1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dein Song des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 4. März 2018.

  1. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Bei dieser Stimme ist der ganze Tag gerettet. Feinster Bristol-Sound.

    PORTISHEAD - Glory Box (1994 / Dummy)

     
    Marifloyd gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mein Song des Tages kommt heute von Procol Harum und schimpft sich Whaling Stories...

     
    nixe, toni und Waldmeister gefällt das.
  3. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    das livealbum hab ich schon auch, habe es aber nur wenige male gehört. schiebe ich irgendwie dauernd auf, seit jahren. whaling stories kenne ich aber durch das studioalbum home sehr gut, welches für mich wohl ihr bestes ist. :cool:

    tja hier poste ich sonst leider kaum. in der regel kann ich auch selten mal einen einzigen song des tages nennen.
     
    Marifloyd gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Solltest Du unbedingt mal wegen "In Held hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    nixe gefällt das.
  5. toni

    toni Aktives Mitglied

    Zur frühen Morgenstunden nun noch mein Song des Tages



    " Inselalbum "
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mein Song des Tages kommt heute aus deutschen Landen und zwar von Hannes Wader...

     
    Catabolic und Andie Arbeit gefällt das.
  7. Alexboy

    Alexboy Mitglied

    Wolfgang Dauner - Grandison ( Musik für einen Film ) eine meiner Lieblings-LPs damals - leider nicht ganz auf YT
    Fahrt ohne Wiederkehr

     
    Warren und Marifloyd gefällt das.
  8. Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    eben das stück war der hauptgrund, wieso es schon so lange ruhen muss. :) wollte nämlich zuerst die studioversion verinnerlichen, und shine on brightly hatte ich dann erst jahre nach dem livealbum. und das stück hat dann auch echt zeit gebraucht, somit hat das alles wirklich jahre gedauert. aber ich denke, ich werde es mir demnächst mal doch anhören. wie bei allen grossen bands, gibt es bei den procols ja enorm viele unbekannte stücke, die klasse sind. whaling stories ist so einer und all this and more ebenso, der ist ja auch drauf und das freut mich ungemein, schon seit ewigkeiten ein favorit von mir. und conquistador als einstieg ist wirklich ideal, war für mich immer schon der favorit unter den bekannten stücken der band. a paler shade of white *zwinker* ist deutlich dahinter.
     
    Marifloyd gefällt das.
  9. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    One Last Time / The Spirit Carriers On - Dream Theater

    Wann auch immer, Metropolis Pt.2 packt mich aufs neue. Einfach grandios.
     
  10. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    RUSH - THE WEAPON

    THE WEAPON live
     
    Cathedral Wall und Marifloyd gefällt das.
  11. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    RUSH - SECOND NATURE (Hold Your Fire)

    33 Jahre alt, aber der Text von Neil Peart ist heute genau so aktuell wie damals.
     
    Bayou60, Flitzpiepeee und Marifloyd gefällt das.
  12. Flitzpiepeee

    Flitzpiepeee Neues Mitglied

    Mein Song für heute ist von Prism und heißt Nightmare.. finde ein typischer Anfang 80er Jahre Song den ich immer wieder gerne höre. Kann auch wärmstens das Album empfehlen :)
    In diesen Sinne schönen Wochenanfang :)

     
    Catabolic, Marifloyd und Bayou60 gefällt das.
  13. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Losing It - RUSH

    Der Text (Neil Peart) handelt von Menschen, die nicht mehr die Leistung vergangener Zeiten bringen können.
     
    Marifloyd gefällt das.
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mein Song des Tages soll heute von Tom Petty kommen. Der Song befindet sich auf dem Album "Echo" und ist aus dem Jahre 1999. Ein großartiges Album und hier jetzt ein toller Song...

     
    Warren, toni und Cathedral Wall gefällt das.
  15. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    RUSH - XANADU (A FAREWELL TO KINGS)
     
    nixe, Marifloyd und Fenimore gefällt das.
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Heute kommt mein Song des Tages von Steve Hackett. The Night Siren aus dem Jahre 2019 ist für mich ein absolut gelungenes Werk. Anything But Love höre ich ungemein gerne...

     
    nixe gefällt das.
  17. toni

    toni Aktives Mitglied

    Hören und einfach nur geniessen und mitsingen

     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  18. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    RUSH - AVAILABLE LIGHT (Presto)
     
    Marifloyd gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Habe mich heute Nachmittag im Dunstkreis von Pink Floyd bewegt. Deshalb kommt mein Song des Tages heute von RPWL.

    Wer den Song noch nicht kennen sollte und ihn mag, der sollte sich mal das Album "God Has Failed" anhören...

     
    toni gefällt das.
  20. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Frisch aus Island bei mir eingetroffen:
    Olafur Arnalds Re:member (2018)
     
    Cathedral Wall und Fenimore gefällt das.

Diese Seite empfehlen