1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dein Album des Monats

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von stellar80, 23. März 2018.

1. stellar80

stellar80 Aktives Mitglied

Inspiriert von dem "Dein Song des Tages"-Fred eröffne ich hier den "Album des Monats"-Fred. Es geht also um das Album, das euch im vergangenen Monat am besten gefallen hat... das kann eine aktuelle Neuentdeckung sein oder auch eine wiederentdeckte ältere Scheibe :) Ein bisschen Text eurerseits wäre natürlich auch nett ;)

Dandysaurus Rex gefällt das.
  2. stellar80

MÄRZ 2018

Ich eröffne, auch wenn der Monat noch nicht ganz vorbei ist, mit Hand. Cannot. Erase. Wegen des wunderbaren SW Konzert mal wieder hervorgekramt, mit Genuss gehört und erneut berührt und total ergriffen... :oops: immer und immer wieder!

Der großartige Schluss des Albums...

...eigentlich aber nur in Gänze zu genießen!!!

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Jan und Marifloyd gefällt das.
  3. Georg

Georg Aktives Mitglied

März 2018 Ich glaube die liefen bei mir schon im Februar auf "Dauerrotation" im Auto. In meinem 6CD-Fach immer wieder auf 1 gedrückt. Habe ich hier auch schon vorgestellt "Somali Yacht Club", eine junge Kapelle aus der Ukraine (Lviv) Ich habe mir drei Alben gekauft, von 2011 "Sandsongs", von 2014 "The sun" und das aktuelle Album "the Sea"
    Hier der Opener des aktuellen Albums:

und der Text zu diesem Track:
    hey old man, why can't you see in this world nothing comes for free outside of your body is a cage that keeps you grounded all the day hey old man, the bells have rung we wish they were quiet and calm we're slipping into oddly shaped rooms before it's filled with the night fumes now is no time to think of what you don't have of what you might have hey old man calm like a storm it's time to sail away from misjudgment away from home noone knows where he goes

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    Jan und Marifloyd gefällt das.
  4. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

nixe und Georg gefällt das.
  5. Dandysaurus Rex

Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

gute idee. ich werde für einen beitrag ein wenig in mich gehen.

stellar80 gefällt das.
  6. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Obwohl ich aus dem schönen Münsterland komme, habe ich mich erst jetzt so richtig mit LDC beschäftigt. Ich halte Boundless für ein unglaublich tolles Album, welches für mich tatsächlich in der Tradition von Pink Floyd liegt. Meine persönliche Entdeckung im Monat März....

long-distance-calling-boundless-188464.jpg

toni, Georg und stellar80 gefällt das.
  7. Georg

Georg Aktives Mitglied

Hauptsache "HESSE";);)

Marifloyd gefällt das.
  8. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Das Album habe ich mir erst letzten Monat gekauft... von Kafka war leider keine aktuelle Vertonung zu finden. ;)
    Und andere Alben könnten vielleicht zu Herzanfällen führen... :D

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Georg gefällt das.
  9. stellar80

Wie siehts aus, folks? Album des Monats März? Wer hat noch nicht?! o_O;)

10. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Habe ich schon und zwar "Long Distance Calling".

stellar80 gefällt das.
  11. stellar80

Weiß ich doch :)

12. Georg

Georg Aktives Mitglied

April 2018...in Dauerrotation und am 28.4. Live in der Markthalle Hamburg! upload_2018-4-5_0-5-50.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    Jan gefällt das.
  13. Jan

Jan Aktives Mitglied

März 2018

Dieses Album hat es letzten Monat nicht in meine Signatur Playlist geschafft. Warum? Frage ich mich gerade auch ;). Es handelt sich um die isländische Band Mammut mit dem Album Kinder Versions. Vergleiche zu Björk gibt es en Mass im Netz. Ich sehe das etwas anders... Minimalistischer Rock/Pop, schön insziniert und durchaus einmal etwas anderes.

Georg gefällt das.
  14. Catabolic

Catabolic Aktives Mitglied

März 2018

Bei mir isses nun letztlich ein Kopf-an-Kopf Rennen geworden zwischen der "Out Of Atlantis" von HOLLOW EARTH und "Black Magick Boogieland" von DEATH ALLEY, beides keine Neuerscheinungen, aber erst im März von mir entdeckt und gekauft. Aufgrund der höheren Differenzierung im Gesamtsound (Death Alley sind ultrageil, aber halt ein Vollbrett ohne grossen Variantenreichtun) haben bei mir daher HOLLOW EARTH das Rennen gemacht.

Beide Alben liefen bei mir im vergangenen Monat ziemlich gleich oft und ausgiebig.

Hollow Earth - Out Of Atlantis.jpg

15. toni

toni Aktives Mitglied

April 18

Jan, Marifloyd und Georg gefällt das.
  16. stellar80

Das ist aber früh

17. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ich kenne auch schon mein Album des Monats. Halte mich allerdings noch zurück. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass da noch etwas besseres für mich im April kommt. Aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

18. toni

toni Aktives Mitglied

Das wird sogar für das Jahr reichen .:D

Gestern am Konzert zum 1. mal gehört und er hat mich so was von total umgehauen !
    So etwas habe ich noch nie erlebt !
    Les Cotes
    nur schon dafür wird diese Cd auf dem Jahres Podest sein !
    Bei mir jedenfalls .

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    nixe und Jan gefällt das.
  19. stellar80

Und Mädels?! April steht an...:D

20. toni

toni Aktives Mitglied

Nur das alte zählt und von daher könnten wir hier auch gleich aufhören !:eek:

Oder doch nicht ?

Wir erfreuen uns jedenfalls an aktueller und neuer Musik !
    Denn diese hat uns noch so viel zu geben !
    Also weiter so !

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    Georg gefällt das.

Diese Seite empfehlen