Stimme(n)
    15,4%
  14. Paschendale

    1 Stimme(n)
    7,7%
  15. The Legacy

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Isle of Avalon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. The Talisman

    2 Stimme(n)
    15,4%
  18. If eternity should fail

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. The red and the black

    1 Stimme(n)
    7,7%
  20. Empire of the clouds

    2 Stimme(n)
    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Für alle Iron Maiden-Freunde:

    Nachdem in den vergangenen Tagen ja an anderer Stelle schon mal das Thema Iron Maiden kurz angeschnitten wurde, dachte ich mir, es wäre doch ganz nett wenn Ihr mal Eure Favoriten in Sachen
    Iron Maiden-Longtracks / Epics nennt. Schließlich hatten Steve Harris & Co. immer schon ein Händchen für sowas und von Beginn an progressive Anteile in ihrer Musik (siehe "Phantom of the opera").

    Ich habe versucht, eine halbwegs sinnvolle Auswahl zu treffen, mit der sowohl Anhänger der alten Maiden als auch Freunde der neueren Alben leben können (hoffe ich).

    Und da diese Frage gerade in Bezug auf Iron Maiden ziemlich gemein ist, dürft Ihr auch bis zu fünf Stücke auswählen.

    Sicherlich fehlt auch hier der eine oder andere Track, aber insgesamt denke ich, es ist einigermaßen repräsentativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  2. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Meine persönliche Wahl:

    "Phantom of the opera", "To tame a land", "Rime of the ancient mariner", "Alexander the great", "Seventh son of a seventh son".
     
  3. Gast 1

    Gast 1 Guest

    In der Tat, fies NUR 5 :)

    aber ich habs geschafft: "Rime Of The Ancient Mariner", "Seventh Son Of A Seventh Son", "The Clansman", "The Nomad", "Empire Of The Clouds"

    was mir spontan fehlt..."Dance Of Death", "Dream Of Mirrors", "The Longest Day"
     
  4. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Ich weiß, ich weiß....vom "A matter..."-Album fehlt einiges.

    "Stranger in a strange land" oder "Caught somewhere in time" wären auch noch Kandidaten gewesen, einige sonstige ebenfalls, aber dafür hätte dann wieder irgendwas anderes gefehlt.

    Irgendein Haar in der Suppe gibt es halt immer.

    Aber: IMMERHIN fünf, stell Dir vor ich hätte nur eine Antwortmöglichkeit gegeben...:cool:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
    Vertigo gefällt das.
  5. Mir fehlt vor allem "When the Wild Wind Blows".

    Ich habe daher nur drei genommen:
    "Rime Of The Ancient Mariner",
    "Seventh Son Of A Seventh Son",
    "The Loneliness of the Long Distance Runner"
     
    Pavlos gefällt das.
  6. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Solange keiner ankommt und sagt, er hätte gerne "The angel and the gambler" gehabt...:D
     
    passionplayer gefällt das.
  7. Gast 1

    Gast 1 Guest


    Hihi dann hätte ich 2 Stunden nicht mehr mit dir gepostet, ich schwörs :)
     
  8. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Sei doch nicht so hart zu mir. ;)
     
  9. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Ich bin auch durch. 5 sind hart. Aber geschafft. Und "Empire Of The Clouds" habe ich nicht gewählt, das schätze ich sehr, aber da kommen dann doch vorher andere rein.
     
  10. Seeker

    Seeker Mitglied

    Rime of the ancient mariner
    Seventh son of a seventh son
    Hallowed be thy name
    Alexander the great
    Phantom of the opera

    irgendwie alles das alte Zeugs...




     
  11. Gast 1

    Gast 1 Guest

    welche 5 sinds denn bei dir?
     
  12. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Am Ende des Tages ist an die Klassiker eben doch kein rankommen, oder wie sehe ich das ?
     
  13. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ich schätze sehr

    To tame a land
    Phantom of the opera
    Empire of the clouds
    Rime of the ancient mariner
    Alexander the great


    ...WAS schon fünf ausgewählt..... tja, nun dann

    ist nicht wirklich Epic ... Long..... doch sehr gut -> Prodigal Son
     
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  14. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Ja, das wunderbare "Prodigal Son" wollte ich eigentlich auch erst in die Liste aufnehmen, genauso wie "Revelations" , "Remember tomorrow" und, wie schon weiter oben festgestellt, noch den einen oder anderen. Aber irgendwie mußte ich mich dann eben doch aufs Wesentliche beschränken. Und bei einer Band wie Iron Maiden ist das schwer genug, das muß ich Dir ja nicht erzählen, denke ich. ;)
     
  15. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Doch erzähl mal.... :D

    ist schon schwer wenn eine Band solange dabei ist und soviel gutes abgeliefert hat, ist wohl wahr....
    doch irgendwie hat mir etwas von der Killers gefehlt.... wäre er dabei, wäre ein anderer Song rausgefallen, ganz klar.... (jetzt frag blos nicht welcher... :eek:)
     
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  16. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Sieben geniale, unantastbare, einzigartige Alben in Folge, dass muß man erstmal schaffen. Das ist eine sensationelle Leistung, da würden andere Bands töten für.
     
  17. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Als da wären

    Halloweed Be Thy Name
    Seventh Son Of A Seventh Son
    Rime Of The Ancient Mariner
    The Nomad
    Paschendale
     
    Vertigo gefällt das.
  18. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Ja, da muss man Ausfälle verkraften und schweren Herzens auf den ein oder anderen Song verzichten. Ganz zu schweigen von den gar nicht wählbaren Songs.
     
    LassenSieMichDurch gefällt das.
  19. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht auch noch eine Umfrage zum schlechtesten Maiden-Song aller Zeiten machen soll, auch auf die Gefahr hin, dass ich anschließend mein bisheriges Leben aufgeben und mir eine neue Identität zulegen muß.:rolleyes:
     
  20. Gast 5

    Gast 5 Aktives Mitglied

    Ich hätte einen, den ich anfangs sehr schlecht fand und der für mich mittlerweile okay ist.
     

Diese Seite empfehlen