1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dein Song des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Marifloyd, 4. März 2018.

  1. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ..ein Song aus den frühen 80ern. Von der Band gabs nur eine einzige LP...- Contact you-

     
    Marifloyd gefällt das.
  2. Georg

    Georg Aktives Mitglied

  3. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    gerade erst entdeckt und schon mein Song des Tages... das nenne ich progressive... und der Text ist mehr als wahr...
    wie so oft bei dieser Band... ;)

    Knorkator - Rette sich wer kann


    (sorry, aber will da noch Rammstein?????)
     
  4. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...auch schon länger nicht mehr gehört- Tubes…

     
    Marifloyd gefällt das.
  5. nixe

    nixe Inventar

    Douglas Lloyd Ingle ist ein Gründungsmitglied und zunächst Organist, Komponist und Leadsänger der Band Iron Butterfly. Weiterhin spielte er in den frühen 70er Jahren kurzzeitig bei Stark Naked and the Car Thieves. Wikipedia
    Geboren: 9. September 1945 (Alter 74 Jahre), Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
    Filme: Iron Butterfly: Concert & Documentary: Europe 1997
    Musikgruppe: Iron Butterfly
    Genres: Psychedelic Rock, Acid Rock, Hard Rock, Instrumentalmusik
     
    Bayou60, Marifloyd und Georg gefällt das.
  6. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...ein schöner Song von einem Ex-Eagle...

     
    Marifloyd gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mein Song des Tages kommt heute von Pete Townshend. Dieser Livemitschnitt gefällt mir seit Jahren und heute habe ich ihn genussvoll wieder hervorgeholt...

     
    Bayou60 gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Heute Abend gibt es wieder "The Last Night Of The Proms". Seit vielen Jahre bin ich dabei. Natürlich nur am TV. Deshalb und in voller Vorfreude kommt mein Song des tages heute aus der Royal Albert Hall...

     
    nixe gefällt das.
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Es mag vielleicht an der herbstlichen Stimmung bei dem Blick aus dem Fenster liegen, denn heute höre ich mal wieder sehr gern Neil Diamond. Deshalb kommt mein Song des Tages heute von Neil...



     
    toni gefällt das.
  10. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...von THE WHO gibt's was Neues. Richtig gut der Song - erinnert an glorreiche Zeiten (Join together etc...) und schön, dass sie noch so kreativ sind. Daumen hoch.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Marifloyd gefällt das.
  11. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Auf Grund des schönen Live Erlebnis ist das heute mein Song des Tages:).

    Nighthawks - Hace Mucho (live)
     
    Georg, Bayou60 und Marifloyd gefällt das.
  12. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...auch schon länger nicht mehr gehört...

     
    nixe, Georg und Marifloyd gefällt das.
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Lese gerade in der neuen "eclipsed" und zwar Weiter im Text. "Five Years" von David Bowie. Der Song passt doch hundertprozentig in die derzeitige Klimawandel Diskussion. Deshalb soll er mein Song des Tages sein...

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    Georg gefällt das.
  14. toni

    toni Aktives Mitglied

     
    Georg und Bayou60 gefällt das.
  15. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...heute mal ein schöner Song von Wishbone Ash...

     
    toni und Marifloyd gefällt das.
  16. toni

    toni Aktives Mitglied

    Ein Song oder ein live Konzert was ich gerne sehen möchte !

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
    Marifloyd und Bayou60 gefällt das.
  17. Sandman

    Sandman Mitglied

  18. Bayou60

    Bayou60 Mitglied

    ...heute mal wieder ein Instrumental...

     
    Georg, Marifloyd und Warren gefällt das.
  19. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Bruce wird heute 70 Jahre alt. Also Ge-Bruce-Tag!!! Mein Song des Tages ist deshalb...



    STREETS OF PHILADELPHIA

    Ich war niedergeschlagen und kaputt
    Ich konnte nicht mehr sagen, was ich fühlte
    Ich konnte mich selbst nicht mehr erkennen
    Ich sah mein Spiegelbild in einem Fenster
    Ich erkannte mein eigenes Gesicht nicht
    Oh Bruder, wirst Du mich dahinsiechen lassen
    Auf den Strassen von Philadelphia

    Ich bin die Avenue entlanggegangen
    Bis sich meine Beine wie Stein anfühlten
    Ich hörte die Stimmen von Freunden
    Die verschwunden und gegangen waren.
    Nachts konnte ich das Blut in meinen Adern hören
    Schwarz und flüsternd, wie der Regen
    Auf den Strassen von Philadelphia

    Kein Engel grüsst mich mehr
    Es bleiben nur Du und ich, mein Freund
    Meine Kleidung passt mir nicht mehr

    Ich bin tausend Meilen gelaufen
    Nur um diese Haut abzustreifen

    Die Nacht ist angebrochen
    Ich liege wach
    Ich kann fühlen, wie ich dahinschwinde
    So empfange mich Bruder mit Deinem ungläubigen Kuss
    Oder werden wir uns aus dem Weg gehen
    Wie wir es jetzt schon tun
    Auf den Strassen von Philadelphia
     
    Bayou60 gefällt das.
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ja, der Herbst hat gestern seinen Einzug gehalten. Eine Jahreszeit in der "meine" Musik etwas leiser wird. Hier einer meiner Lieblings-Herbst-Songs überhaupt, der mein Song des Tages zur Begrüßung des Herbstes sein soll...

     

Diese Seite empfehlen