1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dein Song des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 4. März 2018.

1. nixe

nixe Inventar

Tiger Moth Tales - The first Lament

Georg gefällt das.
  2. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Heute wird E.C. 75 Jahre alt. Klar, dass da mein Song des Tages von ihm kommt. Ein völlig unterschätztes Album von ihm ist sicherlich "Behind The Sun". Das Album kam 1985 heraus und wurde u.a. von Phil Collins produziert. Hört man auch und dennoch klingt das Werk nicht so nach den 80er-Jahre Sound, den man vermuten könnte. "Like A Prisoner" ist ein ungemein starker Song. Ein unglaublich tolles Gitarrensolo von Eric und ein genial gespieltes Schlagzeug von Phil Collins. Hören und zwar am besten bis zum Ende hin...

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Georg und toni gefällt das.
  3. Jan

Jan Aktives Mitglied

- ohne Worte -

toni und Georg gefällt das.
  4. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Mein Song des Tages kommt von Walter Trout. Einfach weil ich diesen Song sehr gerne höre...

5. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Für mich war es heute dieser, im unteren Tempobereich angesiedelte, Gänsehautsong:

PLACEBO - My Sweet Prince (1998)

..ich liebe MOLKOs Stimme.

Jan gefällt das.
  6. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Gary Moore wäre heute 68 Jahre alt geworden. Deshalb und weil er mich mit seiner Musik immer wieder beglückt. Mein Song des Tages kommt heute von Gary Moore.

nixe und toni gefällt das.
  7. Kieran White

Kieran White Mitglied

Seit Tagen ein Ohrwurm:
    Ein faszinierendes Stück Plastik Pop. Obwohl ich diese Musikrichtung sonst nicht ab kann, das Lied hier liebe ich heiss:

Marifloyd gefällt das.
  8. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Vom gerade laufenden Album. einer DER Prog-Songs der letzten 10 Jahre.

BIG BIG TRAIN - London Plane (2016 / Folklore)

nixe, Georg, Marifloyd und 2 anderen gefällt das.
  9. Jan

Jan Aktives Mitglied

obwohl heute die Sonne scheint, fiel mir das Album heute in die Hände... Da gibt es unzählige Versionen, die Original-Version finde ich am Besten!

Okzitane gefällt das.
  10. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Tom Waits ist mal wieder dran und soll mein Song des Tages liefern...

11. Jan

Jan Aktives Mitglied

The Cult, mein Kult :)

Okzitane gefällt das.
  12. Jan

Jan Aktives Mitglied

mein Song des Tages heute: eine junge deutsche Combo (sogar aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft), die leider nur ein Album veröffentlicht hat. Aus meiner Sicht war das eines der besten Debuts ever. Moderner Prog Rock, das Cover einzigartig! Hier der Titeltrack:

PS: den Sänger kennt man noch von seinen Ausflügen in Richtung Long Distance Calling ;)

Music is Live, toni, Georg und 2 anderen gefällt das.
  13. stellar80

stellar80 Alter Hase

Bin heute Morgen mit diesem Ohrwurm aufgewacht... und das nur, weil wir vor ein paar Tagen "All one tonight" geschaut haben:

Okzitane, Marifloyd und Jan gefällt das.
  14. stellar80

stellar80 Alter Hase

Die Scheibe hab ich auch noch irgendwo :rolleyes: hab mich aber nie richtig damit beschäftigt :oops:

15. Jan

Jan Aktives Mitglied

solltest Du eigentlich, liebe Stellar ;)

16. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Jacques Brel wäre heute 91 Jahre alt geworden. Er ist mein liebster französischer Chansonnier. Deshalb soll heute diese Aufnahme mein Song des Tages sein.

Okzitane, toni und stellar80 gefällt das.
  17. stellar80

stellar80 Alter Hase

Oh, das muss ich meinem frankophilen, fließend französisch sprechenden Liebsten erzählen ;)

18. Georg

Georg Aktives Mitglied

Ja Martin (Marsen) Fischer von Pigeon Toe hat mir als fester Sänger bei LDC am besten gefallen, (The Flood inside) die Gastsänger natürlich ausgenommen. Er konnte und wollte dann aber nicht mehr weiter mitmachen, da die Anforderungen doch zu groß waren und seine Familie ihm wichtiger war. Die nachfolgende Scheibe "Trips" wurde dann vom Norweger Petter Carlson gesanglich neu aufgenommen (die Stimme war mir zu hoch). Ich habe noch die ursprünglichen Aufnahmen der Trips-Scheibe mit Martin Fischer.
    Bei Long Distance Calling wird immer von den Münsteranern geschrieben, der Bassist ist ursprünglich ein Nordhessen-Bub, der heute in Dortmund lebt...;)

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    Lamneth und Jan gefällt das.
  19. Jan

Jan Aktives Mitglied

auch ein Kind der 90ger...

20. Lamneth

Lamneth Aktives Mitglied

Da wir heute in Rheinhessen bis zu 26° erwarten (und das Anfang April:cool:), mein Song des Tages von
    Manfred Mann's Earth Band - Solar Fire

Diese Seite empfehlen