1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der alte Blues

Dieses Thema im Forum "Blues, Jazz, Folk" wurde erstellt von xenadmin, 4. August 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Traumhaft. Feiner Tipp.
     
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bezüglich des tollen Albums stimme ich Dir zu.
     
    Andie Arbeit gefällt das.
  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Buddy Guy, Susan und Derek Tedeschi mit Too Many Tears vom tollen Album "Skin Deep". An dem Werk sind eine Vielzahl toller Musiker beteiligt. Eric Clapton, Robert Randolph, Reese Wynans, Quinn Sullivan...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  4. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Höre gerade in die neue Scheibe von Marc rein und der Song gefällt mir schonmal gut:).

    Marc Amacher - Grandma
     
  5. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ein sehr interessantes Battle von Joe Bonamassa und Gary Moore. Ich will mich gar nicht festlegen, wer der bessere ist, denn es hat wie immer mit den eigenen Emotionen und Geschmack zu tun. Es lohnt sich wirklich hier mal reinzuschauen...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Robert Johnson wäre heute 108 Jahre alt geworden. Hier mein Lieblingssong von ihm, der ja auch von den Stones und Eric Clapton toll gecovert wurde.

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Stevie Ray Vaughan And Double Trouble mit Texas Flood...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wenn das mal kein klasse Song ist...

     
    Warren gefällt das.
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Und dann mal diesen Song direkt hinterher. Traumhaft...

     
  10. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Auch so ein alter Haudegen von dem man alle Alben haben muss und
    denn noch auf dem ersten Album mit dem Gitarristen Tony McPhee:).

    John Dummer Blues Band - Hound Dog (1969)
     
    Catabolic und Marifloyd gefällt das.
  11. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Tony McPhee war schon gut:).

    Groundhogs - Light Was The Day-Blues Obituary(1969)
     
    Marifloyd gefällt das.
  12. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Noch ein wenig Blues zur späten Stunde:).

    Bakerloo - Last Blues (69)
     
    Catabolic gefällt das.
  13. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Mal ein alten Blues:).

    Twentieth century zoo - blues with a feeling (69)
     
    Andie Arbeit und Marifloyd gefällt das.
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Wunderschön. :)
     
    Warren gefällt das.
  15. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hey Marifloyd, eventuell ist das ja was für dich?

    Mainline-Stink-McKenna mendelson Mainline(1969)
     
    Catabolic gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hallo Warren,
    kannte ich nicht. Habe ich mir gerade angehört. Ist ein traumfter Song. "The Sun is shining Baby..." Stimmt! Der 69er Jahrgang hat es halt in sich. :cool:
     
    Warren gefällt das.
  17. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Da stehen alle vier originalen Alben in meinem Regal. Tolle Canuck Bluesband.
     
  18. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hey Catabolic,

    schön zu hören das du alle Alben hast, denn ich habe nur die ersten beiden Alben
    und bei den weiteren muss ich eventuell mal nach bessern. Wenn ich mich aber
    recht erinnere haben die mich damals nicht so richtig nachhaltig überzeugt.

    Wie ist deine Einschätzung?

    Hier zwei Song von dem ersten Alben.

    McKenna Mendelson Blues - 1968 - Bad women are killing me


    McKENNA MENDELSON MAINLINE - HELP ME
     
    Catabolic gefällt das.
  19. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    @Warren:

    In der Tat weichen die Alben 3 und 4 stilistisch doch sehr von den ersten beiden sehr bluesigen Alben ab. Sie klingen vielleicht am ehesten wie The Guess Who, die ja auch aus Kanada waren. Allerdings spielten sie auf ihrem Live-Album "The Mainline Bump & Grind Revue" auch wieder eher bluesrockiger mit feinen Versionen etwa von Jimmy Smith's "Chicken Shack" und dem Klassiker "C.C.Rider". Insbesondere bei letzerer muss man aufpassen, welche CD Version man erwischt. Die gab es nämlich zuerst als Bootleg in miserabler Qualität als Digipak auf Akarma Records (fiel ich auch drauf rein - bei olmusi, dem Ebay-Shop von Bernd Bruhn aus Berlin). Im selben Jahr kam sie auch in Kanada raus, allerdings in derselben miserablen Klangqualität (auf Pacemaker). Es würde sich hier also lohnen, nach der originalen LP auf GRT Records zu suchen. Die LP klingt sehr gut. Das gilt auch für die anderen drei Alben, von denen das dritte Studioalbum "Canada Our Home & Native Land" auf den ersten Blick vielleicht etwas arg patriotisch erscheint ("Going To Toronto", "Nova Scotia Breakdown"), in Wirklichkeit aber eine Hommage an ihre Fans war, welche die Musiker teilweise an jedes ihrer Konzerte als treue Anhängerschaft begleiteten.

    Ich bin übrigens ein grosser Fan des Canuck Rock.

    Kennst Du Agnes Strange und Head East auch ?
     
  20. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen