1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der alte Blues

Dieses Thema im Forum "Blues, Jazz, Folk" wurde erstellt von xenadmin, 4. August 2016.

  1. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Catabolic:

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und dann lag ich mit meiner
    Einschätzung von damals gar nicht so daneben und ich habe mich nicht weiter
    darum gekümmert, denn es gab ja da so viel zu entdecken.

    Die super Band Agnes Strange kenne und habe ich, aber die Band Head East
    kenne ich noch nicht, aber der Song hat mich noch nicht so überzeugt.
     
    Catabolic gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Taj Mahal wird heute 77 Jahre alt alt. Deshalb...



     
    Andie Arbeit gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    T-Bone Walker wäre heute 109 Jahre alt geworden. Deshalb...

     
    Warren gefällt das.
  4. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hier noch einen schönen alten Blues aus Dänemark:).

    Delta Blues Band [DNK, Blues Rock 1969] Highway 51
     
    Marifloyd und Catabolic gefällt das.
  5. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    @Warren:

    A propos Dänemark...kennst Du den genialen Gitarristen Peter Thorup ?
    Den finde ich absolut klasse.



     
    Marifloyd und Warren gefällt das.
  6. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Vielen Dank für den Tipp und den Gitarristen Peter Thorup kannte ich noch nicht.

    Aus Dänemark gibt es für mich eine menge guter Musik
    und hier mal wieder ein schöner Blues auf Dänisch:).

    Tingel-Tangelmanden Burnin red ivanhoe & Povl Dissing
     
  7. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    @Warren:

    Die Skandinavier hatten unendlich viele tolle Bands, bis heute natürlich. Burnin' Red Ivanhoe gehören natürlich auch dazu.
     
    Warren gefällt das.
  8. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    mal etwas für mein Avatar... und auch alt..... obwohl Luther zu diesem Zeitpunkt auch schon gute 13-15 Jahre aktiv war.....

    Luther Allison
    It's Been a Long Time


     
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  9. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ... und gleich noch eine wunderschöne Ballade hinterher.....
    zeigt seine besondere Gesangsart auf..... sowie ein sehr schönes Gitarrenspiel.....

    Luther Allison
    It´s too Late

     
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  10. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    und wenn ich schon beim Blues stöbern bin.... mir lief dies über den Wege

    ein ebenso großer Künstler wie Luther.....

    eine tolle Aufnahme von -->
    Mr. "Iceman" Albert Collins mit seiner bissigen Telecaster.....
    If trouble was money

     
    Marifloyd gefällt das.
  11. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied


    Steve war doch schon einer kleiner/großer Erneuerer in der damaligen Blues Szene...
    keiner spielten den Blues so hart (nicht hardrockig!!) wie er, was wohl auch an der extremen Saitenstärke lag, die er benutzte (13 oder 14 Satz - 9 - 11 ist eigentlich üblicher)....
    dadurch konnte er hart anschlagen und erzeugte seinen speziellen Ton..... und er hat die Geschwindigkeit für den Blues ziemlich hoch geschraubt.... :cool:
    für jeden BluesGitarrenanfänger ein unlösbares Problem.... (ja, auch für mich:D)

    Steve Ray Vaughan
    Rude Mood
     
    nixe und Marifloyd gefällt das.
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ein Hochgenuss diesen beiden Herren zuzuhören...

     
    Warren und Andie Arbeit gefällt das.
  13. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Den Song musste ich mal wieder hören nach langer Zeit:).

    Delta Roux - Three Wishes
     
    Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  14. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Den Song habe ich auch lange nicht mehr gehört:).

    The Hypnotics - Blues Patrol (Subtitles)
     
    Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  15. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Jetzt was von einem etwas älteren Typ.

    Homesick James - Year Old Boy (Kostas A~171)
     
    Marifloyd gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Derek Trucks wird heute 40 Jahre alt. Deshalb...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hier passt er absolut hin. Howlin Wolf und sein alter aber immer noch aktueller Blues. Howlin wäre heute 109 Jahre alt geworden. Deshalb Und weil ich seine Musik sehr mag...

     
    Okzitane, Andie Arbeit und Warren gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ich habe mich ja bereits zum Blues von Chris Rea bekannt. Dieser Song ist auch auf einem wunderschön gestalteten Earbook erschienen...

     

Diese Seite empfehlen